vdrconvert DVD Menü Button

  • Hallo,


    nach mutiger Installation des ctvdr v3 muckt mein vdrconvert...
    Die gute Nachricht: Nach intensivem Durchforsten des Forums (danke an alle!) habe ich die Lösung der meisten Probleme gefunden:
    - Umlaute werden nun korrekt dargestellt
    - Die lästigen Unterstriche in den DVD Menütiteln sind wieder weg
    - Die Zeilenumbrüche in den DVD Untermenüs stimmen wieder
    - Filme mit Umlauten werden auch wieder korrekt konvertiert (keine ISOs mit 0 byte mehr)


    Nur eines trübt noch meine verhaltene Freude über die v3:


    - Die DVD Menübuttons waren früher mal hell/dunkelblau. Nun habe ich einen transparenten, schwarzen Button vor dem aktiven Menü. Die gebrannte DVD zeigt dann auf dem DVD Player einen knallroten Button. Die inaktiven Menüpunkte haben gar keinen Button mehr.
    Offenbar schert sich vdrconvert/vdr2dvd recht wenig um die diesbezüglichen Settings in der vdrconvert.dvd.conf, hier kann ich als Buttonfarben einstellen was ich will, tut sich letztlich nichts :(


    Hat jemand eine Idee?


    Danke,


    Paule

  • Hi Paule,


    Könntest Du vielleicht kurz mal auflisten wie Du die Umlautfehler in Menüs, Beschreibung (Zeilenumbruch) und Filenamen wegbekommen hast? Ich hab das Forum ebenfalls schon durchforstet, aber nur Stückwerk gefunden, daß dann bei mir nur teilweise oder gar nicht funktioniert hat.


    Ich verwende ebenfalls die ct 3.06 (zwar mit einem anderen spumux, aber egal)!


    Danke,
    bye
    Marcus.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • Nachdem ich die Änderungen durchgeführt habe (Patch, der die Unterstriche im Titel entfernt, Beitrag von Spaceman) und auch die Umlaute für die Beschreibung des Films im Submenü richtig dargestellt werden, habe ich immer noch 2 Problemkinder:


    1. Das 'ü' im Menüpunkt 'Hauptmenü' im Submenu der DVD ist kein Umlaut sondern ein a mit einem kryptischen weiteren Zeichen und
    2. Wenn ich einen Film auf der DVD ansehe und dabei auf 'OK' drücke, dann fehlt in der Statusanzeige der Titel des Films. D.h. ich finde dort Informationen zu den Kapiten (z.b. 2/2), der Sprache, Bildschirmformat und Audiostream aber der Filmtitel selbst fehlt (Beispiel aus dem Kopf beschrieben(!): 2/2,de,,4:3,mpg2).


    Ich frage mich jetzt, ob der 2.te Punkt immer schon so war und mir das früher nur nie aufgefallen ist, oder ob das durch den Patch der die Unterstriche entfernt hervorgerufen wurde. Da ich auch das graphTFT Plugin benutze, sehe ich in dem Fall 'Unknown Title' auf dem Display wenn ich mir eine DVD ansehe (hab das bis jetzt nur mit von vdrconvert erstellten DVD's getestet fällt mir gerade ein...).


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!