Technotrend HDTV FF Karte - bitten um Vorschläge

  • www-dvbshop-tv hätte bestimmt schon was gesagt wenn es Neuigkeiten gäbe... denke ich mal...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • mich würde auch mal der status interessieren.
    kommt die karte überhaupt, wenn ja wann und was wirds sie können?



    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Bald ist doch Cebit, entweder im Vorfeld oder auf der Cebit bekommen wir etwas mehr Klarheit.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hmm irgendwie schon, aber letztes Jahr hat z.B. Microas auf der Cebit erstmal nur ein Referenzdesign vorgestellt. Jetzt ist wieder ein Jahr vorbei und evtl. hat es jemand fertig gebracht aus dem Referenzdesign ein fertiges Produkt zu entwicklen.


    Nur ich deke mal, dass alles was bis jetzt noch nicht vorgestellt wurde, erst im Umfeld der Cebit präsentiert wird.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hoffen wir mal das Beste... vorallem das es, wenn es eine FF-Karte geben sollte, eine mit PCI-Schnittstelle wird, zumal die Rechner mit PCIe den Hardwaredecoder kaum brauchen.


    Wenn die Karte allerdings kurz nach der Cebit kommt ärgere ich mich sehr, dass ich jetzt ne S2-3200 bestellt habe...

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

  • Zitat

    Original von MHi
    Wenn die Karte allerdings kurz nach der Cebit kommt ärgere ich mich sehr, dass ich jetzt ne S2-3200 bestellt habe...


    Warum ärgern, nimmt man halt die S2-3200 als budget karte so wie jetzt eine nova/skystar2 und blokiert sich somit nicht das ganze System wenn man mal etwas über dvb-s2 aufnehmen möchte.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • ... und wir warten und warten und werden nach der CEBIT und der IFA wohl immernoch warten ...
    :tdw

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Wie auch in dem anderen Thread zu lesen ist, scheint ja zumindest was in der Entwicklung zu sein, das bedeutet andersrum das FF Karten nicht obsolet sind und sogar neue entwickelt werden. Ich nehme das schonmal als gutes Zeichen. Im Moment interessiert mich HDTV so gut wie gar nicht. Wenn es Content gibt (blue Ray /HD DVD als auch Sender) mach ich mir Gedanken. Ob das ganze dann in PCI oder PCIe kommt ist mir dann auch wurscht, da in 1-2 Jahren sich das auch wieder relativiert und irgendwann brauch ich auch mal ne neue Hardwarebasis. Wenn dann zu dem 1000 € die ich inzwischen sicher schon in meine Kiste investiert habe noch der eine oder andere 100er kommt ... zumal die Folgekosten voh HD eh immens sind (Plattenplatz, Anzeigegerät, 5.1 Anlage etc pp).


    Ich bin Jung ich kann warten :D

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • moien,


    auch wenne s vielleicht schon zu spät ist, hier meine wünsche


    - hdmi auch für tonformate nutzen können, also nicht nur für die über sat gebräuchlichen, sondern auch die restlichen. wäe cool, wenn man dann den ton von hd-dvds und blu-ray duch die karte schläusen könnte, weil man so dann bei hdmi 1.3 dann auch dolby digital plus und dts-hd als rohen datenstrom ausgeben könnte.


    - den decoderchip auch für andere hardwarebschleunigung nutzen können, um so cpu zu entlasten bei filmen und blu-ry und hd-dvd.


    - mhp mal endlich mit ind er software dabei.


    der rest wurde schon gesagt.


    ach ja, ich hab noch was vergessen. wenn mal schon wunschdenken hat, dann hätteich gerne auch einen adapter für diese pci/pciexpress karte, so dass ich die an meinen laptop anschleissen kann ;), die idee hatte ich hier schonmal epostet http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-869.html


    also so ne art dockingstation, die per usb2 oder sata, etc an das laptop angeschlossen werden kann. sowas fände ich mal sau fein ;).


    grüße, Andreas


    grüße, Andreas

  • Hi,


    ich war heute am TT-Stand und habe dort kurz mit einem Menschen von denen gesprochen:
    "... ist in der Entwicklung ... alles nicht so einfach ... hoffen zur nächsten CeBit was zeigen zu können"


    :tdw :angryfire :motz4

  • Alles nicht so einfach. Pfft. Naja wenigstens die Messevorbereitung für die nächste(n) Cebit(s) ist einfach. Nur ne Kassette mit "... ist in der Entwicklung ... alles nicht so einfach ... hoffen zur nächsten CeBit was zeigen zu können" bespielen und auf Knopfdruck abspielen. Spart auch Standpersonal...

  • Wenns einfach wäre, könnten wir es ja selber bauen ;).


    Das ist schon ein Trauerspiel mit TT, auch wen ich den Begriff Frickelbude eigentlich nicht mag, keimt der leise verdacht, dass TT damit überfordert sein könnte.


    Eigentlich schade das keine andere Firma in der Hardware gestützten HDTV Ausgabe einen Markt sieht und das mal angeht.



    Was ist eigentlich aus dem Micronas Referenzdesign geworden? Waren die auf der Cebit?


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • TT ist an sich wirklich eine "Receiverschmiede" - der PC Bereich läuft da mehr so "mit".


    TT enwickelt ja gerade einen neuen S2-Receiver - als "Abfallprodukt" :lol2wird die Platine dann auch für die TT FF-Karte verwendet. Nachdem die User wohl TT in letzter Zeit dermaßen heftig auf den Zahn gefühlt haben, ist es mehr noch als "beschlossene" Sache, daß die Karte kommen wird. Meine Info ist, daß es ca. Mitte DIESEN Jahres sein soll. Aber, aufgrund der "Verheiratung" von TT mit Premiere (aufgrund der Massen an Receivern, die die für Premiere basteln), wird HDCP auch auf der Karte Einsatz finden, was bei der S2-3200 Budget ja "obsolet" ist.


    Demnach: Aussage: Ja, es kömmt in Bälde

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    TT ist an sich wirklich eine "Receiverschmiede" - der PC Bereich läuft da mehr so "mit".


    TT enwickelt ja gerade einen neuen S2-Receiver - als "Abfallprodukt" :lol2wird die Platine dann auch für die TT FF-Karte verwendet. Nachdem die User wohl TT in letzter Zeit dermaßen heftig auf den Zahn gefühlt haben, ist es mehr noch als "beschlossene" Sache, daß die Karte kommen wird. Meine Info ist, daß es ca. Mitte DIESEN Jahres sein soll. Aber, aufgrund der "Verheiratung" von TT mit Premiere (aufgrund der Massen an Receivern, die die für Premiere basteln), wird HDCP auch auf der Karte Einsatz finden, was bei der S2-3200 Budget ja "obsolet" ist.


    Demnach: Aussage: Ja, es kömmt in Bälde


    Wenn ich die Wörter Premiere & HDCP höre, drängt sich mir der Verdacht auf, dass man das Thema Linux-Treiber für solche eine Karte dann eh' in die virtuelle Tonne kloppen kann - zumal TT sich ja noch nie sonderlich für den Linux-Markt interessiert hat ... so ist das halt als Abfallprodukte-Markt ...


    arghgra

  • Zitat

    Wenn ich die Wörter Premiere & HDCP höre, drängt sich mir der Verdacht auf, dass man das Thema Linux-Treiber für solche eine Karte dann eh' in die virtuelle Tonne kloppen kann - zumal TT sich ja noch nie sonderlich für den Linux-Markt interessiert hat ... so ist das halt als Abfallprodukte-Markt ...


    Sorry, aber dem ist absolut nicht so:


    TT wird diese Karte releasen WEGEN LINUX! Wegen Windows wohl kaum

  • Tach auch ...
    Ich will mich echt nicht unbeliebt machen, aber :



    nach über EINEM JAHR vergangener Entwicklungszeit sollten sich die Spezifikationen doch mal langsam konkretisieren, oder ?


    Sorry für meinen Unmut; nehmt´s mir nicht Übel ...
    WENN es die/irgendeine Karte irgendwann geben wird; werde ich sie mir definitiv von TT UND bei EUCH kaufen !!!

  • Zitat

    Original von UloPe
    Hi,


    ich war heute am TT-Stand und habe dort kurz mit einem Menschen von denen gesprochen:
    "... ist in der Entwicklung ... alles nicht so einfach ... hoffen zur nächsten CeBit was zeigen zu können"


    :tdw :angryfire :motz4



    loooooool ... sorry.
    Und ein ganz leises "Luftnummer" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!