MediaMVP

  • Hallo Leute,


    bin nach längerer Abwesenheit von der ct-vdr-Distribution (vorübergehend VDR4YOU) nun wieder zur neuen ct-vdr-5 umgestiegen.


    Versuche nun schon seit Tagen, den MediaMVP von Hauppauge an den VDR anzustöpseln, gelingt mir aber nicht, weil ich als Linux-DAU einfach keine vernünftige Anleitung dafür finde...
    Habt Ihr einen (leicht verständlichen) Link dazu für mich, oder könnte sich jemand erbarmen, eine ausführliche Anleitung dazu zu schreiben (es gibt doch hier im Forum Dutzende von Leuten, die das alles schon hinbekommen haben...)


    1000 Dank schon mal!


    Brummi01

  • Hi,


    also bei mir hat dieser Tip geholfen. Einfach den befehl im letzten Beitrag ausgeführt:



    Joerg

    1. Lucid x64, Core2Duo 6600, 4GB, Video auf Raid 1 (NFS Server), 2 * Avermedia DVB-T, Nvidia GT220/1024*768/xineliboutput/VDPAU/VGA)
    2. Lucid x64 ESXI 4.1 - Avermedia DVB-T per PCI Passtrough
    3. Inaktiv: yaVDR DVB-S2 TT-3200 VDPAU/HDMI SPDIF


    Linux User #292118
    VDR User #895

  • Bitte auch den Thread durchlesen, nicht daß Du Probleme mit der Revision bekommst (D3 oder Hx).
    Ansonsten paßt die Aussage ja, ist ja auch von mir ;)

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Hi Joerg,


    funktioniert leider nicht...
    MediaMVP bleibt beim zweiten blauen Balken hängen.


    Rev E1 - daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen, oder?


    Weitere hilfreiche Tips?


    Thanx a lot !


    H e i n z

  • Hallo muellerph und beatmaen,


    1000 Dank für Eure Unterstützung!
    Musste nur den VDR noch einmal neu starten und jetzt funktioniert es!


    Werde mich jetzt meinem nächsten Vorhaben widmen:


    Zusätzliche Anbindung des VDR an die DBox...


    Schönen Abend und schönes Wochenende noch und again: Thanx a lot!


    H e i n z

  • Hallo,


    nachdem mein MediaMVP jetzt ein paar Monate in der Ecke lag (bevor er dort landete kostete er mich einiges an Nerven und Tage meines Lebens), habe ich anläßlich der letzten Posts einen neuen Anlauf genommen...


    ....10 min später lief alles perfekt.
    :welle


    Mein Dank an alle, die das "verbrochen" haben!



    -
    1.4.4-1ctvdr1
    MediaMVP rev. E1

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun mittels Eurer Hilfe den MediaMVP hinbekommen habe und dank der tatkräftigen Unterstützung eines Freundes (many thanks to MARTIN SCHALLER !) bei mir vor Ort auch die Anbindung des VDR an die DBox (habe vollen Zugriff über die DBox auf den VDR!), habe ich nun noch den Wunsch, das EPG auf dem MediaMVP zu ändern...


    Gibt es eine Möglichkeit über den MVP auch das "klassische" EPG zu sehen, also alle nachfolgenden Sendungen eines Kanals untereinander mit jeweiliger Anfangs- und Endzeit, sowie die Möglichkeit durch Drücken der gründen Taste dann sämtliche aktuellen Sendungen (aller Sender) untereinander zu sehen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    CU


    Brummi01

  • Zitat

    Originally posted by Brummi01
    Gibt es eine Möglichkeit über den MVP auch das "klassische" EPG zu sehen, also alle nachfolgenden Sendungen eines Kanals untereinander mit jeweiliger Anfangs- und Endzeit, sowie die Möglichkeit durch Drücken der gründen Taste dann sämtliche aktuellen Sendungen (aller Sender) untereinander zu sehen?


    Hallo Brummi,


    das ist (noch) nicht implementiert.
    Es gibt bisher nur eine Art von EPG.


    Gruß,


    Philipp

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Hi Philipp,


    danke für den Hinweis! - Das "(noch)" lässt mich immerhin noch hoffen!


    Dann werde ich halt mal mein nächstes Vorhaben starten:


    Ich möchte versuchen, einen Kanal auf meiner DBox an den VDR zu streamen, damit ich dann auch in dem anderen Zimmer (in dem nur der VDR und keine DBox) steht, dieses Programm sehen kann.


    By the way: Nach Deiner Hilfestellung habe ich in der FAQ auch einen Link auf diesen Thread gemacht, damit anderen Leuten mit meinem Problem auch über die FAQ geholfen wird...


    CU


    H e i n z

  • Falls ihr irgendwelche Wünsche zur Bedienbarkeit von vomp hab. Dann postet die doch auf www.loggytronic.com/forum, damit Chris und die anderen Entwickler das zur Kenntnis nehmen.
    Manche Kleinigkeiten sind verdammt einfach zu implementieren, man muß nur wissen das jemand sie haben möchte. (wie die gewünschte eingabe der kanal nummer in der Übersicht, die ja bei schon laufenden Life TV schon implementiert ist).



    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hi Heinz,


    Zitat

    Originally posted by Brummi01
    Ich möchte versuchen, einen Kanal auf meiner DBox an den VDR zu streamen, damit ich dann auch in dem anderen Zimmer (in dem nur der VDR und keine DBox) steht, dieses Programm sehen kann.


    Mach dafür am besten einen eigenen Thread auf, hier schaut sicher kaum einer rein mit ner DBox - ist ja über die MVP.


    Gruß,
    Philipp

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!