Aufnahmen deaktivieren?

  • Hallo,


    ich verschiebe alle vorhandenen VDR Timer Einträge mittels cronjob zum VDR Server damit die Clients nicht blockiert werden (nur 1 DVB).


    Das Script schaut jede Minute ob Aufnahmen vorhanden sind. Leider laufen Sofortaufnahmen auf dem Client erstmal an und blockieren das Zappen bis das Script den Timer zum Server geschickt hat. Die Miniaufnahme ist natürlich auch noch auf dem Client und muß anschließend manuell gelöscht werden, weshalb ich die Aufnahmefunktion auf dem Client gerne prinzipiell deaktivieren möchte.


    Ideen dazu?

  • Anstelle des cronjobs könntest Du das Timersync-Plugin verwenden. Das erkennt neue Timer quasi sofort. Auch kannst Du aus dem (normalen) Timer-Menü des Clients heraus Timer auf dem Server löschen.


    Wie beim Remotetimers-Plugin gibt es aber auch hier das von Dir beschriebene Problem mit Sofortaufnahmen und Pausieren vom Live-TV. Ich sehe keine Möglichkeit, die Aufnahme auf dem Client loszuwerden ohne VDR zu patchen. Wenn Du mit patchen kein Problem hast, hier mal ein Einstiegspunkt (ungetestet):



    Damit sollte auf dem Client keine Aufnahme mehr anlaufen. Wenn das klappt müsste als nächster Schritt noch das Replay für die PauseLiveVideo() Funktion umgebogen werden. Schließlich als Alternative zum Timersync-Plugin auch das Remotetimers-Plugin unterstützen und fertig wäre die Lösung. Mal sehen, ob's so einfach ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!