Medion MD 81035

  • Cooles Teil. Wo hat du die her ? Medionshop und ebay haben auch nix mehr....


    Wahrscheinlich kannst du die Codes der anderen Fernbedienungen nehmen, da die Anzahl der Tasten mit den bisherigen Medion Fernbedienungen übereinstimmt.


    MD 4689
    oder
    MD 4688


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Gesten bei Marktkauf mitgenommen für 9 Euro irgendwas. Ja ist sehr schick, über eine Taste lässt sich die Fernbediehnung blau beleuchten (also um die Tasten herum). Das schwarz ist glänzend, ähnlich Klavierlack.


    Werd ich heute Abend mal probieren die Codes der anderen.

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Da fahr ich heute mal zu Marktkauf.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Mach das...war dieses Wochenende in der Werbung drin. Vorrätig warn vielleicht 20 Stück hier in der Filliale.


    MD 81035

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

    Einmal editiert, zuletzt von sf0815 ()

  • Hmmm was bietest Du denn ? Hab ma 4 Stck. gekauft, 2 sind schon weg.....


    So, die bestehenden Codes meiner 4668 gehen leider nicht ganz, die wichtigsten Tasten gehen, aber eben nicht alle. Im Heftchen gibt es jetzt sogar einen Code für dei Hauppauge-FB ! Ich werd mein Glück mit den diversen HDD-Recordern Probieren, da sollten ja auch alle Tasten belegt sein.....


    Sonst ist die FB echt schick.....


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    2 Mal editiert, zuletzt von mbruehl ()


  • Hmmm - muss ich mehr bieten als den EK? ;D Nen Pier dazu? :prost1


    arghgra

  • arghgra
    Das Bier nehm ich , kriegst Sie aber auch so.....
    Hab einen Bekannten angerufen, um zu fragen ob er auch eine will, der hat sich das Bild im Board angesehen und mir deinen Post vorgelesen. Deshalb hab ich eine mehr gekauft ....


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • mbruehl:


    Schon nen code gefunden für alle Tasten? Mir fehlen immer ein paar...

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Habe mir das Ding gerade auch zugelegt (Marktkauf Stuttgart-Feuerbach, es hängen noch diverse Geräte rum...).


    Es funktioniert wie schon bei der MD 4689 der Code 376 für das Remote-Plugin, leider sind diesmal unzählige Tasten mit der roten Taste identisch... Werde sie wohl mit der 4689 anlernen müssen (die mal wieder dabei ist, über den Jordan zu gehen, das wäre die VIERTE 4689, die mir stirbt! Diesmal gehen die Tasten immer schwerer, man muss sie also sehr tief reindrücken, je weiter unten sie liegen, umso schlimmer...).


    Ansonsten: Erstaunlich feines Teil! Viel bessere Tastenanordnung als bei der 4689, bis auf die aufgeklebten Tastenbeschriftungen recht edles Äußeres, liegt ergonomisch und schwer in der Hand, die Batterieklappe rastet für die Preisklasse unerhört satt ein.


    Die Lernfunktion ist wesentlich zuverlässiger, mein Yamaha RX-V 3000 ließ sich auf Anhieb vollständig anlernen (es reicht, die Original-FB nur ganz kurz anzutippen und schon ist der Code gelernt, geht alles rasend schnell, Respekt! Die 4689 hat's nicht gerafft).


    Leider sind einige Tasten nur schwer zu bedienen (Mute und OK), das heißt, man muss sie sehr tief drücken.

  • Hat noch einer vielleicht eine FB mehr gekauft die er wieder verkaufen möchte?
    Oder kann noch eine mehr besorgen, bei unseren Marktkauf gibt sie leider nicht.
    Würd mich drüber freuen.


    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Günter N. ()

  • hoch schieb ...


    Hat den wirklich keiner eine MD81035 FB übrig?



    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Hab gestern alles belegt bekommen:


    DSAT Code 375
    Dann gibts nur 2 Doppelbelegungen :


    RECORD = ROT und -/-- = ok


    Eigentlich nicht schlimm, man kann ja auch mit "PAUSE" Aufnehmen und -/-- hab ich noch nie benutzt.......


    Hab einfach die Zwei Tasten von meiner alten 6461 angelernt und jetzt gehen Alle.......



    Gruß Marcus



    PS: 375 ist kein RC5

  • Ähm, "mein" 376 funktioniert mit dem Remote-Plugin, deshalb müsste es eigentlich ein RC5-Code sein?! Und bei mir sind diverse Tasten doppelt belegt!

  • Hab mich verschrieben.... Sollte natürlich heißen


    375 ist kein RC5.......


    Danke für den Hinweis.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hallo,
    da ich als Neuling zufällig noch ne FB suche und ich am Montagabend im Marktkauf Tübingen noch ein paar MD 81035 habe rumliegen sehen, wollte ich hier nochmal nachfragen:


    - Ist die 81035 an sich OK?
    Das Design finde ich etwas gewähnungsbedürftig.
    Ich weiss auch nicht, ob man die vielen Tasten wirklich alle braucht.
    Bei Stiftung Warentest hat sie ja gut abgeschnitten, aber deren Tests sind ja manchmal auch mit Vorsicht zu geniessen.


    - Funktioniert denn die 81035 zufriedenstellend mit vdr?


    Gruss
    benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • Wenn Dir die 81035 nicht gefällt kann ich Dir die legendäre MD4688 zum Tausch anbieten.
    Dies FB wird von vielen VDR Besitzern genutzt und geschätzt und läuft hervoragend mit einen VDR zusammen.
    Sie wurde sehr wenig benutzt da sie meine Ersatz Fernbedienung ist.



    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!