SoftHDDevice: Kein Fenster?

  • Hallo zusammen,


    ich versuch gerade einen neuen VDR aufzusetzen und wollte mir auch softhddevice ansehen. Wenn ich aber wie vorgeschlagen starte, passiert - gar nix :( Also nicht 'kein Bild' sondern gar kein Fenster.




    Mache ich was falsch, oder braucht das Plugin ein funktionierendes Signal? Streamdevclient ist noch nicht konfiguriert, aber ohne Fenster hab ich kein setup-menue....



    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Mache ich was falsch, oder braucht das Plugin ein funktionierendes Signal?


    Jupp, ohne einen funktionierenden Kanal wirst Du erstmal nix zu sehen bekommen, ist aber bekannt und wird erstmal so bleiben. Was will man sich auch angucken, ohne DVB Stream ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • ist aber bekannt und wird erstmal so bleiben. Was will man sich auch angucken, ohne DVB Stream ... ;)


    Danke für die Bestätigung. :tup
    Nun, was man angucken will? S.o., die VDR-Konfiguration, um erstmal ein Signal zu kriegen :P

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Als welcher User wird X11 gestartet?
    Mit vdr -u USER angeben.
    Mit softhddevice -x x11 starten lassen.
    Wo läuft der X-Server?
    Mit sofhddevice -d :1.0 angeben.


    Wenn streamdev-client noch nicht konfiguriert ist, sollte trotzdem ein Fenster erscheinen.
    Ins syslog (z.b. /var/log/message) gucken was an Fehlermeldungen kommt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch


  • Ah, jetzt schnacklt's!
    Also, gestartet wurde vdr von root, vdr läuft dann aber als user vdr. Das ganze in meiner (pit) X-Session. Damit konnte vdr/softhd natürlich kein Fenster aufmachen (xauth). Eine Fehlermeldung (bis auf die oben gepostete) hab ich aber nie bekommen.
    Ein Start mit -x -d :1.0 geht aber auch nicht, da er zu diesem Zeitpunkt schon User 'vdr' ist, und da gibt es dann Probleme wegen Logdateien und der Server startet nicht...... :§$%


    Aber nach einem xhost+ startet es mit dem von mir ursprünglich geposteten Befehl. Jippieh!
    Dann werd ich mal ein wenig damit experimentieren :D

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Aber nach einem xhost+ startet es mit dem von mir ursprünglich geposteten Befehl. Jippieh!


    Im Home-Verzeichnis des entsprechenden User, der Xorg nutzt, folgende Datei anlegen:


    Code
    #/> cat ~/.xhosts
    127.0.0.1


    Wenn Xorg nicht von SHD mitgestartet wird ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!