Color Icons?

  • Hallo


    Frage mal ganz frech, hat es schon wer in die Reihe bekommen "Color Icons" für Radio Sender zu erstellen?


    Giebt ja Edititoren, ich meine dafür braucht man man nicht Programmieren zu können, Zeichen/Kritzeln ist da angesagt.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=11362&sid=


    Könnte sich nicht mal wer der Sache annehmen, wenn man bei den "Franzosen" vorbei schaut, da scheint das ja zu klappen, ich meine da findet man inzwischen für Radio und Tv Icons. (die obendrein noch, durch die Bank weg gelungen sind).


    Ich komme jedenfalls nicht klar mit dem "Kritzeln", soll nicht heißen das man es mal versucht hätte, aber das Ergebniss kann man echt niemanden anbieten.


    Penne -> Zeichnen -> 4 -> Setzen -> alles klar.


    MFG Ronny

  • von welchen icons bitteschön redest du? also für die osd-logos braucht man nicht zeichnen können. ich würd mir irgendwo aus dem internet logos besorgen, die mit einem grafik-programm auf die richtige größe bringen, die farbzahl verringern und die farben einstellen und das ganze in einem texteditor eingeben (jede farbe hat eine ziffer).

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Morgen


    von welchen icons bitteschön redest du?
    ______________


    Improved OSD


    also für die osd-logos braucht man nicht zeichnen können.
    ______________


    Schön


    ich würd mir irgendwo aus dem internet logos besorgen, die mit einem grafik-programm auf die richtige größe bringen
    ______________


    Soweit so gut


    die farbzahl verringern und die farben einstellen und das ganze in einem texteditor eingeben (jede farbe hat eine ziffer).
    ______________


    Wie das gehen soll weiß ich leider nicht, soll ich jede einzelne Zahl aus dem Grafik Programm kopieren und in ein Textfile schreiben?


    Wie lange soll das dauern?


    Vielleicht ist das auch ein faltscher Ansatz nach Icons zu betteln?


    Giebt ja Converter für sämmtlichen Pfeffer, warum nicht für die Improved OSD Icons?


    Gif -> *.logo
    Jpeg -> *.logo


    Oder sowas in der Art?


    MFG Ronny

  • Hey,


    ich hatte das unserem Lord schon lang vorgeschlagen, in dieser Hinsicht das ganze mal umzustellen. Seit OSD-PIP wissen wir ja, dass das OSD auch nen bisschen mehr darzustellen in der Lage ist.


    Und warum dieses ganze komplizierte Textgeraffels und Editieren, wenn es auch ganz einfach geht, indem man die Logos sich bspw. von sat.com runterlädt und dann einfach als Ausgangsbasis für's weitere Geschehen nimmt.


    Leider isses bei der Aussage geblieben, dass sowas möglich ist. Ne kleine Programmergänzung gabs da leider nicht mehr zu. Schade eigentlich :(


    Schliesslich find ichs auch einfacher, nen jpeg mal eben runterzuladen als stundenweise mit nem Editor rumzukrakeln.


    Aber vielleicht lässt sich ja der Lord noch erbarmen...someday, sometime.


    Greets Olaf


    P.S.: Zeichnen 4 ? Hm, da bin ich immer besser wechgekommen. Auch wenn ich nu wirklich nix malen kann. Man muss halt sich immer gut mit den Lehrern stellen, dann geht das auch :) Nicht rumschleimen, aber dann halt mangelndes Talent bspw. durch unermüdlichen Fleiss kompensieren...hrhr.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Original von olafhenkel


    Und warum dieses ganze komplizierte Textgeraffels und Editieren, wenn es auch ganz einfach geht, indem man die Logos sich bspw. von sat.com runterlädt und dann einfach als Ausgangsbasis für's weitere Geschehen nimmt.


    Leider isses bei der Aussage geblieben, dass sowas möglich ist. Ne kleine Programmergänzung gabs da leider nicht mehr zu. Schade eigentlich :(


    hallo,


    warum , habt Ihr Euch diesen EDITOR mal zu Gemüte geführt . Ich habe Ihn gestern mal probiert . Ist OK . Man kann die jpgs von Satlogo dort übernehmen , die werden dann angepasst und kann sie dann als logo abspeichern. Nun mußte jemand nur noch ein Script als Stapelverarbeitung schreiben um alle jpegs in einem Ordner als logo umzuwandeln :]


    Gruß lola

  • Hi LOLA


    Dann bekomme ich nun ein "6" setzen.


    Nein auf die Idee war unser eins nicht gekommen, da mal ein (BILD) laden zu lassen.


    Werde gleich mal schauen.


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!