[gelöst] vdr-portal Probleme mit iPhone?

  • Zitat

    Original von kris
    HI,



    Ich schon, problem bestand aber schon seit 2.x


    MfG
    Kris


    3.0.1


    und kann ich bestaetigen seit 2.x


    und mit dem selben vertrag auch vom laptop .. devinitiv kein device problem ... !!!

  • Im app Store gibt es doch Apps wie iPrivateBrowser. Evtl. umgeht der das Problem. Sollte eigentlich den T-Mobile Proxy bypassen oder tunneln.
    Habe es nicht ausprobiert. App ist aber günstig. Müsste in D unter 1 EUR sein.

  • fuer firefox am laptop funzt folgrender workaround ...



    http://kb.mozillazine.org/Network.http.accept-encoding



    wenn ne seite dann mal koisch aussieht mal strg + shift + r druecken .... also komplett neu holen



    gruesse mentox

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Haben alle iPhone OS 3.1 im Einsatz?


    Hi,


    ich ja...

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Im app Store gibt es doch Apps wie iPrivateBrowser. Evtl. umgeht der das Problem. Sollte eigentlich den T-Mobile Proxy bypassen oder tunneln.
    Habe es nicht ausprobiert. App ist aber günstig. Müsste in D unter 1 EUR sein.


    Hi,


    hat das schon mal jemand getestet mit dem iPrivateBrowser? Die App kostet 0,79€...falls es noch keiner getestet hat würde ich das mal ausprobieren.

  • das geld wuerd ich sparen ..


    seit dem ich das gzip im firefox ausgemacht habe gehts super ...



    das liegt definitiv an dem defekten gzip auf der vdr-portal server seite ...


    das muss mal einer fixen der die rechte hat .. ich wuerds ja gern machen aber bin hier ja nur user ;)



    hat denn jemand nen heissen draht zum admin und koennte ihn mal an schreiben?



    mfg mentox

  • Hi,


    das es mit dem Firefox geht ist mir schon klar. Auf dem iPhone ist aber der Safari Browser drauf. Und mit deinem Firefox gehst Du ja auch nicht über ein Mobiles Gerät auf die Webseite...


    Bei mir spielt es keine Rollte über welche URL ich die Seite aufrufe ich habe bei allen das Problem. Ist ja auch klar da alle vom gleichen Webserver bedient werden...

  • Zitat

    Original von sewn4
    Hi,


    das es mit dem Firefox geht ist mir schon klar. Auf dem iPhone ist aber der Safari Browser drauf. Und mit deinem Firefox gehst Du ja auch nicht über ein Mobiles Gerät auf die Webseite...


    Bei mir spielt es keine Rollte über welche URL ich die Seite aufrufe ich habe bei allen das Problem. Ist ja auch klar da alle vom gleichen Webserver bedient werden...


    eben DOCH


    ein umts stick mit dem selben handy vertrag wie im iphone .. wenn es am geraet iegen wuerde wuerde es ja auch ueber wlan nicht gehen .. dem ist aber nicht so .. da gehts super


    egal welche URL ich nutze .. gehen alle nicht.


    ist doch nicht soschwer zu verstehen .. es liegt nicht am geraet .. sondern daran das t-mobile ein problem damit hat den defekten gzip header zu entpacken .. deren proxy will die daten naemlich angucken und neu verpacken ... wenn er das nicht kann wird geblockt .. und ende gelaende .. wenn du den browser so einstellst das er ungezippt anforderst wuerd das auch mit dem safari gehen .. ob es da die moeglichkeit gibt bezweifel ich stark .. ausser jailbreak oder anderen gekauften .. das ist aber keine option...


    noch fragen ... wir drehen uns im kreis .. der einzige der was tun kann ist der admin vom vdr portal .. wer auch immer das ist..


    oder t-mobile am proxy .. aber die werden sich mit dem arsch drauf setzen .. wette ich ..


  • muss mich korrigieren .. aktuell gehen alle .. hat jemand was geaendert?

  • Zitat

    Original von mentox


    der einzige der was tun kann ist der admin vom vdr portal .. wer auch immer das ist..


    Habe nie was anderes behauptet...

  • Zitat

    Original von mentox


    muss mich korrigieren .. aktuell gehen alle .. hat jemand was geaendert?


    Hi,


    es ja nicht so das es gar nicht geht. Wie auch schon einer meiner Vorredner von 10 Versuchen auf die VDR-Portal Seite zuzugreifen gehen ungefähr 3. Alle anderen Versuche laufen ins leere und es kommt ein Timeout. Zumindest ist es bei mir genau so...

  • Hi,


    Mentox

    Zitat

    muss mich korrigieren .. aktuell gehen alle .. hat jemand was geaendert?


    Ich

    Zitat

    Wobei das auch nicht immer stimmt. In der Firma surfe ich NUR via iPhone, ins vdr-portal komme ich hin und wieder (in 4 von 10 fällen). Ich denke schon, das es nicht nur an t-mobile liegt


    Na? merkste was? ;) *scnr*


    Ich denke genka (der Admin) freut sich, wenn man einen KONKRETEN Anhaltspunkt findet, generell gzip auschalten ist käse, die meisten CMS Systeme und Foren haben gzip-Komprimierung aktiv.


    Zumal ich gerne schnell die Daten hätte und nicht langsamer nur weil ein paar typen das gerne vom Iphone aus sehen würde (ich gehöre zwar zu den paar typen dazu aber egal ;) )


    Ich persönlich habe NUR mit dem VDR-Portal Probleme andere Boards (durchaus auch WBB) zeigen dieses seltsame verhalten nicht. Es muss daher nicht an gzip liegen oder am t-mob Proxy... Vodoo finde ich da gerade passend...


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • hatte dich soverstanden .. sorry


    weil es bei mir zwar firefox ist aber eben doch mobil ... usw ..


    naja was soll ... das thema hat zu wenig hebel kraft .. glaub nicht das es sich aendern wird :)


    da wird hdtv vorher noch fluessig ;)



    muss ich erstmal mit leben .. geht ja auch ohne ...



    gruesse mentox

  • Hi,


    ja wobei was mich an der ganzen Sache wundert als ich mein erstes iPhone (2G) hatte das war damals als es neu rauskam konnte ich ohne Probleme auf das VDR-Portal zugreifen. Erst ab Firmware 2.x gings es dann los mit den "Problemen" deshalb hatte ich anfangs vermutet es hat was mit dem iPhone zu tun.
    Naja im Normalfall gehe ich ja über den "normalen" Weg auf die Portalseite sprich über PC und feste Leitung deshlab stört es mich nicht all zu sehr. Nur bin ich diese Woche beruflich unterwegs und da nutze ich die Pausen, Zugfahrten etc. um etwas im VDR-Portal zu lesen :)

  • oder auch nicht :)


    ich habe mit dem iphone (3G) schon immer probleme ... in der letzten zeit war es komplett tot .. heute gehts etwas .. schon sehr komisch alles ...


    naja .. abwarten :D

  • Hallo Thomas und Co.,


    was soll den diese Reaktion?
    Die VDR-Portal-Software macht Fehler und dadurch werden viele mobile Nutzer ausgeschlossen. Aber gemacht wird nichts?


    Ich kenne die Software nicht, aber ist es nicht einfach möglich die mobilen IPs ohne gzip zu beliefern?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Tja, ich kann Thomas verstehen. Schließlich wird schon seit einer ziemlich geraumen Zeit die Galerie, wie Thomas schon gesagt hat, zurückgewünscht. Aber wenn sich niemand mehr um das Board kümmert kann, niemand etwas daran ausrichten. Genka ist dafür verantwortlich und daran wird sich wahrscheinlich so schnell nix ändern. Die Umstellungen lassen sich zwar umsetzen, aber man kommt eben nicht ans System und somit ist eine Diskussion leider zwecklos.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • HI,


    vielleicht sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und die Domain vdr-ausweichportal.de reservieren ;)


    Verstehen kann ich die Schließung des Thread auch nicht, oder seitwann löst ein "aussitzen" irgendwelche Probleme?


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!