Skindesigner Skin Gallery (Ideen Sammlung)

  • Hi Zusammen.


    Angeregt von CKone (hier) möchte ich hier mal einen Thread eröffnen wo jeder der mit dem Skindesigner rumspielt, und bereit ist das sich andere die guten Ideen "klauen", seine Vorstellung eines Perfekten Skins preiszugeben :D :D :D


    Wichtig wäre mir dabei das hier nur Screenshots und ggf eine kurze Erklärung oder Downloadlink der Skins gepostet werden. Bitte keinerlei weitere Posts ala "Gefällt mir", "cool" , usw. Bitte auch nur einen Beitrag pro Skin. Es soll bitte übersichtlich bleiben ;D


    Wenn man interesse an den Dateien oder Fragen zu den Skins hat dann kann man das Prima in einem neuen Beitrag oder per PN besprechen.


    Bin echt sehr Gespannt auf eure Werke und freue mich auf neue tolle Ideen.
    Sobald meine Frau nachher den VDR "freigibt" werde ich auch meinen Beitrag leisten und meinen Skin veröffentlichen.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Mein Skin basiert auf Louis großartigem nOpacity. Habe da so einige Dinge auf meine Wünsche angepasst. Unter anderem habe ich Ideen vom BlackHole, Holo und TryOuts Skin gemopst ;D Die Menüicons sind von BooStar.
    Als Schrift nutze ich Roboto


    Schade das die UL Grenze bei 200kb liegt ;(


    Ich hoffe euch gefällts trotzdem ;)
    Gruß Patrick


    EDIT: bei den Screenshots nicht wundern, mein LCD ist defekt, deshalb musste ich das OSD etwas schrumpfen. Der Skin ist normalerweise Bildschirmfüllend ;)


    Falls jemand was gebrauchen kann, hier gibts die Dateien: GITHUB
    Aber nicht wundern, ist teilweise noch sehr chaotisch und noch lange nicht Fertig ;)


    UPDATE:
    Es waren noch einige falsche Dateien im Archiv. Hab den Link erneuert und noch weitere Dateien hinzugefügt:
    - Im Ordner "Theme-Files" findet ihr nun die drei Farbschemas 'default, red und blue', die in den vdr 'themes' Ordner gehören.
    - Im "scripts" Ordner mein eigenes kleines Script das die Statusanzeigen im Hauptmenü aktualisiert. Ggf müsst ihr das etwas an euer System anpassen. Gehört in den 'scripts' Ordner in Skindesigner
    - Im Ordner "patches" findet ihr einen Patch für den Skindesigner. Ohne diesen werden nicht alle Werte bei den Statusanzeigen angezeigt (Sorry Louis, musste deine Temperaturvariablen etwas Missbrauchen ;) )
    - Im Ordner "Vectra" findet ihr dann wie gewohnt die Dateien die in den skins Ordner vom Skindesigner gehören

  • Ich würd den Skin lieber hier testen und dann beurteilen; ist der geheim ?! Die Bilder sind schick - ja...


    [EDIT]


    Habe jetzt erst den ersten Beitrag zuende gelesen -sorry !!!

  • Ich habe mir mal den blackhole Skin von Louis vorgenommen und den SD freundlichen Skin für meine HD Auflösung angepasst :D
    Das heißt einige der Fonts habe ich verkleinert und die Anzahl der Menuelemente erhöht.


    Wenn das Skin interessiert hier die möglichen Bezugsquellen:

    Code
    https://github.com/FrodoVDR/blackholefrodo

    oder für yaVDR in meinen Repositories (ppa:frodo-vdr/stable-yavdr-plugins, ppa:frodo-vdr/testing-yavdr-plugins und ppa:frodo-vdr/testing-vdr-dev)

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install skindesigner-skin-blackholefrodo

    .


    Ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen:

    • Nummerierung soweit es mir möglich war habe ich entfernt.
    • Icons in den Menüs aktiviert
    • Bei den Aufnahmen werden nun die Scraper2VDR Infos links vom Text angezeigt falls diese vorhanden sind ansonsten gibt es ein Icon.
    • Weatherforecast Plugin wird unterstützt


    Bevor es fragen gibt - die Nummern im Plugin Menu kann ich nicht entfernen. Scraper Infos bei der Kanal Info anzuzeigen übersteigt zur Zeit meine Kenntnisse, da hierzu das komplette Layout neu geschieben werden muß.

  • Hatte vorher Skinnopacity und habe mir Blackhole mal ein bisschen für meine Bedürfnisse angepasst.


    https://dl.dropboxusercontent.…46204/blackholePerlbo.zip


    Brauche Hilfe noch hierbei. Danke.
    Skindesigner Fehler Aufnahmemenü blackhole-Mod


    UPDATE: 15:01.2015
    1.displaymenumain Icons hinzugefügt. (Dank an Frodo, aus deinem Skin "unerlaubt" kopiert:-). Ich habe jedoch Nummerierung belassen. Da es mir so besser gefällt.
    UPDATE: 16.01.2015
    1. displaymenusetup.xml Icons hinzugefügt + Abstände korrigiert.
    2. Fix displayrecorings.xml rechts unten wird nun Titel und Untertitel korrekt angezeigt und nicht mehr 2x Untertitel. (Vielen Dank Louis für den schnellen Fix)

  • sieht super aus, vllt noch icons im Menu anstelle von 1-10?


    weiter so!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Unten rechts im EPG-Detail scheint der Serienname zu fehlen, stattdessen wird die Episode angezeigt. Ansonsten gefällt mir deine Variante recht gut. Muss ich mal ausprobieren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Die Bitte im ersten Post das hier nur die Skins dargestellt werden sollen und keine Posts dazu hat ja nicht lange funktioniert ;( :( :§$% :wand
    Lest euch bitte nochmal den Aunfangspost durch. Danke
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Die Bitte im ersten Post das hier nur die Skins dargestellt werden sollen und keine Posts dazu hat ja nicht lange funktioniert ;( :( :§$% :wand
    Lest euch bitte nochmal den Aunfangspost durch. Danke
    Gruß Patrick


    Sinvoller wäre dann vielleicht, für jeden Skin einen eigenen Thread zu erstellen. Vielleicht wäre auch eine Unterforum "Skins" nicht verkehrt. Das Fragen und Anregungen für vorher unbekannte Skins aufkommen, ist normal.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Seid ihr denn alle Banane oder könnt ihr nicht lesen?????

    Zitat

    Wichtig wäre mir dabei das hier nur Screenshots und ggf eine kurze Erklärung oder Downloadlink der Skins gepostet werden. Bitte keinerlei weitere Posts ala "Gefällt mir", "cool" , usw. Bitte auch nur einen Beitrag pro Skin. Es soll bitte übersichtlich bleiben ;D


    Wenn man interesse an den Dateien oder Fragen zu den Skins hat dann kann man das Prima in einem neuen Beitrag oder per PN besprechen.


    Dann macht halt nen laber-Thread hier draus!!! Mir scheiß egal. Ich schreib jetzt hier nix mehr.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moinsen....

    Zitat

    Dann macht halt nen laber-Thread hier draus!!! Mir scheiß egal. Ich schreib jetzt hier nix mehr.


    Mach mal locker.... was genau hast du erwartet?

    Zitat

    "Im Announce Thread bitte keine Fragen oder Fehler posten" :D


    Haha.. da kannst du ein Lied von singen, oder?

    Zitat

    Wir wäre es anstelle von Foren Beiträgen den Skindesigner-Skins eine Sektion im Vdr-wiki zu widmen. Ist dort fast besser aufgehoben, oder nicht?


    Finde ich nicht... ein Skin sorgt, wie man hier gut sehen kann für ständige Diskussionen, da macht es schon Sinn wenn man in einem Forum daüber sprechen kann...


    Ich fände es gut, wenn jeder Skin und auch jeder portierte, oder angepasste Skin seinen eigenen Threat bekommt. Dazu wäre eine Skin-section im Forum schon sinnvoll, finde ich..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Dazu wäre eine Skin-section im Forum schon sinnvoll, finde ich..


    Das fände ich auch gut :tup


    Ciao Louis

  • ich bin jetzt auch mal unartig und der Hoffnung, das Fnu oder Dirk final demnächst durchfeudelt.


    Ich kann den Grundgedanken aber schon verstehen, das sich eine Galerie bildet, wo man beim herunter scrollen auf einen Blick die unterschiedlichsten Skins vergleichen kann. Jedoch funktioniert das in einem Diskussionsforum nicht. Wäre da die Galerie --> http://www.vdr-portal.de/index.php?page=UserGalleryOverview mit speziellem Unterbereich nicht besser aufgehoben? (müsste vielleicht etwas dafür angepasst/aufbereitet werden) Dort kann man aber jetzt schon bewerten, Kommentare abgeben usw. Bilder können wohl riesengroß sein (3 000*3 000 Pixel / 3 MB)


    VDR Wiki als Ort empfinde ich ungünstig, da man sich dort erst einarbeiten müsste. Das wäre primär hinderlich, wenn man sich spontan dort einbringen möchte.

  • Hallo,
    es könnte in der Skin-Sektion einen gepinnten Thread geben in dem die Skindesigner Scrennshots mit Verweis auf den Diskusions-Threat erstellen können.
    In diesem gepinnten Thread werden einfach alle Kommentare (sollte es welche geben) gelöscht.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich wollte gerade dasselbe vorschlagen wie Argus, es sollte in der Galerie einen Unterbereich "Skin-Galerie" geben. Im IhaD-Forum wurde das übrigens genauso gelöst.


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Es reicht aber nicht nur die Bilder einzustellen, ohne die Bezugsquelle der Skins ist die Gallerie nutzlos.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    ohne die Bezugsquelle der Skins ist die Gallerie nutzlos.


    zu den Bildern gibt es ein Beschreibungsfeld, geschätzt passen da wohl einige Tausend Buchstaben rein. Das sollte für eine kurze Erklärung mit Downloadlink, so wie oben beschrieben doch reichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!