[ANNOUNCEMENT] Font mit allen VDR-Symbolen

  • Hallo,


    was haltet ihr denn davon:


    vdr-1.6.0 mit ext57pre2


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hi Andreas,


    danke für den neuen Font.
    In der Annonce zum aktuellen Extensions Patch habe ich ein kleines Update angehängt. Damit sollten die Symbole auch auf nicht uft-8 Systemen wieder passen.


    Gruß
    Marc

  • Hi Andreas,


    noch ne Kleinigkeit: Gabs da nicht auch mal irgendwo so ein Symbol für das kleine 't'? Also für einen teilweisen Timer. Wenn ich mich recht erinnere wurde das mit nem halben Wecker dargestellt.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni!


    Zitat

    Original von winni
    Hi Andreas,


    noch ne Kleinigkeit: Gabs da nicht auch mal irgendwo so ein Symbol für das kleine 't'? Also für einen teilweisen Timer. Wenn ich mich recht erinnere wurde das mit nem halben Wecker dargestellt.


    Das Symbol kenne ich nur von meinem EnigmaNG Skin.


    Wenn noch andere Symbole gebraucht werden, dann kann ich die gerne mit in den Font aufnehmen. Bevorzugt übernehme ich Symbole , wenn sie schon jemand in den VDRSymbols-Font integriert hat. Bin nämlich nicht unbedingt ein Designer...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Das Symbol kenne ich nur von meinem EnigmaNG Skin.


    Wär aber trotzdem gut, wenn es das auch im Font gäbe. Ein 't' neben einem Weckersymbol sieht unter "Programm" eben nicht so gut aus ;)


    Tschüss und Danke auch für den Font!


    winni

  • Hi,


    einen halben Wecker brauche ich auch und ein 'VPS' ...


    Gruß
    Marc


    PS Warum gibt es für "nicht utf-8" eigentlich kein neu/new Symbol mehr?


    PPS Einen Font mit einem 'NEW' Symbol habe ich mir jetzt gebastelt.

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Folgendes hab ich mit diesem Font und Enigmang:
    Symbole bei extrecmenu und im Timer sind vorhanden.
    Keine Symbole bei epgsearch und nordlichtsepg.
    Das einzige Symbol bei epgsearch ist die halbe Uhr vor und nach dem Timer.
    Bei nordlichtsepg auch keine Statusbalken.
    Der Fortschrittsbalken beim Abspielen einerAufzeichnung (schneiden) ist nur schwarz weiss.
    Mein VDR ist auf de_DE.UTF-8 eingestellt.
    Dort wo die Symbole und Balken nicht gehen, hab ich nur Kästchen.

  • Hi,


    Zitat

    Keine Symbole bei epgsearch


    das geht auch nicht automatisch. Ich habe gerade den Support für den VDR-Symbols-Font in epgsearch eingebaut. Ich werd noch ein bisserl testen und die nächsten Tage eine neue Beta machen. Mit


    WarEagleIcons=1


    in der epgsearchmenu.conf werden die Symbole dann aktiviert (also so wie früher bei vorhandenem WarEagle-Patch).


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni!



    Ich werde es so übernehmen: Das NEW bleibt gleich und VPS hat 0xE013 bzw. 147.


    zulu:
    Wieso hast Du das vorhandene Neu-Symbol (den Stern) durch den Text NEW ersetzt?
    Ich möchte in dem Font so wenig Text wie möglich haben. REC und VPS kann man gerade noch akzeptieren, aber NEW möchte ich nicht haben. Deshalb habe ich mich für den Stern entschieden. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, dann bitte melden!


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Mase
    Keine Symbole bei epgsearch und nordlichtsepg.
    Das einzige Symbol bei epgsearch ist die halbe Uhr vor und nach dem Timer.
    Bei nordlichtsepg auch keine Statusbalken.


    EPGsearch hat Winni schon erklärt.
    Nutzt Du auch NordlichtsEPG v0.9test1? Da sollten diese Zeichen genutzt werden. Wenn nicht, dann solltest Du das im Ankündigungsthread der o.g. NordlichtsEPG-Version melden.


    Zitat

    Der Fortschrittsbalken beim Abspielen einerAufzeichnung (schneiden) ist nur schwarz weiss.


    Das hat aber nichts mit dem Font zu tun. Das ist Sache des Skins.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Winni, hi Andreas,


    ich habe das NEW an die Position des Stern gesetzt damit ich es bei mir sofort testen kann.
    Auf welche Position es dann nachher kommt ist mir eigentlich egal.


    Was sagt ihr dazu:
    ICON_STAR 0x90
    ICON_VPS 0x93
    ICON_NEW 0x94


    ICON_STAR_UTF8 0xE010
    ICON_VPS_UTF8 0xE013
    ICON_NEW_UTF8 0xE014


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hi Zulu!



    Das beantwortet aber noch immer nicht meine Frage "Wieso NEW?".
    Wie gesagt: ich möchte weder NEU noch NEW im Font haben.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Das beantwortet aber noch immer nicht meine Frage "Wieso NEW?".
    Wie gesagt: ich möchte weder NEU noch NEW im Font haben.


    Weil ich finde, das das mit dem NEW besser aussieht als mit dem Stern.
    Das du NEU nicht haben willst kann ich nachvollziehen, was du aber gegen NEW hast (wenn REC und VPS ok sind) verstehe ich nicht.


    Gruß
    Marc

  • Hallo ,


    Bitte Achtung dann lieber New oder wollt Ihr dann Neu Nouveau ...... und so weiter in der Fonts dann lieber eine Birne oder sonst was an Symbol ...


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Es geht ja nicht um 'entweder/oder' sondern um 'und'.
    Was dann später angezeigt wird einscheidet sowieso das Plugin bzw der Patch.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Zitat

    Original von amair
    Hallo!



    Das hat aber nichts mit dem Font zu tun. Das ist Sache des Skins.


    Gruß,
    Andreas


    Schon, aber wenn ich irgendeinen anderen Font wähle, dann ist es wieder normal.
    Hat das noch niemand bei enigmang festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!