M2NPV-VM mit Picopsu möglich?

  • Hallo,


    das M2NPV-VM scheint ja eine recht geeignete Basis für den VDR zu sein. Kann man dieses Board und einem Sempron64 3000+ (35W TDP) mit einer PicoPSU versorgen? Ich frage, weil die PicoPSU ja nur 20-polig ist, das Mainboard aber einen 24-poligen Stromanschluss hat und zusätzlich einen 4-poligen 12V-Anschluss besitzt, der lt. Handbuch auch angeschlossen werden sollte. Kann man da mit Adaptern was machen? Rein leistungstechnisch sollten die 120W von der Picopsu ja reichen und ich würde nur ungern ein riesiges ATX-NT verwenden.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß,
    RedOctober

    HW: AMD Athlon64 X2 3800+ EE SFF auf ASUS M2A-VM - 1GB RAM - Western Digital WD1200BEVS - Cinergy 1200-C - PicoPSU - VGA2SCART
    SW: Ubuntu 8.10 - VDR 1.6 - hanno.de-Repository - durchflieger patches

  • Hi odie Leistung reicht kann ich dir nicht sagen !
    Aber es giebt adapter von 20 auf 24 Pol ATX anschluß ca 9 Euro !
    Bestteladresse für entkunden habe ich jetzt leider keine, aber einfach mal googlen


    Gruß sbebastian

    Server Ubuntu VDR 1.6.XX und vomp-server 3.1 für mvp, clients 4 mvp`s und einen ACER REVO R3610 Client .

  • Die Adapter kenne ich. Das Mainboard erwartet aber auch, dass dieser 2x2-polige 12V-Anschluss versorgt wird, sonst bootet es nicht. Gibt es da auch Möglichkeiten?

    HW: AMD Athlon64 X2 3800+ EE SFF auf ASUS M2A-VM - 1GB RAM - Western Digital WD1200BEVS - Cinergy 1200-C - PicoPSU - VGA2SCART
    SW: Ubuntu 8.10 - VDR 1.6 - hanno.de-Repository - durchflieger patches

  • Hi,


    Also bei einem meiner Mainboards war nen Adapter dabei von Molex (Festplattenstecker) auf 2x12V fürs Board. Wo man sowas einzeln kriegt weiß ich zwar nicht, aber das lässt sich ja vllt rauskriegen.


    Grüße Stefan

    VDR HW: M2N-MX | A64 X2 3800 | 2GB RAM | 2x500GB HDD | TwinHan DTV Alpha

    SW: gentoo, vdr-1.4.7 , acpi-wakeup, plugins: osdteletext epgsearch femon burn xineliboutput

  • Ah, danke, das scheint ne Lösung zu sein!


    Und in der Bucht findet man sowas zwar selten, aber es gibts. So, hab jetzt so'n Teil geordert, mal schauen, was das dann so für Leistungswerte bringt.


    Gruß,
    RedOctober

    HW: AMD Athlon64 X2 3800+ EE SFF auf ASUS M2A-VM - 1GB RAM - Western Digital WD1200BEVS - Cinergy 1200-C - PicoPSU - VGA2SCART
    SW: Ubuntu 8.10 - VDR 1.6 - hanno.de-Repository - durchflieger patches

  • Moin,


    hat das inwischen jemand in die Tat umgesetzt ?


    Versuche gerade ein AOpen i945GMm-HL mit meinem 80W picoPSU zu laufen zu bekommen.


    Habe mir die angesprochenen Adapter (ATX 20pol. -> 24pol. + Molex -> P4 Stromversorgung) besorgt,
    aber da rührt sich nix mit dem picoPSU... mit meinem Etasis EFN-300 und dem 20pol. auf 24pol. läufts,
    wobei das Etasis ja auch den P4 Stromversorgungsstecker mit dran hat.


    Ideen ?


    Munter bleiben, Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!