[ANNOUNCE] VDR version 1.4.0

  • Auch von mir ein riesengroßes Danke für die geleistete Arbeit!

    Wohnzimmer: Intel Core i3 2100T, Intel DH67GD, GeForce GT 520, 8 GB RAM, 4,5 TB HDD, Digital Devices Cine S2 V6 + DuoFlex S2 Erweiterung, Antec Fusion Remote, yaVDR 0.4
    Schlafzimmer: Intel Core i5 4400, Asus H87-Pro, GeForce GTX 660, 8 GB RAM, 250GB Samsung SSD 840 Evo,
    Tevii S470, Silverstone Lascala LC16M, yaVDR 0.5a & Windows 8.1

  • /verbeugen
    /me dankt dem Meister.
    /me dankt den anderen, für die gute community.

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Hallo Klaus,


    Vielen Dank für deine 1.4.0; meine Erste Stable Version. :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo zusammen.
    Erstmal Danke für die klasse Arbeit.
    Nun das Problem:


    Bekomme nach Eingabe von make irgendwann folgende Meldung:


    vdr.c: In function `bool SetCapSysTime()':
    vdr.c:113: `cap_t' undeclared (first use this function)
    vdr.c:113: (Each undeclared identifier is reported only once
    vdr.c:113: for each function it appears in.)
    vdr.c:113: parse error before `='
    vdr.c:114: `caps' undeclared (first use this function)
    vdr.c:118: implicit declaration of function `int cap_set_proc(...)'
    vdr.c:120: implicit declaration of function `int cap_free(...)'
    make: *** [vdr.o] Error 1



    Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich den Fehler suchen muss?


    Grüsse
    Spookie

    Registrierter VDR - User #1322
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.0 MT20050528; Silver Stone Gehäuse; 2x Nexus-s; AMD Duron 1600MHz; 512MB; LiteOn Brenner; Platten: Western Digital 40GB und Hitachi 160GB; 12" TFT über fbtv

  • vdrdir/INSTALL


    Code
    You will also need to install the "libjpeg" and "libcap" libraries,
    as well as their "devel" packages to get the necessary header files
    for compiling VDR. If the "capability" module is not compiled into
    your kernel, you may need to do "modprobe capability" before running
    VDR.


    Gruß

  • Ich bekommen softdevice 0.2.3 nicht mit der 1.4.0 kompiliert:


    make[1]: Gehe in Verzeichnis »/soft/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/softdevice-0.2.3«
    g++ -O2 -g -Wall -fPIC -Woverloaded-virtual -c -DHAVE_CONFIG -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -D_GNU_SOURCE -DPLUGINLIBDIR='"./PLUGINS/lib"' -DSHM_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/local/include -I/usr/local/include/ffmpeg -I/usr/local/include/postproc setup-softdevice.c
    setup-softdevice.c:412: error: prototype for `bool
    cSetupStore::CatchRemoteKey(const char*, long long unsigned int)' does not
    match any in class `cSetupStore'
    setup-softdevice.h:117: error: candidate is: virtual bool
    cSetupStore::CatchRemoteKey(const char*, long unsigned int)
    make[1]: *** [setup-softdevice.o] Fehler 1


    mit 0.2.2 lief alles (sah allerding ziemlich farblos aus).


    Konfig: Debian sarge, Athlon 64, ffmpeg aus cvs, nur Xv ausgewählt


    Karl-Heinz


  • http://softdevice.berlios.de/

  • Da mit dem CVS hatte ich vorher auch schon probiert. Das mit dem UpDate hat jetzt auch geklappt:


    eric:/soft/vdr-1.4.0/PLUGINS/src# cvs -d:pserver:anonymous@cvs.softdevice.berlios.de:/cvsroot/softdevice update
    ? softdevice-0.2.3/.dependencies
    ? softdevice-0.2.3/config.h
    ? softdevice-0.2.3/config.mak
    cvs server: Updating softdevice-0.2.3
    U softdevice-0.2.3/.cvsignore
    M softdevice-0.2.3/Makefile
    P softdevice-0.2.3/configure
    P softdevice-0.2.3/video-dfb.c


    Danke. Nur - am Problem ändern tut das nichts. Kann das an meiner 64 Bit Installtion liegen?


    Karl-Heinz


  • liegt wohl daran, das die Implementierung in setup-softdevice.c von der Deklaration im Header setup-softdevice.h: abweicht!!! genau das sagt die Fehlermeldung.
    Also Funktion auf cSetupStore::CatchRemoteKey(const char*, long unsigned int) ändern dann sollte es klappen


    Gruß Luke

    VDR
    Hardware: S100, 128MB Ram, Frontpanel AVR modifiziert, Haupauge PVRUSB2 Festplatte 2,5" Samsung 160 GB
    Software: deb10ega-squeeze (mms stillgelegt), VDR 1.7.18, live 0.2.0, xinelibout, pvrinput

    (z.Z. im Aufau, als Developer vdr)
    Hardware:
    Rebach, Mainboard Epia MII20000, 1GB RAM, TechnoTrend DVB-S 1.3, Hauppauge PVRUSB2, Festplatte Samsung 400 GB, 150 W lüfterloses Netzteil,
    Software: Ubuntu 11.10, VDR 1.7.18, pvrinput

  • Zitat

    Originally posted by khvolk


    Danke. Nur - am Problem ändern tut das nichts. Kann das an meiner 64 Bit Installtion liegen?


    Liegt wohl an 64 bit. Kannst Du mal den Patch ausprobieren ?


  • Dem Dank an Klaus und die Plugin Entwickler und Script-Schreiber kann ich mich nur anschließen.


    Daüfr, dass ich einen laufenden VDR habe muss ich aber noch HD.Brummy und den anderen ebuild-Schreibern und Austrian Coder für das dxr3-plugin danken und natürlich ...


    ... allen hier im :portal1 ohne die ich das ganz wohl nicht ans Laufen gekriegt hätte.


    Danke!
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Also das "_t" aus der Typendeklaration herauslöschen. Ja das klappt! make plugins läuft fehlerfrei durch. Und ich kanns auch starten.


    Wobei jetzt das nächste "kleine Problem" da ist: Die Farben stimmen nicht (das hatte ich auch schon bei der 0.2.2). Die Sättigung ist zu gering und die Farben sind falsch. Wenn man das OSD auf "pseudo" umschaltet sind die Farben des OSD OK (nicht des Bildes). Schaltet man das OSD auf "software" ist rot dann dunkelgrün, grün hellrot u.a.m.


    Sowas habe ich auch schon beim xine-plugin gesehen (in zusammenhang mit XvMC). Eine Einstellmöglichkeit, das zu ändern, sehe ich nicht.


    Ich benutze eine NVidia FX 5200 (die abgelegte Grafikkarte von meinem Sohn). Der Treiber ist: NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-8756-pkg2.run


    Karl-Heinz


    Rechner: Debian sarge, Athlon 64, ffmpeg aus cvs, softdevice: nur Xv ausgewählt

  • Zitat

    Originally posted by khvolk
    Also das "_t" aus der Typendeklaration herauslöschen. Ja das klappt! make plugins läuft fehlerfrei durch. Und ich kanns auch starten.


    Wobei jetzt das nächste "kleine Problem" da ist: Die Farben stimmen nicht (das hatte ich auch schon bei der 0.2.2). Die Sättigung ist zu gering und die Farben sind falsch. Wenn man das OSD auf "pseudo" umschaltet sind die Farben des OSD OK (nicht des Bildes). Schaltet man das OSD auf "software" ist rot dann dunkelgrün, grün hellrot u.a.m.


    Ist im softdevice OSD unter "Video out" ein Wert für "Hue" angegeben ?
    Wenn ja, was passiert wenn Du den veränderst ?


    Die Diskussion sollte m.E. in einem anderen Thread geführt werden.


    Stefan Lucke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!