Wie umfangreich soll das EPG sein? (Preis)

  • Thomas


    link kaput :§$%


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Wär bereit bis 20EUR/Jahr zu zahlen, wenn

    • >2wochen mit Titlel + Episode
      (also nicht der fehlende mist der komerzsender oder komplette beschreibung in die episode gemüllt ala ÖRe)
    • detailierte beschreibung 2..3 tage im voraus
    • alle wesentlichen sender (alle die in programm illustrieren angeboten werden)
    • bonus: bildmaterial für erweitertes EPG, z.b. für XXV vorschau

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Is ja schon komisch daß die Leute maximal 10 Euro ausgeben wollen. Also, 'ne Fernsehzeitschrift kostet 2,50, mal 26 Ausgaben=65 Euronen/Jahr. Und da sind dann (vermutlich) garnichtmal alle Sender drin die man via EPG bekommt(?)
    Ich hab jedenfalls auch kein Problem mit 20,-, vorausgesetzt es sind dann auch alle Sender abgedeckt. Splitting ist vielleicht denkbar (also 'nur Hauptsender' oder sowas), aber das führt dann doch wieder nur dazu dass es komplizierter wird, und ausserdem hat bestimmt jeder so einen Spezialsender der dann nicht in der Liste ist und wegen dem man dann doch das nächstgrössere Paket nehmen sollte.
    Eine mögliche Staffelung wäre vielleicht mit/ohne Bilder...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hm
    bin der Meinung EPG darf nichts kosten ist doch nur Werbung für eine Sendung. Wieso bezahlen für die Ankündigung einer Sendung/Lieferung wenn ich noch gar nicht wissen kann ob ich sie haben will?


    Gruss Ulf


    Ne ISO Norm wie die Sender ihre Infos zu verteilen haben und gut
    das währe doch nett -> dann ist das Aufbereiten auch nicht viel Arbeit.

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Der_Pit


    naja Äpfel und Birnen...


    TV Programm gibt es auch schon für 80 Cent für 2 wochen.. also 20€ im Jahr. Dann habe ich auch NUR TV Programm ohne "Tips der Redaktion", Gesundheitsratgeber, Reiseratgeber, DVD Ratgeber, KinoNews.. usw. usw.


    Das gedruckte Heft ist viel mehr Aufwand an Layout, Druck, Distribution überleg mal wer da alles verdienen möchte -->
    Verlag, Drucker, Spedition, Händler


    Ich kann also ser gut nachvollziehen, warum ein EPG nicht mehr als 10-12€ im Jahr kosten sollte.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Ich zahle gerne 20 EUR/Jahr, wenn ich dafür in Sendern != Mainstream (vgl. meinen Beitrag in Sachen Umfang) ein vollständiges EPG bekomme. Das was in dieser Hinsicht epgdata z.Zt. anbietet, entspricht nicht meinen Vorstellungen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Hallo,


    ich habe für 20 ?/Jahr gestimmt, aber für mich wären die Informationen wichtig in welchem Jahr eine Sendung produziert wurde, damit ich weiss ob die Sendung uralt oder ganz heiß ist.
    Was mir an den bestehenden EPGs am meisten fehlt ist die Lister der Schauspieler. Es gibt einige Schauspieler die für mich und meine Freundin ausschlaggebend für die Programmwahl sind.


    Wenn ich zusätzlich bei den Radioprogrammen noch eine Playlist der Lieder bekäme eventuell auch nur als Liste in der Inhaltsbeschreibung wäre ich nochmal bereit einen 10er drauf zu legen.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Thomas sollte noch eine Punkt
    0 Euro/Jahr
    einfügen.
    Sonst muß ich mich leider enthalten.


    Mich stört es nicht wenn es so bleibt wie es jetzt ist.


    Einzige ist das bei Serien fast nie der Inhalt der Folge beschrieben ist.

  • Hi,


    habe nochwas vergessen:


    Ich habe keine Internetverbindung an meinem VDR. Deshalb würde ich einen solchen Dienst nur nutzen wollen/können wenn die Daten über den Sateliten kommen.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von mav_
    TV Programm gibt es auch schon für 80 Cent für 2 wochen.. also 20¬ im Jahr.


    Das ist dann aber nur ein reines was-läuft-wann, oder? Also fast noch weniger als Du vom normalen EPG via Satellit bekommst...


    Dafür hast Du beim Online-EPG (hoffentlich) Aktualität, d.h. bei Programmänderungen eher die Chance sie mitzubekommen. Ich sag ja auch gar nicht daß ich auf jeden Fall bereit bin 20Euro zu zahlen - die Qualität muss schon stimmen. Meine Aussage ist eher 'egal wie gut die Qualität ist - mehr als 20 Euro zahle ich nicht'.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Ich wäre im Grunde schon auch bereit, <=20 Eur/Jahr dafür auszugeben, wenn das dann auch in Punkto Qualität einer Fernsehzeitschrift ebenbürtig ist.
    Nachteil bleibt halt zur Zeitschrift, dass die Kiste an sein muss, wenn man sich das Programm reinziehen will, was im schlechtestesten Fall den WAF drückt ;)

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

    Einmal editiert, zuletzt von Siegmar ()

  • Hi,
    ich hab bei den 15 EUR eingecheckt (brauche keine Bilder :D ), doch sehe ich persoenlich den EPG nicht wirklich als Ersatz fuer die TV-Zeitschrift (hab mir in meinem ganzen Leben noch nie eine gekauft), sondern hier geht es doch vorallem darum, dass man ausser aktueller Uebersicht eben eine zuverlaessige Quelle z.B. fuer den Autotimer hat.
    Gerade fuer die Zuverlaessigkeit und sich nicht staendig aendernden Schnittstellen bin ich bereit, Geld zu zahlen.
    Der ueber SAT/Kabel/Antenne angebotene EPG ist davon m.E. meilenweit (auch bei den "Standardsendern") entfernt.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    muss mich hier decembersoul anschliessen. Kann leider nicht abstimmen, da der Punkt 0 EUR fehlt. Wieso für eine Info bezahlen, die ich bereits mit meinen Rundfunkgebühren bezahlt habe und die bezüglich Aktualität/Änderung der Startzeit z.B. wegen Übertragungsfehler Sendeanstalt -> EPG-Anbieter nur gleich gut sein kann.


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


    Einmal editiert, zuletzt von Lord PSI ()

  • Lord PSI
    Das du nichts zahlen willst find ich OK.


    Aber was hat das ganze mit der Rundfunkgebühr zu tun?
    Bei uns in Österrecih ist es so, das du für die Möglichkeit ÖR zu entfangen Rundfunkgebühr zahlst.
    Wird in DE nicht viel anders sein.


    Daher kannst du maximal von den ÖR verlangen, dir EPG anzubieten.
    Die Privaten sehen von deiner Rundfnkgebühr nicht das geringste.
    Dafür holen sie sich dein Geld an anderer Stelle.

  • habe für 20 gestimmt unter der Bedingung:
    - freie Auswahl der Programme (keine Pakete, die sowieso nicht passen) Man könnte evtl. nach Anzahl abrechnen
    - Im EPG sollte sein:
    * Untertitel (z.B. bei Serien)
    * Prod. Jahr
    * Schauspieler
    * kurze und gute Beschreibung (nicht zu lang)
    * FSK !!!
    * evtl. Bilder und Tips

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Null, nix, nada


    Soviel bin ich bereit dafür zu zahlen das die Sender in Zukunft die Information über das Programm nicht mehr frei verfügbar machen sondern nur noch an Zwischenhändler liefern.
    Wer nicht versteht wovon ich rede: Premiere -> Fußball -> Exlusivrechte

  • Zitat

    Original von Thomas
    Bitte posten, welche EPG-Ausstattung Ihr für den Preis verlangt!


    für 20 Euro hätte ich schon gerne einiges - möglichst viele Attribute (Sprache, Land, Jahr, Genre), Radiosender (Kultur, Klassik, Info, insbesondere auch aus der Schweiz), private Sender, auch franz. und ital., Astra+Hotbird, allermindestens 14 Tage im Voraus, Bilder wären nett, aber nicht wichtig.

  • Zitat

    Original von ULF
    bin der Meinung EPG darf nichts kosten ist doch nur Werbung für eine Sendung.


    Wir werden seit Jahren darauf vorbereitet, in Zukunft für "nützliche Verbraucherinformationen" Geld zu bezahlen. Wartet es nur ab!


    Deshalb volle Zustimmung!


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!