xbox rc6 fernbedienung nutzen mit CIR

  • Ich hab mir eine neue Fernbedienung gekauft und zwar eine für die xbox 360.
    [Blockierte Grafik: http://www.ps2tune.com/images/product_images/original_images/remote.jpg
    Hat jemand von euch diese mit dem vdr in Benutzung. Was muss ich denn beachten damit die Tasten funktionieren? Gibt es eine Datei die man installieren kann?


    Danke und Grüße
    Doc.

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. n00b ()

  • Ich hab mir eine neue Fernbedienung gekauft und zwar eine für die xbox 360.


    Hat jemand von euch diese mit dem vdr in Benutzung. Was muss ich denn beachten damit die Tasten funktionieren? Gibt es eine Datei die man installieren kann?


    Sag mal kaufst auch erst Dein Motoren-Öl oder Treibstoff und fragst dann Autohändler ob Dein Fahrzeug damit läuft?


    Das das Ding von Microsoft ist und ich mal zu Grunde lege, das sie nicht jedesmal das Rad neu erfinden, könnte ich mir vorstellen das es sich um eine "Microsoft Media Center" RC6 Fernbedienung handelt. Dafür spricht auch das Tastenlayout, das den mir bekannten MCE Sendern sehr ähnelt. Wenn dem so wäre, müsste das Ding bei korrekt geladenem Nuvoton-MCE Kernelmodul zumindest zu 99% OOTB laufen. Konsultiere dazu bitte die yaVDR Dokumentation, die "seahawk1986" aufwändigst pflegt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • IIRC weichen die Tastencodes von denen einer echten MCE-Ferbedienung ab (angepaste Version in diesem Post, der das auch für andere rc-core Empfänger erschlagen sollte): RC6 Fernbedienung geht nicht - je nach Version der Ferbedienung kann es aber sein, dass du da noch selbst Hand anlegen musst (also mit "sudo ir-keytable -t" bei gestopptem eventlircd schauen ob die Tastencodes identisch sind - siehe Doku).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sag mal kaufst auch erst Dein Motoren-Öl oder Treibstoff und fragst dann Autohändler ob Dein Fahrzeug damit läuft?

    Ja wenn der Treibstoff so günstig ist, dass man der Auto daran anlehnen kann ja. Gebe ich dir recht mache ich so :- ) Die FB war ein Geschenk. Und einem geschenkten Gaul ...
    Ich habe nur gemerkt das die FB nicht OOTB geht, daher die Frage. Aber Danke ich werde mich einlesen.


    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!