[Announce] epgsearch-0.9.22

  • Hi,


    hier ist die nächste Version von epgsearch. Diesmal etwas früher als üblich und deshalb mit weniger neuem, aber der Grund dafür wird in Kürze klar sein ;)



    Download


    Viel Spass damit!


    Tschüss,


    winni

  • Hi winni,


    bein Einchecken der neuen Version in mein "privates" VDR-Subversion-Repository ist mir aufgefallen, dass README kein Link auf doc/en/epgsearch.1.txt mehr ist, sondern eine echte Datei. Doc/en/epgsearch.1.txt gibt es aber auch noch, und ein diff ergibt:



    Absicht oder kleines Missgeschick?


    Gruss,


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • winni


    Hallo


    Ich nutze das graphtft-plugin und das epgsearch-plugin unter easyvdr


    Die Sourcen vom epgsearch 0.9.20 hatte ich mit epgsearch-0.9.18.diff gepacht und es kam folgende Meldung:
    patching file menu_main.h
    patching file menu_whatson.c
    Hunk #1 succeeded at 200 (offset 1 line).
    patching file menu_whatson.h


    Also alles ok.


    Nun wollte ich mir das neue epgsearch 0.9.22 kompilieren und zuvor patch anwenden aber nun kommt:


    patching file menu_main.h
    Hunk #1 FAILED at 28.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file menu_main.h.rej
    patching file menu_whatson.c
    Hunk #1 succeeded at 200 with fuzz 1 (offset 1 line).
    patching file menu_whatson.h
    Hunk #1 FAILED at 51.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file menu_whatson.h.rej


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruss decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Einfach die beiden Rejects von Hand auflösen und schon gehts - muss in beiden Dateien nur eine Zeile hinzugefügt werden.


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi,


    wenn Interesse besteht, könnt ich den Patch ja direkt einbauen und über einen Schalter im Makefile aktiv schalten. Wenn sich schon jemand die Arbeit mit dem resolve gemacht hat, dann schickt mir den Patch doch bitte einfach mal zu oder noch besser hier posten.


    Tschüss,


    winni

  • CKone


    Hallo und danke für die antworten.


    Zitat

    Einfach die beiden Rejects von Hand auflösen und schon gehts - muss in beiden Dateien nur eine Zeile hinzugefügt werden.


    Kannste Du das bitte genauer erkären ? (Anfänger)



    Anbei diff aus dem graphtft-plugin
    Gruss decli

  • Hi winni,



    wenn du als Schalter USE_GRAPHTFT und USE_PINPLUGIN nimmst, brauchen Benutzer des Extensions-Patch da gar nichts mehr einstellen.


    Gruss, Marc

  • da war einer schneller ;)

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • zulu: super, dank Dir!


    Zitat

    wenn du als Schalter USE_GRAPHTFT und USE_PINPLUGIN nimmst, brauchen Benutzer des Extensions-Patch da gar nichts mehr einstellen.


    genauso werd ichs machen. Hab eh grad Kontakt mit horchi, und der ist wenn ich das wiki richtig lese, ja eh bei beiden plugins dabei. :)


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winnie,
    würde wegen dem Absturz des conflictcheckonly zum debugging gerne einen Backtrace erstellen, wie kompiliere ich die Debuginfos mit ? DEBUG=1 bringt nix.


    MfG

  • Hi,


    am einfachsten änderst Du im Makefile von epgsearch:


    Code
    CXXFLAGS ?= -Wall -O2 -Woverloaded-virtual -Wno-format-y2k -fPIC


    in

    Code
    CXXFLAGS ?= -Wall -g -Woverloaded-virtual -Wno-format-y2k -fPIC


    Tschüss,


    winni

  • :
    Hi Winni , ich hatte dies zuerst in EnigmaNG gepostet:


    Ich habe auf ZDF 3 Sat die Uhrzeit der Programme vom 14:00 bis 22:00 nur im ZDF und 3 SAT auf in der Leiste unten und auch bei der Programme Anzeige????


    Ich werde Morgen wenn es noch vorkommt die epg.data loschen ..


    So ein Tag später:

    So heute nach 13 Uhr ist es von alleine verschwunden. Ich hatte aber immer die Anzeige von Freitag 13:00 1 Zeile dann der Nachste Tag der wieder Ok war .. ???


    Ist nur in ZDF und 3 Sat gewesen. ??


    Eine Idee wenn es nochmals ist was ich analysieren muss ??


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • :
    Hi Winni , ich hatte dies zuerst in EnigmaNG gepostet:

    Zitat


    Ich habe auf ZDF 3 Sat die Uhrzeit der Programme vom 14:00 bis 22:00 nur im ZDF und 3 SAT auf in der Leiste unten und auch bei der Programme Anzeige????


    Ich werde Morgen wenn es noch vorkommt die epg.data loschen ..


    So ein Tag später:

    So heute nach 13 Uhr ist es von alleine verschwunden. Ich hatte aber immer die Anzeige von Freitag 13:00 1 Zeile dann der Nachste Tag der wieder Ok war .. ???


    Ist nur in ZDF und 3 Sat gewesen. ??


    Eine Idee wenn es nochmals ist was ich analysieren muss ??


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ich nutze epgsearch-0.0.22 aus C't-vdr 6 und habe dasselbe Problem!
    Mit der Zeit bleiben bei verschiedenen Sendern (ZDF, 3 Sat, KIKA, ZDF-Infokanal) Reste von alten EPGs zurück. Auch ein Löschen der epg.data-Datei bei nicht laufendem VDR brachte hier keine Abhilfe.
    Was hilft ist, bei den Einstellungen zu epgsearch den VDR-eigenen Programmführer wieder zu aktivieren und das EPG-Überschreiben abzustellen.
    Das EPG ist danach wieder in Ordnung. Man kann danach in den Einstellungen den Programmführer wieder ersetzen und das EPG-Überschreiben wieder erlauben. Die fehlerhaften Einträge sind zunächst einmal weg. Ich nehme aber an, dass sie im Laiufe der Zeit wieder auftauchen.
    Ich vermute, dass es sich um einen Fehler im epgsearch-Plugin handelt. Mit dieser Prozedur kann man sich jedenfalls retten, bis der Fehler gefunden und behoben ist.

  • Zitat

    Mit der Zeit bleiben bei verschiedenen Sendern (ZDF, 3 Sat, KIKA, ZDF-Infokanal) Reste von alten EPGs zurück. Auch ein Löschen der epg.data-Datei bei nicht laufendem VDR brachte hier keine Abhilfe.


    sorry, aber woher glaubst Du, dass epgsearch seine Daten bekommt? ;) Nämlich aus der epg.data. Es kann also nur so sein, wie wilderigel schon sagte, dass der Sender hier Müll sendet.


    Tschüss,


    winni

  • Ich verstehe eure Einwürfe, aber es erklärt mir nicht, warum nach der Umstellung auf den VDR-eigenen Programmführer das EPG wieder in Ordnung ist. Wird vom Sender Schrott gesendet, müsste das EPG den Fehler dann doch immer noch haben? Zumal ich bei der Aktion die Datei epg.data nicht gelöscht habe.


    Gruß,
    Fridi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!