Neues DVB Treiberpaket

  • Switchen geht schneller und bis jetzt hatte ich noch keinen Bildausfall.


    Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Langzeitstabilität werde ich nun beobachten.

  • Vielen Dank für den Patch ! Darauf habe ich nur gewartet ! Meine erste Aufgabe ´heute morgen war , LINvdr auf den Aktuellen stand zu bringen ! Nun bin auch unter die 6.0 user gegangen !

  • Hallo,


    Danke für den schnellen Patch!


    LinVDR scheint ja an sich so stabil zu sein wie gewohnt! Jedoch crashte die DVB-Karte (ARM) doch verdammt häufig!


    Nur so aus Neugier:
    Das Treiberpaket vom 04.04.04 entpricht dem Treiber-Release 1.1.0 auf der Seite www.linuxtv.org? Oder wie oder was?
    Falls Ja:
    Dann gibbet schon ein neues Paket 1.1.1 mit weitere Bugfixes! ;)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • @ mottobug


    super, war mit dem beiliegenden treiber auch nicht so recht zufrieden, teilweise sogar ruckler beim abspielen, tonaussetzer... der vom 5.4. ist in ersten tests OK, umschalten geht viel schneller (TT-PCI 1.6).
    Was ist in der neuen Firmware verbessert worden? Ich hatte ab und zu diese fw cmd idle fehler seit umstieg auf kernel 2.6 ...

  • Zitat

    Original von apex
    Was ist in der neuen Firmware verbessert worden? Ich hatte ab und zu diese fw cmd idle fehler seit umstieg auf kernel 2.6 ...


    Es gibt, soweit ich weis, kein Changelog mehr von der Firmware.


    Sie ist neuer und hoffentlich besser. Mehr weis ich auch nicht....


    Tom.

  • ich habe am Wochenende meinen VDR auf Linvdr 0.6 umgestellt und habe leider wieder das alte leidige Problem mit der TT-Budget-Karte und dem Sat1/Pro7-Transponder. Auch das update auf die neuesten Treiber vom 05.04.04 beheben das Problem nicht.
    Wäre es vielleicht möglich den Patch, der das Problem bei der alten Treiberversion behoben hat (oder zumindest verbessert) in die neueste mit einzukompilieren?

  • hallo,


    gilt dies nur bestimmte versionen Linvdr 0.6 oder auch 0.5 und abwärts ?


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hallo,
    habe die 0.6 Vesion noch einmal insta. und den aktuellen Patch.
    Aber das Problem bei mir bleibt,>>> der vdr hängt sobald ich die Aufnahmetaste betätige (ca.2 min)<<< ;(
    - Bild ist da aber ich kann nicht ins Menü oder umschalten


    Gruß
    creuzer

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

  • versuche mal in der runvdr dem modul dvb_tt-pci den parameter hw_sections=0 mitzugeben. Bessert sich was dadurch?


    Mein fw cmd idle problem ist durch den neuen treiber leider nicht gelöst, ab und an hängt sich der treiber der tt-pci auf mit dem fw cmd idle eintrag im log :(
    Naja, jedenfalls ist der neue um längen besser als der linvdr-0.6 release treiber ;)

  • Zitat

    Originally posted by marvel
    Kann mir eigentlich mal irgendjemand sagen, warum LinVDR nicht den von KLS empfohlenen und verwendeten Treiber verwendet ????


    marvel


    Weil die empfohlenen Treiber nur eine recht eingeschränkte Anzahl von Karten unterstützen. Da ist man im Wesentlichen auf die Technotrend Full-Featured Karten und auf die älteren TT-Budget karten beschränkt.


    Neuentwicklungen wurden entweder als Patch der alten Treiber veröffentlicht oder sind in den offiziellen aktuellen Treibern enthalten.


    Für die LinVDR-Entwickler war es wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera (schlechte HW-Unterstützung, Klagen vieler User, deren Karten nicht unterstützt werden vs. gute HW-Unterstützung mit geringerer Zuverlässigkeit)


    Wobei ich mich nicht beschweren kann.
    Bei mir läuft eine FF-Rev 1.6 zusammen mit einer Activy(Budget) bisher ohne erkennbare Probleme (ok, abgesehen von der langsamen Umschaltzeit)


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • @ apex
    <<<<Ich konnte nicht mehr zappen>>>>


    in der logread stand, das er die epg Daten nicht finden kann oder so
    "--warte auf EPG" das dauert eine ganze weile und dann startet die Aufnahme


    Gruß
    creuzer

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von creuzer ()

  • Wenn ich selbst einen Treiber für LinVDR 0.6 kompilieren will, reicht es dann dann auf einem Debian den KernelSrc zu entpacken und ein
    make oldconfig && make dep && make modules


    auszuführen und dann die DVB Treiber Module an die richtige Stelle auf meinem LinVDR zu kopieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!