[gelöst] Mystique SaTiX-S2 -> "frontend lost lock" bei HD Kanälen

  • nabend leute,


    meine satix karte macht mich echt fertig :angryfire
    läuft an sich top, aber sobald hd in spiel kommt iss ende, im syslog sehe ich dann:



    dann muss ich entweder kurz umschalten oder übers femon-plugin adapter/frontend wechseln, um weiterzukucken. mach ich nix, "regeneriert" sich das bild manchmal nach n paar minuten von selbst:


    Zitat


    ...
    Aug 25 19:11:00 vdr vdr: [1517] frontend 1/0 regained lock on channel 40, tp 110832
    ...


    und dann gehts von vorne los! femon während des schlamassels zeigt:



    hab eigentlich schon alles durch, kabel getauscht, karte im anderen pci-e slot getestet, extra lüfter installiert, und und und!
    bin mit meinem latein am ende... hat die karte vielleicht n hau?? schlechten empfang möcht ich fast ausschliessen, hab mir bei nem kumpel mal die femon werte angekuckt bei dems sauber läuft und da bin ich mindestens auf augenhöhe...


    :hilfe


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

    2 Mal editiert, zuletzt von cooljay032 ()

  • ach sch.... hier bin ich doch ganz falsch, kann den beitrag mal jemand nach "HDTV / DVB-S2" schieben!??


    sorry

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • mmmmh, scheine mit meinem spez. problem wohl alleine zu stehn :schiel
    aber bei den jungs in diesem thread (Mystique SaTiX-S2 V2 - Bild friert ein) stresst die karte ja auch bei hd sendern...
    gibts denn mittlerweile erfahrungen bzw. "ngene_new"??


    gruß

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Die hier hast du schon probiert?


    Gruß
    iNOB

  • nee hab ich nicht, du!?
    und welche firmware version brauch ichn da?

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Axo... fw18 meine ich. Läuft bei mir seit ner Woche recht geschmeidig ohne irgendwelche "Nebenwirkungen".


    Gruß
    iNOB

  • die 1.8er kriegste wohl nur "persönlich" von UFO

    Zitat


    "Bitte keine Anfragen zur FW, die wird meines Wissens nur über UFO per Mail verteilt."


    hast du denn ähnliche problem wie ich??

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • so, hab mittlerweile mal n paar versch. treiberversionen getestet! bringt alles nix, das gibts doch net verdammt :motz4
    bin ich denn echt der einzige hier im forum der so nen stress mit der karte hat?? bin kurz davor mir ne 2te karte zu ordern und es mit der zu probieren...

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Hi cooljay,


    diese Meldung:
    Aug 25 19:06:51 vdr vdr: [1517] frontend 1/0 lost lock on channel 40, tp 110832
    Aug 25 19:06:53 vdr vdr: [1517] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 40, tp 110832
    kenne ich von einer meiner DuoFlexS2.


    Von meinen CineS2 (baugleich mit deiner Satix) kenne ich diese Problem bisher nicht.


    Da ich mehrere DuoFlexS2 habe, konnte ich mal unterschiedliche Kombinationen aus VDR/DVB-Treiber/DuoFlex testen.
    Das Problem trat immer nur mit dieser einen DuoFlexS2 auf und ist mit ihr gewandert, was eindeutig auf ein HW-Problem hindeutet.
    Die andern DuoFlexS2 haben immer problemlos funktioniert.
    Welche Macke diese DuoFlexS2 genau hat, konnte ich noch nicht herausfinden.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, diese Karte getauscht zu bekommen.


    Da deine Satix S2 Dual auf dem gleichen Design basiert, könnte es sich um das gleiche HW-Problem handeln.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • hi franky,


    besten dank für die info!!
    werde meine karte mal morgen beim o.g. kollegen in dessen vdr testen, wennse da auch stresst versuch ichs auch mit nem austausch!


    vg,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Meine defekte Karte hat mich 3 Monate mit Fehleranalysen beschäftigt. Nach kurzem Briefwechsel mit dem Hersteller hab ich diese anstandslos getauscht bekommen. Seitdem funzt die neue Karte wie gewünscht.


    Kann das nur jedem empfehlen, wenns Stress mit der Karte gibt.


    Gruß
    iNOB

  • nachdem ich meine karte beim kumpel mittlerweile ERFOLGREICH getestet hab, geht der "forschungsauftrag" weiter!
    nen teilerfolg brachte das disablen von C1E im bios - vdr läuft nun schon gefühlt bedeutend stabiler - nix mehr mit "...lost lock..." und so :closed dacht ich schon... war aber nix!
    nachdem ich mal 2 hd aufnahmen (anixe, zdf hd) gleichzeitig gestart hab iss mir die kiste wieder abgeraucht, allerdings mit nem anderen "fehlerbild"



    iss übrigends das log von dem ganz frsich aufgesetzten yavdr, um mal auszuschliessen das meine "normale" lucid installation nen hau hat!
    UpdateChannels auf 0 hat nix gebracht, und es sind auch 2 satkabel dran :D


    was iss bloß los mit meine kiste??? :hilfe

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Ich hab das gleiche Problem,aber es gibt wohl noch keine Lösung.

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • wie jetz


    Zitat


    aber es gibt wohl noch keine Lösung


    wer sagt denn das!? kannst du mal n paar info's zum besten geben?

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • bin gerade am neu installieren,dauert noch etwas.

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • bin gerade fertig


    update upgrade dist-upgrade


    cannels.conf eingespielt


    aufname gestartet auf sevus tv


    das ertse hd schauen und nach 2min im syslog folgendes


    [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE)



    Bild friert ein und nichts geht mehr

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates


  • Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du hast ein Temperatur-Problem.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von gda


    Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du hast ein Temperatur-Problem.


    Gerald


    Gehäuse ist offen,Auf dem Kühlkörper hab ich einen 80 Lüfter verbaut und wird gerade handwarm.
    Cips der Tv-Karte werden warm aber nicht heiß.


    Nur zur Info


    Live Tv in XBMC funzt auch nicht mehr

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

    Einmal editiert, zuletzt von F_L ()

  • also, habs nu lang genug im "testbetrieb" und es funzt jetzt klasse!! keine aussetzer, etc. mehr bei hd-tv :applaus
    der gaaaaanze aufriss war also fürn ar... letztendlich hab ichs mit tausch des alten quad lnb's gg. neues quaddro + multischalter hinbekommen!! 2 sachen haben "wir" gelernt:


    - die technotrend karten (3200/1600 vom nachbarn) sind, im gegensatz zu den neuen dual-tuner teilen, offensichtlich resistenter gg. empfangsproblemchen bzw. -schwächen
    - die femon anzeige bzgl. signalstärke iss nett aber nicht immer aussagekräftig genug um solche probleme zu erkennen
    und
    - der erste gedanke iss meistens der richtige 8)


    so long,
    lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!