GraphLCD Patch zur Lesbarkeit bei VFDs

  • hi *


    ich habe ein bisschen rum optimiert und wollte es euch bereitstellen. evtl gefaellt es jemanden ja auch so besser ;)


    so sah es immer aus...
    [Blockierte Grafik: http://www.l3x.de/vdr/glcd_voher.jpg]


    und jetzt sieht es so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.l3x.de/vdr/glcd_nachher.jpg]



    gruesse mentox

  • hiho ..


    freut mich das du es gut findest ;) .. war die arbeit nicht ganz fuer die katz ;)



    mit der bitte musste evtl direkt an die malzeit leute herrantreten ?!


    ich habe leider nicht die moeglichkeit ...



    lieben gruss mentox

  • Da haben wir uns wohl mit der gleichen Thematik beschäftigt :lachen3 :
    Erweiterung zu graphlcd [update].


    Dann brauch ich den Patch wenigstens nicht mehr für graphlcd 0.1.5 anpassen.


    mfg
    Reini

    Mein neuer VDR:
    Hardware: Intel NUC
    (DN2820FYKH), 2GB RAM, DVB-T2: TT-connect CT2-4650 CI, 1TB HDD
    Software: vdr 2.1.6(yavdr), XBMC mit VNSI und VAAPI, Kernel 3.13

    Mein alter VDR:
    Hardware: Celeron 466, 512MB RAM, DVB-S: Nexus-S 2.1, DVB-T: TT-1300, 120 GB HD, DVD-Brenner, 240x128 GLCD, Mustek USV
    Software: vdr 1.6.0(e-tobi.net), graphlcd und mp3 mit span-support, Kernel 2.6.18

  • Hallo allerseits,


    ich bin schon ziemlich lange recht unzufrieden mit den diversen LCDs die ich mir zugelegt habe. Von der Seite sieht ma da glatt garnix mehr :(


    VFDs habe ich noch keine bezahlbaren gefunden, leider.


    Was habt ihr denn da für welche? Das sieht ja richtig gut aus :) , wo habt ihr die denn her?

  • Zitat

    Original von reini1305
    Da haben wir uns wohl mit der gleichen Thematik beschäftigt :lachen3 :
    Erweiterung zu graphlcd [update].


    Dann brauch ich den Patch wenigstens nicht mehr für graphlcd 0.1.5 anpassen.


    mfg
    Reini


    mist haette ich das gesehen hatte ich es nicht selber machen muessen *g*


    deins ist aber insofern besser das du es konfigurierbar gemacht hat ... :)



    gruesse mentox



    PS mein VFD ist auf ebay habe ich fuer 10 euro abgegriffen ... haette aber neu so ca 180 euro gekostet ... die vergleichbaren neuen modelle kosten so um 200 euro.

  • Dank DrSat gibts meinen Patch jetzt auch für GraphLCD 0.1.5:
    Erweiterung zu graphlcd [update]
    Danke nochmal dafür!

    Mein neuer VDR:
    Hardware: Intel NUC
    (DN2820FYKH), 2GB RAM, DVB-T2: TT-connect CT2-4650 CI, 1TB HDD
    Software: vdr 2.1.6(yavdr), XBMC mit VNSI und VAAPI, Kernel 3.13

    Mein alter VDR:
    Hardware: Celeron 466, 512MB RAM, DVB-S: Nexus-S 2.1, DVB-T: TT-1300, 120 GB HD, DVD-Brenner, 240x128 GLCD, Mustek USV
    Software: vdr 1.6.0(e-tobi.net), graphlcd und mp3 mit span-support, Kernel 2.6.18

  • Hi,


    hab den patch heute ausprobiert und finde die Idee einfach klasse. Wäre es möglich den patch auch auf das Menü auszuweiten? Wenn alle Menübalken und die Farb-Buttons umrandet anstatt gefüllt wären, könnte man sich sogar bei größerer Entfernung im Menü zurechtfinden.



    Gruß


    tec

  • das geht auf jeden fall .. hatte ich auch schon angedacht ... wollte das ganze noch mal durch gehen ;)


    evtl komme ich am we dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!