"Alter" DVB Treiber für Cinergy 1200 DVB-T verfügbar

  • Hallo allerseits,


    da ich ein Problem mit Kernel 2.6.x, den dvb-kernel Treibern aus dem CVS und meiner Cinergy DVB-T habe, habe ich heute den TDA1004x Treiber des "alten" DVB Treibers, den KLS immer noch für VDR-1.3.17 verwendet, erweitert, damit sowohl der TDA10046H als auch die Cinergy 1200 DVB-T an sich erkannt werden und funktionieren.


    Nun funktioniert alles problemlos bei mir(mit Kernel 2.4.28 ).


    Mein Problem (mit Kernel 2.6.x) ist folgendes:
    Mein System hat zusätzlich noch eine FF Karte eingebaut, die am TV angeschlossen ist. Immer im Transfer Mode mit der Cinergy hakelt das Ganze gewaltig. Teilweise dauert es einige Sekunden bis überhaupt etwas kommt.
    Teilweise ist auch eine halbe Sekunde nur Müll zu sehen nach dem Umschalten.


    Meiner Meinung nach ist da noch irgendwas nicht i.O. mit den Treibern.
    An der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen, da es jetzt mit dem Kernel 2.4.28 und dem alten DVB Treiber prima funktioniert.


    Interessiert also jemanden diese Modifikation? Dann werde ich sie hier posten.


    Gruss, Nano

  • Hallo Nano


    die Modifikation interessiert mich brennent, da
    das ganze bei mir auch nicht so recht mit den 2.6er Kernel
    funzt.


    Umschalten dauert bei mir sehr lange und das Bild ruckelt manchmal.


    Gruss


    Marcus

    vdr-1.3.36 AC3-Firmware
    Suse 10.0 Kernel 2.6.13 CVS-DVB 26.11.05
    1x Hauppauge DVB-c 2.1, Technisat Skystar2 DVB-s, AVBoard 1.2,
    AMD 3200 XP, 512MB ,NForce2 Chipsatz

  • So...jetzt hab ich doch direkt noch einen Patch gebaut.
    Hoffentlich funzt der... :D


    Die Firmware wird übrigens nach dem Patch unter /usr/lib/hotplug/firmware/dvb-fe-tda10046.fw erwartet. Einfach mal in die Datei tda1004x.c unter "frontends" nachschauen. Dies ist die Firmware für den TDA10046 aus dem dvb-kernel CVS HEAD.
    Der Offset und die Größe sind in tda1004x.c hardcoded.


    Gruss, Nano

  • danke, werde ich die Tage mal ausprobieren.


    Gruss


    Marcus

    vdr-1.3.36 AC3-Firmware
    Suse 10.0 Kernel 2.6.13 CVS-DVB 26.11.05
    1x Hauppauge DVB-c 2.1, Technisat Skystar2 DVB-s, AVBoard 1.2,
    AMD 3200 XP, 512MB ,NForce2 Chipsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!