[ANNOUNCE] yaepghd-0.0.2-ce - die Community Edition

  • yaepghd (0.0.3-ce) killt beim Aufruf den VDR.


    Code
    Oct 31 16:58:47 [vdr] [2631] INFO: YaEPGHD: bool cYaepgTheme::Load(std::string): Loading theme: PearlHD_1920_ac
    Oct 31 16:58:47 [vdr] [2631] ERROR: YaEPGHD: bool cYaepgTheme::Load(std::string): Could not open teme file: PearlHD_1920_ac
    Oct 31 16:58:47 [vdr] [2631] ERROR: YaEPGHD: virtual void cYaepghd::Show(): Error loading theme PearlHD_1920_ac
    Oct 31 16:58:48 [kernel] vdr[2631]: segfault at 80 ip b54e457c sp bf967e50 error 6 in libvdr-yaepghd.so.1.7.16[b54af000+52000]


  • Zitat

    yaepghd (0.0.3-ce) killt beim Aufruf den VDR.


    Das ist aber gar nicht schön. Offensichtlich hat yaepghd Probleme das theme zu laden. Verwendest du die neuen themes aus dem ersten posting [ANNOUNCE] yaepghd-0.0.2-ce - die Community Edition ? Falls ja kannst du den Segfault mit dem default theme reproduzieren?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Originally posted by gnapheus
    [QUOTE]Das ist aber gar nicht schön. Offensichtlich hat yaepghd Probleme das theme zu laden. Verwendest du die neuen themes aus dem ersten posting [ANNOUNCE] yaepghd-0.0.2-ce - die Community Edition ? Falls ja kannst du den Segfault mit dem default theme reproduzieren?


    Hab hier auch ein segfault mit anthra_1280...
    Wann ich "umschalten mit OK" aktiviere ist das dann verschwunden...


    Carel

  • Hallo,


    Zitat

    Original von carel
    Hab hier auch ein segfault mit anthra_1280...
    Wann ich "umschalten mit OK" aktiviere ist das dann verschwunden...


    das liegt daran, dass der alte 1280er anthra noch keine Anzeige für den RecordingDialog und die MessageBox hat.


    Hab das mal eingefügt und auch den 1920er leicht überarbeitet, als Übergangslösung..... Es sollen noch welche mit anderer Farbgebung und evtl auch *Design* kommen, das gefällt mir momentan noch gar nicht.


    In der de_DE.po war ein kleiner Fehler drin, hab ne korrigierte angehängt und um die fi_FI.po werde ich mich auch kümmern.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Hmm, Genau die verwende ich ja. Wo werdern denn die "*.theme" erwartet?


    Die theme Dateien werden im Verzeichnis /path/to/vdrconf/plugins/yaepghd erwartet, z.B. /video/plugins/yaepghd .m Passiert der segfault bei allen installieren Skins ?



    carel
    Funktionierts es jetzt mit dem neuen anthra theme ?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Also ich löse das mit dem MAINMENUHOOKS in meinen Plugins so:


    Code
    #if defined(MAINMENUHOOKSVERSNUM) & !defined(MAINMENUHOOKSVERSION)
    #undef  MAINMENUHOOKSVERSNUM
    #define MAINMENUHOOKSVERSNUM 10000
    #endif


    Das funktioniert gegen alten 1.0-Patch genauso wie mit neuem 1.1-Patch.


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von carel


    Funktioniert super! Danke dir und Tomas !


    Carel


    Schön zu hören.


    Hier gibt es eine neue Version zu ausprobieren. Jetzt mit Unterstützung für epgimages von z.B. tvmovie2vdr. Das Plugin wird mit -i /Pfad/zu/den/Bildern gestartet und im Setup EPG Bilder aktiviert. Außerdem muss in die theme Dateien ein Eintrag wie z.B.

    Code
    eventEpgImageGeom=1255,190,510,280


    (sieh angehängtes Beispiel).


    Es gibt noch ein paar Einschränkungen. Bei mir werden die Farbe der EPG Bilder nur bei ausgeschalteter Kantenglättung vernünftig dargestellt. Das hängt anscheinend an der Beschränkung auf ein 256 Farben OSD. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie die EPG Bilder besser dargestellt werden können.


    LG


    Joachim

  • Also eigentlich habe ich an der Darstellung vom VidWin nichts geändert. Funktioniert das denn bei der Version 0.0.2-ce aus dem ersten Posting oder der 0.0.3-ce von hier http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=949924#post949924 ?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Also in der Version 0.0.3-ce (http://vdrportal.de/board/thre…?postid=949924#post949924 ) wird das Fernsehbild verkleinert im Fenster dargestellt und bei der Version 0.0.3-ce-epgimages (http://vdrportal.de/board/thre…?postid=957175#post957175 ) nicht. Das ist komisch da, die epgimages ja nicht mit dem VidWin zu tun haben. Ich schau mir die Sache mal an. Du nutzt wahrscheinlich xineliboutput, oder?


    LG


    Joachim


    PS: Welches theme verwendest du ?

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von gnapheus ()

  • Hi,


    mit vdr-xine gibts keine Probleme, letztes yaepghd zeigt verkleinertes videowin, auch wenn epgimages nicht aktiviert sind.


    Bin mir bei der Position der epgimages (4:3) noch nicht ganz schlüssig, weil sie bei den HD-themes die Öffnung mit 16:9 nicht komplett ausfüllen. Habs für das anthra-theme vorläufig so gelöst:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5241/yaepghd.th.png]


    Download FullHD: http://justlinux.de/vdr/testin…hd-0.0.3-ce-epgimages.tgz


    Gruß
    Tomas

  • es "geht", ich hab das hier vergessen :



    ein -DYAEPGHDVERSNUM in debian/rules hilft mir irgendwie nicht weiter.
    egal ... so geht es ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!