Schaumburger VDR'ler

  • Gibt es auch Leute aus Schaumburg hier?
    Hameln, Rinteln, Minden?
    MfG
    Uwe Diedrich

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Wie wärs mit Nordlippe, so 20km von Rinteln) ;)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Boah, echt so viele!? ;)


    Dann muss ich jetzt mit meiner Kiste mal wieder richtig gas geben!
    War leider alles ein kleinwenig eingeschlafen.
    Loehne und Barntrup(?) halten sich ja noch in Grenzen, ueberschaubare Fahrten.
    Die Hochburgen scheinen eher im Westen und Sueden zu liegen.
    (nerv)Der Luefter der Brigde macht einen heiden Radau!...... So, *ruuums* nun is wieder Ruhe! (/nerv)
    MfG
    Uwe Diedrich

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Ich wohne am Schaumburger Ende Richtung Hannover am Steinhuder Meer - wäre aber auch dabei, wenn Ihr mal ein Treffen starten wollt.

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus Marklohe bei Nienburg / Weser.


    ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

  • Bin zwar nur alle paar Wochenenden in Minden, aber kann ja meine Heimat nicht verleugnen! Ansonsten hätte ich auch noch Paderborn (unter der Woche) zu bieten!


    Beim Meeting kommts natürlich drauf an, was euch so vorschwebt... Benutze LinVDR da LinuxNewbie :P - Stundenlanges Fachsimpeln wäre mir zu dröge... Wenns aber um nen lustigen "Stammtisch" geht bin ich dabei!

  • Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, bin auf jedenfall dabei, wenns ein Treffen hier in der Region gibt. Komme von der Südseite des Wiehengebirges, also für die Leute aus dem Mühlenkreis (hier is vor dem Berg). Also Minden oder so die Ecke is für mich drin, is so ne Stunde Fahrt.


    Also meldet Euch wenns so weit ist.


    MacGyver


    PS: Interesse läge eher in Richtung LinVDR, bin aber für nen netten Stammtisch auch zu haben. :D Prost.

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • nö nichts gestorben hier.


    ich komme aus welsede (liegt genau schräg unter der schaumburg)


    also wenn in rinteln oder so mal was los sein sollte wär ich auch dabei


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • Hmmm,


    wir sollten einfach mal nen Termin/Ort machen und schauen, wer alles kommen will. Wenn's nicht lohnt kann man's immer noch abblasen...


    Also: VORSCHLÄGE?!

  • Hallo zusammen,
    hier die Besiedelung dünner
    oder die Interessen sind anders gelagert.


    Ich melde mich aus dem Raum Osnabrück.


    Gruß Carlo

    easyVDR 0.5 RC1 - Plugins: LCDproc, Remote, DVD, VCD, mplayer, console, mp3, OSDTeletext, Timeline, TVOnscreen
    MSI-Board mit Intel Celeron 850MHz, 256 MB RAM, 300 GB HD, DVD Rom, TechnoTrend DVB-s Rev 1.6 + FuSi DVB-c
    Fernbedienung=MD4688 auf lernfähig umgebaut

    Eigenentwicklungen: Video- RGB-Pufferplatine auf J2, SCART-Platine mit SPDIF, WakeUp-Platine mit LC-Display 27x4

  • Da dann doch so viele aus dem Raum Minden, Osnabrueck, Bielefeld. Wie sieht es denn in z.B. Minden mit einer netten Kneipe/Bistro aus?
    Themen: Rund um den VDR, erstma nix bestimmtes!
    Obwohl ich gleich kein Besitzer eines VDR sein werde!
    Dann pfeffer ich die Scheiss Kiste die immer abkackt aus dem Fenster! *grummel*
    (Liegt wohl am Motherboard!)
    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Zitat

    Original von hurtme
    [...] in z.B. Minden mit einer netten Kneipe/Bistro aus?


    z.B. Villa Kunterbunt...

    • z.T. große Tische => Kapazität! (z.b. Tisch für ca. 8-10 Leute)
    • urige Atmosphäre (oder schreibt man die jetzt auch mit "f"???)
    • Preise ganz in Ordnung
    • Lecker Essen
    • Parkplätze direkt vor der Tür
    • Tischreservierung gab's mal, ob's immer noch geht... keine Ahnung!
  • Ja Jungs und Mädels!


    Wie sieht's denn aus?
    Nur nicht zuviel Elan an den Tag legen!
    Kein Interesse?


    [Ist ja wie bei meinen Arbeitskollegen... Wenn ich keinen Termin zum Bowlen mache gibt's auch nur Lippenbekenntnisse ;)]


    Schon schade/traurig.
    ;(

  • Wie sieht es mmit dem 5. oder 6.03.04 aus?

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Zitat

    Original von hurtme
    Wie sieht es mmit dem 5. oder 6.03.04 aus?


    Ich bin wenn dann am Wochenende in Minden. 5. oder 6. wären für mich OK! Tendenz: 5. ;)


    Greets

  • Hat keiner Interesse?
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Hatte mir den 05. März schon lange in meinem Kalender eingetragen, nur dann schon länger nicht mehr ins Forum geschaut. Steht der jetzt? Würde mich echt freuen. :]

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!