Brauche Hilfe und die Det iso

  • Wer kann mir bitte helfen? Ich hatte vor einiger Zeit Dets v2b iso drauf und möchte es gerne wieder aufspielen. Leider habe ich diese nicht mehr und der Link im Wiki ist nicht aktuell. Außerdem möchte ich gerne die VDR Version 1.6 und directfb auf der Box am laufen haben. Da ich in der MAterie nicht so bewandert bin, habe ich eine leicht unverschämt Frage. Kann mir jemand eine ISO ( BAckup seines Systems) mit VDR-1.6 und directfb irgendwie zukommen lassen. Derjenige würde mir sehr helfen. Wäre auch bereit ein wenig zu zahlen.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Das ist die Original Det-ISO, d.h. eine Install-CD

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    Aha, kannte ich bisher nicht bzw. habe ich nur von gehört. Der Download ist ja auch nicht wirklich zu finden. Die CD werde ich auch mal testen, nachdem ich mit Egalus fertig bin (;-)


    Zu dem Iso von Det gibts haufenweise Threads, ich habe nur die ISO mal gespiegelt, weil ich sie frueher oefter mal brauchte. Scheint so, als waeren die anderen Mirrors nicht mehr alle erreichbar.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • @alle Hier


    Schön dass Ihr gerade das Thema anschneidet - ;) da war ich auch schon lange dran mal da wieder was zu machen.



    Anleitung 1.4x - 1.6 wäre ich auch interessiert




    Grüße


    Magicdragon67

  • Zitat

    Original von dreamar
    andreash


    Vielen Dank.
    Gibt es noch eine Anleitung für ein Update von VDR 1.4.7 auf VDR 1.6?


    Hi,


    ich hab dazu einfach die Sourcen runtergeladen und kompiliert. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich die plugins dann noch manuell kopieren, weil die beim make install nicht korrekt kopiert wurden.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Ja, den VDR+Plugins bekommste damit relativ leicht upgedatet.
    Die Hauptarbeit wird das anpassen den Systems auf UTF-8 sein. Das ganze local geraffel konfigurieren, Charset für Premiere angeben, den richtig Symbolfont installieren wenn man den extrecmnenu verwendet, etc....

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Ja, den VDR+Plugins bekommste damit relativ leicht upgedatet.
    Die Hauptarbeit wird das anpassen den Systems auf UTF-8 sein. Das ganze local geraffel konfigurieren, Charset für Premiere angeben, den richtig Symbolfont installieren wenn man den extrecmnenu verwendet, etc....


    Premiere faellt eh weg, weil kein CI. Ansonsten hat man natuerlich dieselbe Arbeit wie immer, wenn man vdr manuell kompiliert.
    Grossartiges Anpassen an UTF-8 hatte ich nicht, und ausser die Plugins manuell nach -ich glaube - /usr/local/lib/vdr zu kopieren war nichts zu tun (vdr, xineliboutput, smtled).

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Kann vielleicht einer ein kleines HOWTO schreiben wie ich bei det seinem Image auf VDR 1.6 komme. Ich versuche es ständig und muss deshalb mühsam meine PLatte wieder ausbauen und neu installieren. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich schon neu installiert habe. Wäre sehr nett

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Hi, scheinbar nur ich :(


    Ich versuch mal, meine SMT nochmal zum laufen zu bekommen, dann kann ich das ja mal etwas genauer beschreiben. Bisher ist der Artikel auch mehr so eine stichwortsammlung fuer mich.


    Wo klemmts denn konkret?
    - siehst du die Kernel-Meldungen beim booten?
    - hast du tvout_setup neu uebersetzt mit den richtigen devices?
    - lauft der Framebuffer prinzipiell? (was sagt fbset -i, wenn vdr nicht laeuft)

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Hi Andreash,


    danke das du dich noch mal meldest. Ich habe die Anleitung genau befolgt und beim booten geht er nach dem sich das Bild aufbauen soll, d.h. nach dem 2 mal weiß aufkommenden kleinen Bildbereich, immer in Runlevel 2 und bricht mit der Konsole ab. Genauer kann ich es erst bei erneuten testen wiedergeben. Ich bin gerade ein wenig frustriert das es nicht klappt und ich immer wieder neu installieren muss. Ich habe jetzt quasi wieder ein jungfreuliches system drauf. Ich habe mich noch nicht wieder gewagt. Aber es brennt unter den Nägeln.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!