Probleme VOR der Installation von yavdr 0.4

  • Hallo,


    wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich Probleme bevor ich überhaupt zur eigentlichen Installation komme.


    Ich habe mittlerweile mehrere Möglichkeiten ausprobiert, zur Installation zu kommen, die da wären (jeweils mit der neusten Version von der yavdr.org-Seite:


    USB-Stick:


    bootfähig machen wie im gulli-board beschrieben, dann die iso auf den USB-Stick entpackt


    LinuxLive USB Creator 2.8.6 zum Erstellen des Bootmediums




    mit den beiden Varianten jeweils unter Nutzung der Front- und Rück-USB-Anschlüsse (ja, natürlich habe ich im Bootmenü eingestellt, dass er von USB-HDD booten soll ;) )


    ein einziges mal kam bei der 2. Variante die Fehlermeldung "multiple active partitions"... allerdings nicht reproduzierbar...



    auch habe ich versucht mit Hilfe von UltraISO eine BootDVD zu brennen und von der zu installieren... scheiterte ebenfalls, er hat die DVD nicht erkannt, genausowenig wie die USB-Sticks zuvor.


    Das verwendete System sieht folgendermaßen aus:


    Intel Core2Duo E8400
    Gigabyte EP45-DS3R
    Club 3D Radeon HD4870



    Bin über jede Hilfe dankbar, da sich das ganze jetzt schon ein paar Stunden hinzieht und sich mir keine andere Möglichkeit offenbart, das irgendwie zum laufen zu bekommen.


    Einen schönen Abend noch

  • auch habe ich versucht mit Hilfe von UltraISO eine BootDVD zu brennen


    Warum gleich eine DVD? so groß ist das iso doch gar nicht...
    Mit Windows 7 kannst du die CD direkt mit dem ins OS integrierten Brennprogramm erzeugen (einfach iso doppelklicken), ansonsten kann ich dieses Programm für XP empfehlen (damit ging es immer): http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html


    Mit deiner Radeon-Karte kannst du die 0.4 allerdings mehr oder weniger direkt vergessen, denn wie überall zu lesen ist braucht es eine VDPAU-fähige nVidia-Grafikkarte für yaVDR, mit der Radeon kann es gut sein, dass yaVDR nach der Installation nicht einmal richtig startet: [0.4.0-pre2] yavdr startet nicht mit einer radeon grafikkarte

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    2 Mal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • dvd weil ultraiso meinte, eine cd wäre ihm zu klein... kA...


    Hast du mal die Checksumme der Datei überprüft, die du runtergelaufen hast? Denn das Ido passt definitiv auf eine CD.


    schneisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!