[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle Version 0.2.7-6.1

  • astra


    Zitat

    In meiner channels.conf habe ich die Gruppe "Kids" erst nach einer anderen Gruppe (z.Bsp. "Hauptprogramme") eingetragen. Im Client sind dann alle Kanäle der Gruppe "Hauptprogramme" und der Gruppe "Kids" anwählbar, dahinter ist dann Schluss. Sollten "Hauptprogramme" nicht eigentlich auch ausgeblendet werden ?


    Trage in der channels.conf die Gruppe Kids an erster Stelle ein. Das sollte helfen.


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Beim Versuch, Vompserver 0.2.7 gepatcht mit deinem diff.gz zu übersetzen, bekam ich folgendes:


    Folgende Änderung in mediafile.c brachte Erfolg:

    C
    #include "mediafile.h"
    #include "media.h"
    #include <sys/stat.h>
    #include <sys/types.h>
    #include <dirent.h>
    #include <iostream>
    #include "log.h"
    +#include <stdlib.h>


    Falls es jmd hilft ;)


    Ach ja, noch was:
    Ich habe bzgl. des Medianplayers noch ein paar Fragen ;)


    1.)
    Videos in

    Zitat

    MPEG sequence, v2, program multiplex


    laufen prima!!
    Was aber mache ich mit Videos in:

    Zitat

    MPEG sequence, v1, system multiplex


    ?
    Diese laufen auch, aber leider ohne Ton?!
    Sollte ich diese nach .mpeg umbenennen und einen neuen Konverter hinzufügen?


    2.)
    Bei avi's oder anderen Videos ist das Bild teilweise am oberen Rand des TV, also nicht zentriert?! Kann man das mittels mencoder option beheben?


    3.)
    Was ist der Unterschied zwischen "letter" und "clipfactor" bei Bildern? Schaut beides gleich aus ?!


    Danke erstmal
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    2 Mal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Uatschitchun


    Zitat

    Beim Versuch, Vompserver 0.2.7 gepatcht mit deinem diff.gz zu übersetzen, bekam ich folgendes


    Ich benutze diese Version schon länger nicht mehr und hatte diese Problem nie, von daher vermute ich das ein neuerer gcc diesen Fehler verursacht. Mercy für die Info.



    Zitat

    Was aber mache ich mit Videos in: MPEG sequence, v1, system multiplex


    Zitat

    Sollte ich diese nach .mpeg umbenennen und einen neuen Konverter hinzufügen?


    MPG1 benutzt meines Wissens nach eine andere Bitrate für Audio als MPEG2.
    Ein neuer Konverter sollte den gewünschten Erfolg bringen.


    Zitat

    Bei avi's oder anderen Videos ist das Bild teilweise am oberen Rand des TV, also nicht zentriert?! Kann man das mittels mencoder option beheben?


    Der Konverter für MPG2 sollte hierzu noch erweitert werden damit mencoder auch alle Bildformate richtig wiedergeben kann.


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Zitat

    Original von hondansx
    MPG1 benutzt meines Wissens nach eine andere Bitrate für Audio als MPEG2.
    Ein neuer Konverter sollte den gewünschten Erfolg bringen.


    Der wie ausschauen könnte? Bin leider kein mencoder experte ;)


    Zitat

    Der Konverter für MPG2 sollte hierzu noch erweitert werden damit mencoder auch alle Bildformate richtig wiedergeben kann.


    Nämlich wie?


    Sorry, aber Videokonvertierung war noch nie mein Gebiet ... wäre daher für Tipps sehr dankbar!
    Evtl. haben andere hier ja schon passende Konverter laufen?!


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo Roman,
    bei Gelegenheit suche ich weiter - vielleicht schaust Du erst mal selbst, z.B.
    http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/encoding-guide.html.
    eventuell geht es mit den gleichen Einstellungen wie avi.
    dann mußt Du nur umbennene in z.B. mp1, ein command definieren (vom.conf) und im Shell-Script das Gleiche machen wie für avi.
    Als Test könntest Du einfach mal ein mpeg1 nach avi umbenennen und sehen, ob es dann nicht schon geht.
    Eigenlicht ist meconder schlau geneug, das Input-Format selbst zu erkennen.


    Gruß Andreas

  • Werd mal basteln und berichten ;)

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • gelöscht

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Dieser Aufruf klappt bei mir nun wunderbar:


    Zitat


    convertAVI() {
    mencoder -oac lavc -ovc lavc -of mpeg -mpegopts format=dvd -ofps 25 -vf scale=384:288,harddup -srate 48000 -af lavcresample=48000 -lavcopts vcodec=mpeg2video:vrc_buf_size=1835:vrc_maxrate=9800:vbitrate=5000:keyint=15:acodec=mp2:ab$
    MPID=$!
    }


    Durch Hinzunahme von -ofps25 klappen auch NTSC Videos mit 29fps bestens ;)


    Den gleichen Aufruf nutze ich im Übrigen auch für WMV|wmv ...

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und suche eine Möglichkeit mit VOMP eingelegte DVDs vom Server auf der MVP abzuspielen. Kann man das nicht über vomp.conf + test1.sh realisieren?
    Gruß
    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

  • Zitat

    Original von hondansx


    Download


    Gibt's den Download noch? Ich bekomme immer

    Code
    Fehler
    
    
    Objekt nicht gefunden!


    Ansonsten finde ich immer nur die Version 0.3.0.

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Zitat

    Original von Bandit2001


    Gibt's den Download noch? Ich bekomme immer

    Code
    Fehler
    
    
    Objekt nicht gefunden!


    Ansonsten finde ich immer nur die Version 0.3.0.


    Hi,


    sollte jetzt klappen.


    Bye,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Zitat

    Zitat: Original von staudtm Hallo! Ich bin neu hier und suche eine Möglichkeit mit VOMP eingelegte DVDs vom Server auf der MVP abzuspielen. Kann man das nicht über vomp.conf + test1.sh realisieren? Gruß Markus Hi, schau Dir das mal an. DVDs mit Vomp Plugin abspielen


    hondansx
    Diesen Thread habe ich mir schon angeschaut, aber 1. funktioniert es bei mir nicht und 2. wäre es doch prima, wenn man das Abspielen einer DVD in die Lösung mittels "test1.sh" einbinden könnte. Ich habe nicht noch nicht viel Erfahrung, aber kannst Du mal die Problematik erklären?
    Gruß
    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!