[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Zitat

    Original von cinfo
    jemand eine Idee wie sich sich das IPTV 0.30 mit dem Patch 72 am VDR 1.7.0 S2API übersetzen lässt?


    Evtl. hilft das hier.


    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • HI,,


    Zitat

    ich habe mal einen Patch dafür gebastelt.


    Super, danke werde ich testen und berichten.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    nee, das passt leider nicht mit dem Patch



    EDIT: habe den Fehler gefunden in den Quellen ware par DOS-Zeichen [<]


    OK: Plugin wurde erstellt, mal sehen ob es auch läuft.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • hi,


    ich habe mich mal an einem extensions-patch für 1.7.9 versucht :)
    als linux anfänger tu ich mich etwas schwer mit diff, patch, split, ... (bin total commander verwöhnt :)
    aber trotzden hoffe ich, dasses geklappt hat.
    xaa+xab+xac einfach joinen (leider gibts hier ein 50k/file limit)...
    bitte gebt doch mal feedback, obs bei euch klappt !

  • Zitat

    Original von tcg
    ich habe mich mal an einem extensions-patch für 1.7.9 versucht :)
    als linux anfänger tu ich mich etwas schwer mit diff, patch, split, ... (bin total commander verwöhnt :)
    aber trotzden hoffe ich, dasses geklappt hat.


    Habe mich selbst mal versucht und die Rejects aufgelöst. Merkwürdigerweise finde ich einen davon im zitierten Patch nicht wieder?!


    Anbei meine (noch ungetestete) Version 72 des ExtensionPatch für vdr 1.7.9 inkl. Speedup-Patch.


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Hi,
    schön dass sich einer da drangesetzt hat. Zulu scheint ja im Moment nichts mehr von sich hören zu lassen. Ich dachte auch bisher, dass er für die Entwicklung des Patches ferderführend ist.
    Ich hatte mal eine Änderung bezüglich der Livebuffergröße gepostet. Ich und bestimmt auch einige andere würden es bestimmt gerne sehen, wenn die Buffergröße dauerhaft an heutige 64bit bzw 4GB Ram angepasst werden würde. Auch für HD Signale wird eine deutlich größere Buffersize benötigt.
    Livebuffer 4GB


    Ich werde leider im Moment nicht dazu kommen den Patch zu testen.


    Wird der Patch eigentlich irgendwo zentral verwaltet?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue


  • Wenn ich versuche den Patch anzuwenden passiert einfach gar nix?!
    Ganz seltsam. Die durchflieger Patches liefen durch wir Butter..

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von NemoN


    das patchen selber geht nicht oder der erzeugte vdr läuft nicht?


    Das Patchen selbst geht nicht.
    so rufe ich auf:
    /usr/src/vdr# patch -p1 vdr-1.7.9_extensions.diff
    Aber der Cursor blinkt dann nur lustig und es geht nix weiter.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von BlueIcE
    /usr/src/vdr# patch -p1 vdr-1.7.9_extensions.diff


    Na klar, weil er darauf wartet, dass du den Patch eintippst. Du wolltest sicher das hier machen:

    Code
    /usr/src/vdr# patch -p1 < vdr-1.7.9_extensions.diff


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von gda


    Na klar, weil er darauf wartet, dass du den Patch eintippst. Du wolltest sicher das hier machen:

    Code
    /usr/src/vdr# patch -p1 < vdr-1.7.9_extensions.diff


    Gerald


    OMG bin ich doof...
    Danke

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von BlueIcE


    OMG bin ich doof...
    Danke


    Mal davon abgesehen *g* - klappt der Patch im Betrieb?


    Marcus

    My VDRs:


  • hi, ist das nun die version des patches, die man für vdr-1.7.9 nutzen sollte? eventuell bin ich ja zu doof, doch wie lade ich das file von filefactory runter (www.filefactory.com/file/a0bcc…_7_9-ExtensionPatch72_zip)? das funktioniert nicht ... :schiel


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von ciax


    hi, ist das nun die version des patches, die man für vdr-1.7.9 nutzen sollte? eventuell bin ich ja zu doof, doch wie lade ich das file von filefactory runter (www.filefactory.com/file/a0bcc…_7_9-ExtensionPatch72_zip)? das funktioniert nicht ... :schiel


    gruß, ciax


    Moin ciax,


    gehst du nach unten auf der Seite, klickst auf den Button "Download Now" und wartest 30 Sekunden, dann kommt der Link.


    Eventuell den PopUp-Blocker rausnehmen.


    Gruß
    Wolfgang


  • hallo Wolfgang,


    ah, ok - jetzt hab' auch ich es kapiert! :unsch - danke! was hat es eigentlich mit den patches von free-x am hut? --> http://www.free-x.de/vdr/patches/hdtv/


    da steht zwar extensions-patch (aber keine version zB. v72). nach dem datum zu urteilen, müßte es die v72 für vdr-1.7.9 sein. welche nimmt man nun her für vdr-1.7.9 ... ?


    gruß, ciax


  • ja, stimmt - wer die wahl hat .... na, dann lasse ich mich auch mal auf die von freex ein (ist ziemlich sicher auf's letzte gestestet durch dich ;O). danke für die aufklärung!


    gruß, ciax

  • Hallo,


    anbei ein Patch welches es erlaubt die Genredaten in die epg daten zu schreiben und zu lesen. Diese können dann auch mit svdrpsend.pl PUTE importiert werden.


    Bisher gingen die daten noch einem Neustart immer verloren.


    Ist mit dem PARENTALRATING im extension patch gekoppelt.
    War nötig da jemand das Genre zu xmltv2vdr hinzufügen will um es dann in VDR zu importieren.


    Grüße,


    Alwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!