nvram-wakeup - problem mit 2.6.16.x ?

  • Hallo,


    seit Tagen suche ich nun schon danach, dass mein VDR einfach nicht aufwachen will. Da ich durch einen Umbau am VDR alles neu installieren musste habe ich auch den neuesten 2.6.16.9er Kernel kompiliert. Die Konfigurationsdateien hatte ich alle noch vom alten VDR, also war die Installation recht schnell gemacht.
    Leider musste ich dann aber feststellen, dass der VDR einfach nicht aufwachte, wenn man per nvram-wakeup ein Zeit setzt. Das hatte mit der alten VDR Installation früher immer zuverlässig geklappt, komisch!
    Nach langer Suche hier im Forum, im Wiki und per Google habe ich gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem mit dem ACPI Wakup Addon hatte. Sein Problem hing wohl eindeutig am neuen Kernel.
    Also habe ich einen Aufwachzeitpunkt eingetragen 2.16.9 und für den PowerOff reboot (bei meinem Board leider nötig) den alten 2.6.8.2er Kernel aus der Debian Installation gebootet. Und siehe da, plötzlich wacht der VDR wieder auf! :]


    Das freut mich zwar, aber das hat etwas Nerven & Zeit gekostet. Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Einen lieben Gruß,
    Kai

    My VDR: AMD Duron 1.8Ghz, ASRock K7S8X Rev. 3, 512MB DDR Ram, TT Rev 1.3 DVB-S FF, TwinHahn DVB-S Budget, 250 MB Sata Hitachi HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!