streamdev-client: No primary device found

  • Bin gerade dabei mir einen Development Rechner aufzubauen.
    Der basiert nun auf Kubuntu 7.04 aber mit den e-tobi Paketen.


    Zum Problem.
    Der Rechner hat keine DVB-Karte, habe aber das streamdev-client Plugin installiert (als Ausgabe das vompplugin).


    Wenn ich den VDR starte kommt es zu folgendem Syslog-Eintrag:


    In der setup.conf (Client) steht folgendes zum Streamdev:

    Code
    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.178.10
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.StreamFilters = 1
    streamdev-client.SyncEPG = 0


    Die IP-Adresse ist die des Servers.


    Auf dem Server ist das streamdev-server Plugin installiert und 192.168.178.0/24 freigegeben. Sowohl mit HTTP via z.B. Xine oder mit VTP via telnet kann ich vom Client darauf zugreifen / bzw. einen Kanal ansehen. Ist also weder ein Zugriffsproblem beim Server noch daß der Dienst Schwierigkeit macht.


    Was muß ich also beim Client noch machen? Bin jetzt ratlos.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

    Einmal editiert, zuletzt von muellerph ()

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem und stehe genauso auf dem Schlauch.
    Weiß vielleicht jemand eine Lösung?


    Viele Grüße, ixo

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt startet er wenigstens, mit ein paar anderen Fehlermeldungen denen ich jetzt auf den Grund gehen kann.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Ups falscher Thread:
    Egal, habe nachdem ich das Ganze mit C't versucht habe, mit dem gleichen "Erfolg", auch im C't Forum gepostet und den Tipp vom sky-plugin bekommen.
    Damit startet der VDR schon einmal.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!