yavdr und netceiver?

  • hab's jetzt endlich geschafft yavdr von usb zu installieren auf meinem neuen zotac ion board. hat einwandfrei geklappt und ich bin ganz baff wie superschnell das bootet. als harddisk ist eine 8gig ssd installiert, die sicher nicht die schnellste ist, aber jetzt ist das system wenigstens komplett luefter- und lautlos.


    nachdem das board aber keine pci slots hat, und ich auch keine usb dvb-karten verwenden will, aber einen netceiver habe, wollte ich die 2 verbinden.


    mit easyvdr soll das ja out-of-the-box gehen. tut das mit yavdr auch? bzw hat das wer laufen? mit svn etc rumbasteln ist sicher nicht so lustig bei einem komplexen system wie yavdr.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • das hier ist es: Zotac ION ITX F
    was fuer ein netzwerk chip drauf ist weiss ich nicht. muesste ich das board hochfahren


    die doku sagt: RTL8211CL - 10/100/1000 Ethernet

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • liegt es jetzt nur am netzwerk chip? hat jemand yavdr zusammen mit einem netceiver laufen?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi


    du brauchst schonmal ne andere nic, da auch bei diesem Board der forcedeth Treiber benötigt wird, dieser verusacht in Kombination mit dem netceiver so genannte discontinuty errors. Was sich mit rucklern bemerkbar macht.


    Als nic reicht zur Not auch eine usb2-nic


    ansonsten läuft bei mir unter karmic der netceiver, out of the Box läuft aber nix.


    MfG Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    du brauchst schonmal ne andere nic, da auch bei diesem Board der forcedeth Treiber benötigt wird, dieser verusacht in Kombination mit dem netceiver so genannte discontinuty errors. Was sich mit rucklern bemerkbar macht.


    KANN doch nicht wahr sein :( extra das board gekauft und jetzt sowas ... ich wollte das aussschliesslich mit dem netceiver verwenden. und dann so ein rumgewurschtel mit usb-nic

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • sorry, aber gerade bei solchen kombinationen sollte man immer vorher fragen.


    erspart viel an investitionen.


    vdr-box

  • egal. die ideale kombi gibts eh nicht. hd und tv und xbmc ist leider immer noch eine bastelstube. auch wenn's langsam immer besser wird. wo sind die zeiten eines systems mit 2x ff und stabil OHNE ende (bloss eben auch schon wieder fad - always touch a running system) ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi


    ist leider so, mir geht es auch gegen den strich, da ich beim gehäusekauf darauf achten musste, das meine intel-nic auch reinpasst


    ich habe mich gegen usb2 nic entschieden, da ich noch eine intelnic hier hatte. Dafür ist das Netz rockstable ;)


    du solltest dir außerdem das vdr-Wiki zu Gemüte führen, dort stehen noch ein paar Tipps zu WLAN-routern und vlan fähige switches. Dies sollte man zwingend beachten, wenn man WLAN hat und auch nutzen möchte ;)


    MfG Kris,

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • ich bin eh grad am ueberlegen. gehaeuse hab ich das kleinste bestellt das ich gefunden habe. da geht garkeine riser card rein. muss wohl mit usb leben.


    oder ich ueberlege das alles nochmal. ich will ja den vdr parallel zu einem netclient an einem netceiver betreiben. jetzt hat's mich gestern nacht wie ein blitz getroffen: kann der eine ueberhaupt die recordings des anderes lesen? netclient ist ja ein umgebauter 1.4.7 und mein vdr ein 1.7.10er.


    kann mir das vielleicht wer beantworten?


    bzgl vlan uns so ist das eh klar. als alter ciscone komm ich damit schon klar. erstmal hab ich das wlan auf meinem linksys wrt abgetrennt vom lan. damit tut es erstmal.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!