Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21)

  • Zitat

    Original von FireFly
    M.Temp: Liegt da evtl. noch was anderes in dem Verzeichnis? Was sagt denn ein ls -l von dem Verzeichnis?


    ja es gibt eine size.vdr in der steht "1375649" drinnen?
    sonst steht nur noch


    bin jetzt aber für ne Woche Skifahren....
    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Setz die Option --iso=DIR beim Start des VDR.
    Readmes lesen bildet :]


    Bei ctvdr (etobi, debian, ...) in /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf einzustellen.


    *räusper*


    Wie soll ich es sagen?
    Ich war gerade dabei eine entsprechend zynische Antwort zu schreiben denn selbstverständlich habe ich die Readme gelesen, suche Benutzt die Pfade haben gestimmt und als ich schreiben wollte "selbst die Zuriffrechte passen" dachte ich *guck nochmal, sicher is sicher*
    Ich war mir so sicher denn ich habe ja schon einiges DVDs erstellt... nur...


    Irgendwann muss ich bei einem iso-dateien-löschvorgang wohl mal den Ordner mitgelöscht haben... ich Vollpropeller.



    :wand


    Sorry, war mal wieder zu einfach um drauf zu kommen.

  • Zitat

    Original von Moriuntur
    Irgendwann muss ich bei einem iso-dateien-löschvorgang wohl mal den Ordner mitgelöscht haben


    abhaengig von der Lage deiner Verzeichnisse (liegt dein iso-dir unter video?) loescht der VDR im Zuge anderer Aufraeumarbeiten dein leeres DVD Verzeichnis. Du kannst das bei Bedarf aber mit

    Code
    touch .keep

    im entsprechenden Verzeichnis verhindern.

  • Ohoo. Das heisst evtl. war ich es garnicht selbst?


    Na immerhin. Auch wenn ich es hätte merken müssen macht mir das Hoffnung dass ich nicht ganz so verkalkt bin wie befürchtet.


    Ja, es liegt im gleichen Pfad wie auch die Aufnahmen. Danke für den Tip!

  • LordJaxom
    Wie kann ich denn erreichen, dass das Auslagerungsverzeichnis für burn
    nicht mein Videoverzeichnis ist, sondern z. B. /tmp?
    Es ist bei mir schon öfter vorgekommen, dass ich nur noch für 2h Platz
    auf der Videoplatte hatte, und burn dann den Dienst verweigerte
    ("Nicht genug Plattenplatz"), obwohl ich nur eine Archiv-DVD direkt
    brennen wollte. Oder hab ich da was überlesen?

  • Zitat

    Original von Mase
    Wie kann ich denn erreichen, dass das Auslagerungsverzeichnis für burn
    nicht mein Videoverzeichnis ist, sondern z. B. /tmp?


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Burn-plugin

    Code
    -t <DIR> 	 --tempdir=<DIR> 	 Verzeichnis für das Auslagern der temp Dateien, es muss sich um ein UNIX filesystem handeln (Standard: /tmp)
    -d <DIR> 	--datadir=<DIR> 	Verzeichnis für das Auslagern der Daten (Standard: /video0)


    Beim start des Plugins mitgeben.

  • HI,


    so, nun muss ich mich hier auch mal einklinken, nachdem ich auf meiner Testmaschine (SuSE9.0) vdr-1.4.5 installiert habe.


    Also was geht und wie sieht's aus. Folgende Software hab' ich installiert:


    vdr-1.4.5
    burn-0.1.0-pre21


    Nachdem vdrsync bei einer pro7 Aufnahme immer Ärger macht (ac3) hab' ich kurzerhand mal ProjektX installiert.
    java2-1.4.2
    java2-jre-1.4.2
    ProjectX-0.90.4.00


    Starte ich nun den vdr, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    vdr: /usr/lib/libgd.so.2: undefined symbol: jpeg_resync_to_restart

    und das war's dann. :(


    Hab' gd-2.0.32-6.2 auch neu installiert und das burn-plugin neu übersetzt, aber das interessiert den vdr nicht. Er startet nicht mehr und beleibt mit obiger Fehlermeldung stehen. Im syslog steht dazu auch "nur":

    Code
    Feb 20 14:46:28 tecvdr vdr: [7763] VDR version 1.4.5 started
    Feb 20 14:46:28 tecvdr vdr: [7763] loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-burn.so.1.4.5
    Feb 20 14:46:28 tecvdr vdr: [7763] ERROR: /usr/lib/libgd.so.2: undefined symbol: jpeg_resync_to_restart
    Feb 20 14:46:28 tecvdr vdr: [7763] max. latency time 0 seconds
    Feb 20 14:46:28 tecvdr vdr: [7763] exiting


    Any idea?


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    Kommando zurück. Dank Lord'S Hilfe im irc läuft der VDR nun wieder, hab libjpeg-6.2.0 und libjpeg-devel-6.2.0 aktualisiert. Nun läuft er wieder der VDR. Mal sehen, ob er nun die Pro7-Aufnahme nimmt.


    ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Wenn man nun manche VDR-Aufnahmen nicht für immer auf eine DMH-DVD bannen möchte, sondern evtl. nur ein oder zweimal anscheun möchte, wäre es doch nicht schlecht, wenn man die Option hätte beim Brennen die Archiv-ID ändern zu können. So könnte man z.B. ein paar RW-Rohlinge mit einer ID beschriften. Der Film darauf kann sich aber ändern... Jedes mal wenn man die DVD überschreibt stellt man dann die Archiv-ID auf die ID der DVD ein.
    Sicherlich ist dies nicht notwendig, wenn man genug Platz auf der Platte hat. Aber bei mir herrscht immer notorischer Platzmangel :)

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Hallo,


    sollten 10000 DVDs nicht reichen? das sind dann ca. 20-30000 Stunden gebranntes Fernsehvergnügen, = 3 Jahre Dauerglotze; wenn Du das alles durchgeschaut hast, gibt es sowieso andere Medien als DVDs.


    Gruß


    Hemingway

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Naja, ich hätte die RW-DVDs dann schon gern mit aufeinander folgenden IDs :)

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • HI,


    mal 'ne bescheide Frage, was hat es dewnn mit den IDs so auf sich. ich Archiviere meine Archiv-DVDs in 3 verscheidenen Ordnern (Action, Unterhaltung, Kindersendungen). Die ID's vergebe ich für das recext-plugin z.B. 03-001 bis 03-100.
    Wazu die Aufregung?


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi Leute,


    ich versuche verzeifelt das Plugin aus dem CVS zu übersetzen.


    Folgendes zur Umgebung:
    gcc (GCC) 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)


    "burn" wurde aus dem CVS gezogen
    vdr-src ist vdr1.4.4 ohne weitere optionale Plugins - es wurden auch keine Patches installiert.


    libboost-dev und libgd2-xpm-dev sind installiert und lt. apt-get aktuell.


    Hier das log:


    Mir sagen die Fehlermeldungen leider nichts.


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee hat, was an meinem System das Erzeugen des Plugins verhindert.


    Vielen Dank schon mal,


    P_Body

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • Hallo,


    hmm, ich wollte den Thread mal ausgraben und vorsichtig nachfragen, ob jemand weiß, ob das burn Plugin eigentlich noch weiterentwickelt wird? Oder habe ich da etwas verpasst? Soweit ich weiß ist aktuell (bzw. seit einigen Monaten) noch 0.1.0-pre21, oder?


    Danke und Grüße,
    mdatab

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Bei mir funktioniert das Burn Plugin soweit super.


    Ich versteh nur nicht, warum es eine DVD, die 4274 MB gross ist, runterrechnen will.
    Ich hab 4450 MB eingestellt. Wenn ich Double Layer Rohling als Medium wähle, wird die CD ohne Probleme auf einen Single Layer Rohling gebrannt.


    Ausserdem ist eine runtergerechnete DVD bei mir meist nur ca 4200 MB gross.


    Kann man irgendwo die Limits ändern?

  • Je nachdem was du für DVD erstellst wird mehr oder weniger Platz zusätzlich benötigt.
    Berechnet wird meines Wissens für den größtmöglichen zusätzlichen Platzbedarf.


    Gibt im Bugtracker aber auch nen Patch, wo dann etwas knapper berechnet wird.
    Könnte helfen, oder je nach Art auch zu zu großen DVDs führen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Je nachdem was du für DVD erstellst wird mehr oder weniger Platz zusätzlich benötigt.
    Berechnet wird meines Wissens für den größtmöglichen zusätzlichen Platzbedarf.


    Gibt im Bugtracker aber auch nen Patch, wo dann etwas knapper berechnet wird.
    Könnte helfen, oder je nach Art auch zu zu großen DVDs führen.


    Dankeschön, scheint zu funktionieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!