zweite DVB Karte?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch spezielle Empfehlungen für die Wahl der zweiten, dritten oder vierten DVB Karte?
    Es muß doch hoffentlich keine sündhaft teure "full featured" sein, oder?


    bis dann
    Thomas

  • Zitat

    Original von AnK
    Hauppage Nova, TT Low Budget DVB-S, mit neuem Treiber auch Siemens Activy Karte und SkyStar 2.


    ich nehme an, es handelt sich um die PCIWinTV NOVA-s ca. 99,- €
    werde ich damit glücklich?


    ... und dann einfach reinstecken? oder muß ich dem VDR erst noch 'was beibringen

  • Zitat

    Original von VDR Thomas
    ich nehme an, es handelt sich um die PCIWinTV NOVA-s ca. 99,- €
    werde ich damit glücklich?


    Ich würde mir die da kaufen bzw. habe ich schon:
    http://www.usa-x.org/1shop/product_info.php?cPath=1_29&products_id=14


    Zitat

    Original von VDR Thomas... und dann einfach reinstecken? oder muß ich dem VDR erst noch 'was beibringen


    ...ja einfach nur reinstecken... ;)

  • Hi,


    die Skystar 2 funktioniert auch! Zumindest mit den neuen Treibern (>=1.1.0) und kostet weniger als die Nova. Siehe hier


    Man bekommt damit fast für den Preis der Zweitkarte auch gleich die Drittkarte ;)


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat: die Skystar 2 funktioniert auch! Zumindest mit den neuen Treibern (>=1.1.0


    Hi Max, und vielen Dank - der Preis gefällt mir VIEL besser als bei der Nova


    ... woran sehe ich die Revision des Treibers? ( >1.1.0 ) - ich benutze auch einen c't vdr - ein eigener ist mir noch nicht gelungen
    steht bestimmt in einem log-file?!


    sonst allen Vielen Dank


    bis dann
    Thomas

  • Ok bei der SkyStar2 ist es aber mit dem bloßen reinstecken nicht getan, da man den Treiber noch auf die Version 1.1.1 bringen muss.
    Nachdem du die c't Distri benutzt sollte das aber nich sooo schwer sein, da heise glaube ich da Paket zum download bereit stellt.

  • Kauf Dir lieber eine TT-Budget.
    http://www.usa-x.org/1shop/index.php?cPath=1_29


    Die kostet nicht viel mehr als eine SkyStar2, funzt aber mit jeder VDR-Distri. LinVDR unterstützt bspw. die SS2 (noch) nicht. Während man die TT-Budget einfach nur reinstecken muß. Na, wenn es Probleme gibt, muß noch eine Datei ausgetauscht werden. Das wars dann aber.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi Thomas,


    bei der c't Distri musst du im Prinzip musst nach folgender Anleitung vorgehen und den neuen Kernel installieren (kernel-image-2.4.24-ctvdr-2 anstatt des dort beschriebenen 2.4.23-ctvdr-3).


    Danach das Treiberpaket linuxtv-dvb-modules-2.4.23-ctvdr-3 mittels apt-get install. Vielleicht auch das hier lesen.


    Sollten die Treiber nichtgeladen werden/ Probleme bereiten mal mit modconf unter 'misc' (ganz am Ende der Liste) schauen. Dort alles was geht rauswerfen (Hängen leider ein bisschen voneinander ab, also probieren - dvb-core geht erst ganz am Schluss). Hat zumindest bei mir danach funktioniert ;)


    Mit dpkg -l | grep "dvb" (das l ist ein kleines L) kannst du überprüfen was derzeit installiert ist und sollte nach erfolgreicher Inst. etwa so aussehen:
    ii linuxtv-dvb-mo 1.1.1-1 linuxtv-dvb modules for Linux (kernel 2.4.24


    Viel Erfolg ;D,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    2 Mal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Hi Max,


    bevor ich mich jetzt für eine der Karten entscheide, klopfe ich erstmal die Verfügbarkeit beim Händler um die Eck ab.
    Und dann muß ich offenbar noch jede Menge Anleitungen lesen ( sehr gute Links - danke! ) damit danach auch alles wieder funktioniert. Die Erstinstallation und das LIRC waren doch ein elender Kampf, den ich nicht so schnell wieder brauche.


    bis dann
    und a guts Nächtle
    Thomas

  • Hi!


    Zweite Karte einfach reinstecken und das wars!? Brauch ich bei einer zweiten Karte unbedingt auch noch einen zweiten Satanschluß?

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Zitat

    Original von jedy
    Brauch ich bei einer zweiten Karte unbedingt auch noch einen zweiten Satanschluß?


    Naja, besser wäre das!


    Wenn du die Leitung nur 'durchschleifst' (loop through) dann bringt dir die zeite Karte rein gar nix,
    da du mit dem plain vanilla VDR immer noch nur einen Transponder gesehen/aufnehmen kannst! :weinen

  • Hi,


    mit dem LNB-Sharing-Patch ginge noch ein wenig mehr (nutze ich selber nicht, deshalb mal die Suche bemühen ;D)
    ...aber eigentlich wäre ein zweiter SAT-Anschluss empfehlenswert!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!