yavdr 0.2: XBMC bringt DVD-Laufwerk durcheinander

  • Hi,
    der Einzige scheine ich nicht zu sein, weil es ein Kumpel nachvollziehen konnte, aber anscheinend interessiert es keinen, oder warum finde ich dazu keinen Thread?


    Problem:
    Ich nutze yavdr 0.2 - stable auf aktuellstem Stand.
    Wenn ich XBMC aus VDR heraus starte und dann eine DVD (egal welche) einlege, dann bekomme ich "unaligned transfer" Meldungen im Kernel-Log und XBMC kann die DVD gar nicht oder nur zum Teil abspielen. Meistens stürzt XBMC beim Abspielversuch sogar ab.


    Der Fehler tritt nur bei dieser Reihenfolge auf. Er tritt nicht auf, wenn ich die DVD einlege während VDR läuft und dann erst XBMC starte. (Obwohl ich im VDR den Automount deaktiviert habe und daher kein Zugriff auf die DVD erfolgt, bis XBMC startet)


    Und er tritt auch nicht mehr auf, wenn ich die DVD wieder auswerfe und neu einlege.


    Ich habe schon versucht, alle Automounter zu dektivieren (cronjob, hal-polling), das hat aber keinen Effekt.


    Irgendwas tut XBMC beim ersten Zugriff auf das Laufwerk, das es durcheinander bringt.
    Wie gesagt: Ein Kumpel konnte das mit komplett anderer Hardware nachvollziehen.


    Weiß jemand was das sein kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!