Harmony 688 + TBE extension board

  • ...also ich hab die FB nach der anleitung vond er 525 (als gerät pvr/kls/pvr angewählt), tuts auch soweit, der empfänger blinkt, also scheints rc5 zu sein.


    nur- ich kriege die power-taste nicht angelernt (taste "0" 5 sekunden drücken geht nicht)


    ich denke das liegt irgendwo an den zeitintervallen die man einstellen kann...


    hat da jemand erfahrung?

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • ok 1 problem weniger, laut TBE muß der ir-empfänger gegen nen tsop1738 getauscht werden...


    nun hab ich aber immer noch das prob das ich die fb auf dem board nicht angelernt kriege :§$%


    werd dann mal testweise in der harmony-software die neue hauppauge-fb einstellen, die muß ja dann rennen, die habe ich auch noch im betrieb zum testen...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • Hi,


    Kenne das TBE nur vom lesen.(Habe selber keins). Aber biste Dir sicher RC5 zu haben.


    Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, mit meinem Igor Plug Empfänger. Die Dioden haben geleuchtet, aber ich konnte das Signal für Power nicht abspeichern. ERGO hatte in meiner Harmony 885 einen Code der nicht RC5 war.


    Nimm dir von der harmony Homepage den für die PVR350. der sollte RC5 sein. Die haben da auf einer Online Anfrage extra einen neuen in ihrer Datenbank aufgenommen. Also der Service von denen ist Top :)


    gruß chrisz

  • da bin ich mir 100%ig sicher das ich mit der hauppauge a) rc5 habe und b) das das gerät pvr/kls/pvr extra für den vdr von logitech entwickelt wurde...



    wenn ich jedenfalls die von der pvr350 nehme tuts das board...hat aber auch 500 ms verzögerung, das gerät gerät pvr/kls/pvr nur 100, nochmal auf 500 ändern und dann nochmal testen...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hi,


    Wenn du Dir mit RC5 sicher bist, dann passt ja alles.


    Zitat

    taste "0" 5 sekunden drücken geht nicht


    Ganz schnell die Powertaste immer hintereinader drücken, ca. 5 Sek. Das sollte Dein Problem lösen. Brauchst ja nur zum anlernen. Der IR Sender der harmony registriert dabei deine Pause nicht, wenn du es schnell genug machst.


    gruß chrisz


    [EDIT]


    Zitat

    taste "0" 5 sekunden drücken geht nicht


    Sollten aber 5000 sein, wennste 5 Sekunden brauchst :)


    Probier das oben mal, was ich geschrieben hab. Das funzt schon.

  • tuts irgendwie noch nich....


    lerne ich die fb unter lirc an schemißt der den passenden code raus...



    naja ich werds dann nochmal mit höheren einstellungen probieren...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hi,


    [EDIT]
    OK, RC5 hat der Code.
    Haste keine Original 350 FB? Könntest ja die Poweertaste dann extra belegen auf deinem kls Device ??


    Schnelles Tippen Hilft auch nichts. ??


    gruß chrisz

  • ne das bringt auch nix, alles schon probiert....



    wenn ich den code für power einfach austausche sollte das doch eigentlich gehen so wie du das vorschlägst???


    weil wenn ich mit dem extension-board-plugin power drücke dann startet der direkt das shutdown-script, das tbe-board drückt dann meine ich die power-taste am gehäuse sozusagen...


    bringt mir aber nix merk ich gerade weil ich noch ein paar anderer tasten anlernen muß (muß noch ne taste für umschaltung vga/rgb belegen und nen lichtsensor aktivueren)....bruache also zwingend den code des kls-devices...



    KANN DA NIEMAND VON DEN EXTENSION-BOARD-LEUTEN WAS ZU SAGEN???


    so ein mist aber auch alles...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hi,


    Wo ist denn das Problem ??


    Zitat

    bringt mir aber nix merk ich gerade weil ich noch ein paar anderer tasten anlernen muß


    Nimm doch irgendeine FB her (RC5), Programmiere mit der alles ein, was du brauchst(TBE mäßig). Die Tasten, von der FB tust du dann einfach in Deiner Harmony anlernen, per "Gegenüberstellung". Du hast doch auch an Deiner FB die Sondertasten neben den Display, da kannstes ja drauflegen (4stck, ich hab da 8(885)).


    Dein Problem besteht ja nur da drinn, das du kein 5 Sekunden langes Signal aus Deiner Harmony bekommst, wenn ich das richtig verstehe. ?!


    Zitat

    ....bruache also zwingend den code des kls-devices...


    Wofür denn ??


    gruß chrisz


    [EDIT]Welche Einstellungen bezüglich Signallänge etc, haste denn jetzt eingestellt. Bei mir steht alles auf "0".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!