[gelöst] [0.2] kein shutdown mit zotac gt 240 und asus p5gc

  • hi,


    habe für eine freund einen hd vdr aufgesetzt und beim testen eine asus gt 9600 verwendet, war alles bestens aber seit die richtige karte drinsteckt (zotac gt240) fähert die kiste einfach nicht mehr richtig unter


    sudo shutdown -h now
    bringt das system zwar runter aber es schaltet nicht ab, power led leuchtet noch, cpu fan läuft


    board ist ein asus p5gc (6xpci, 1x pcie 16x), hpte habe ich im grub schon beim kernel disabled, bios wegen der probleme schon aktualisiert, biossetting im bereich power schon durch, dvb karte ist auch nicht schuld (3 verschiedene getestet und es ist keine pcie dual karte dabei - der pcie slot ist mit der grake belegt, im moment eine tt-1600 drin)


    jemand eine idee was man noch machen könnte
    (außer poweroff mit grub und nvram-wakeup)


    ps: stecke ich die 9600 gt wieder rein geht es ohne probleme

  • hi,


    da der nvidia treiber bei den beiden karten ja der selbe ist bleibt als unterschied eigentlich nur das audio device der gt240
    ich habe es jetzt so gelöst (erst mal nur auf der kommandozeile)


    stop vdr
    stop x
    rmmod snd_hda_intel
    rmmod snd_hda_codec_nvhdmi
    rmmod nvidia
    shutdown -h now


    dann schaltet die kiste auch aus
    jetzt muss ich das nur noch irgendwie in die shutdown scripte von yavdr basteln


    edit:
    nach dem ich die sachen in /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S90.shutdown eingetragen habe läuft alles wie es sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!