pvr-testing ...

  • Hier mal ein Thread um Dinge zu posten, die beim pvr-testing noch nicht ganz rund sind.


    Meine Freundin hat sich grad beschwert, dass im Info-OSD bei "Nächstes:" nichts mehr steht. (wär mir nie aufgefallen).


    Im Hauptmenü wird jetzt angezeigt was als nächstes aufgenommen wird, das ist schon mal gut. :) Allerdings steht hinten immer </channel>.


    Schön wäre, wenn man irgendwo einstellen könnte, welchen deinterlacer er verwenden soll. Wenn ich für alle speichern mache, funktionieren mkvs und HD Kanäle mit vdpau nicht mehr. Wäre gut wenn man einstellen könnte, dass er bei SD Kanälen immer deinterlaced.

  • Mir fehlt eine Möglichkeit bei den Timern die inaktiven Timer auszublenden. Oder wenigstens direkt in der Übersicht aktive und inaktive Timer zu unterscheiden.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Zitat

    Original von _akku_
    Schön wäre, wenn man irgendwo einstellen könnte, welchen deinterlacer er verwenden soll. Wenn ich für alle speichern mache, funktionieren mkvs und HD Kanäle mit vdpau nicht mehr. Wäre gut wenn man einstellen könnte, dass er bei SD Kanälen immer deinterlaced.


    Unter Einstellungen->Wiedergabe kann nun ein Deinterlacer für TV und Aufnahmen ausgewählt werden. Sobald die Auflösunghöhe kleiner als 720 Pixel ist wird dann der ausgewählte Deinterlacer verwendet.


    Grüße,


    Alwin

  • Wo muss man schrauben damit man den Deinterlacer auch für höhere auflösungen aktivieren kann ?


    EDIT
    Ok, hätte wohl zuerst die svn history ansehen sollen ;)

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

    Einmal editiert, zuletzt von ebsi ()

  • ebsi
    wo genau kann ich den deinterlacer auswählen ?? :schiel
    ich hab jetzt im tv allgemein vdpau und das funktioniert auch, jedoch
    pixelig (erkenn ich tatsächlich auch nur am senderlogo)
    unter einstellungen->videos->wiedergabe
    kann ich
    render-methode ---- vdpau auswählen
    und sonst
    hochauflösende software skalierung ---- aktivieren des sd-inhalts
    hochskalierungsmethode ------ sinc,bikubic, lanczos


    fehlt mir da nicht noch was um vdpau in der gleichen qualität zu erhalten wie
    unter xineliboutput ?? :schiel

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    pingpong kann es sein das xbmc abstürzt bei vdr-aufnahme (timer)
    oder ist das nur bei mir so :schiel


    Bei mir ist dies auch so, ca. nach einer Stunde Aufnahme anschauen stürzt bei mir xbmc ab. Ich schaue Aufnahmen derzeit über die Videofunktion von xbmc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!