Meine Erste Activy (Profis die einfache Fragen nerven hier nicht klicken:-)

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Die ist auch nett und vor allem noch bei Ebay ab und an zu finden, aber damit kann ich nicht noch den Fernseher ein und ausschalten und an der Lautstaerke drehen :)


    Du meinst Lautstärke der Glotze?


    Zitat


    @Arghra
    Ist meine Mail an Dich nicht angekommen ? ( gmx account )


    Japp - bin noch am Überlegseln ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    Du meinst Lautstärke der Glotze?


    Genau das mein ich :) Und auch mein Verstaerker laesst sich damit ein und ausschalten :) Das verringert die Anzahl der benoetigten FB's doch deutlich ...

  • Na, dann mal vielen Dank für die ganzen Infos... bin mal gespannt was draus wird und werde euch auf dem laufenden halten...


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Hallo Leute,


    warum tut ihr Euch das mit dem Auslöten der PCI Slots an wenn man die neu bei Segor für wenige Euro kaufen kann ;)


    Habe dem Helmut schon drei umgebaut und es funktioniert prima, allerdings habe ich noch zwei 100nf Kondensatoren wie bei den neueren Activy mit drauf gelötet.


    Also die Bestellnummer lautet bei www.segor.de EG120F-127 und kostet 3,90 Euro.


    Das entlöten der Pads ist etwas mühsam aber mit einer guten Entlötlitze und einem guten Flussmittel kein Problem.


    Eventuell stelle ich mal ein paar Bilder hier online....


    Grüsse
    Thomas

  • Zitat

    Eine Frage hätte ich noch....
    ist es eigentlich möglich die Riser-Card um einen PCI-Slot zu erweitern?
    Lötpunkte sind schlieslich vorhanden...


    Ist damit eine Riser-Card mit einen PCI-Slot gemeint(Erweiterung auf zwei), oder hat jemand drei PCI-Slot's in seinem Activy?
    Meine Riser-Card hatte bereits zwei PCI-Slot's.


    <<<edit>>>
    Ist wohl doch eine dreier gemeint, so eine http://www.isp-proshop.de/trade/productview/578/125/?

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Hi Netz,
    die Activy-Risercard hat standardmässig 2 PCI-Slots, aber die Leiterbahnen und Lötpunkte für einen 3 Slot sind vorhanden, allersings um ca. 1-2 cm ins Gehäuse versetzt.


    Siehe hier im VDR-WIKI


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Zitat

    Original von HansDampf
    warum tut ihr Euch das mit dem Auslöten der PCI Slots an wenn man die neu bei Segor für wenige Euro kaufen kann ;)


    Also komm, ein alters Board in den Schraubstock spannen und kurz mit der Heissluftpistole draufheizen würde ich nicht als "antuen" bezeichnen.
    5 PCI-Slots pro Board wären 19,50EUR bei Segor + Versand - da föne ich lieber 5 Minuten wenn ich's eh schon rumliegen habe ;)

  • So hier mal ein Bild von den Kondensatoren die ich noch bestückt habe anhand der Original 3 PCI Riser der neuen Activys...


    Thomas
    mag ja sein das es der Billigere Weg ist an PCI Slots zu kommen aber bei solchen Sachen gehe ich lieber auf nummer sicher, denn wenn der Slot einmal drauf ist soll auch alles 100prozentig funktionieren.
    Kann ja jeder für sich entscheiden was er machen will und so gibt es halt eine Alternative für Leute ohne Heiße Luft :D


    Grüsse
    Thomas

  • Bin gestern mal mit einem alten Mainboard zu meinen Eltern gefahren, da dieser einen vernüntigen Spanblock hat...
    Mein Vater wollte mir helfen und dabei macht er keine halben Sachen, nach dem Motto "Heißluftfön ist doch für Anfänger", hat er gleich einen Gasbrenner geholt und die PCI-Slots "abgebrannt"... Ging super schnell, die PCI-Slots sind kein Stück verformt, aber das Mainboard ist wohl nicht mehr zu gebrauchen ;)


    Die Größe von den Kondensatoren wäre wirklich nicht schlecht.


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Hallo,


    also die Baugröße die ich verwendet habe sollte entweder 0603 oder 0805 sein und der Wert 100nF bzw 0,1µF
    Müßte wegen der genauen Baugröße nachschauen, aber 0603 sollte passen, aber zur Sicherheit könnt ihr Euch ja noch welche in 0805 mitbestellen...


    Grüsse
    Thomas

  • ups irgendwann muss ich mal rausfinden wie ich aus versehen Doppelpost mache (falschen Button erwischt?)


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()


  • Ps wegen der vielen FB:
    hier liegt ne kleine ActivyFB und am c'tvdr hängt ein Homebrew lirc kann ich damit nicht irgendwie rausfinden was für codes die FB sendet oder nutzt das nicht?
    Würde auch lieber eine von den Multis (Lifetec LT3607 oder SupportPlus 8in1 URC-LCD-F15 nutzen)

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Die Codes , welche die ACT. FB sendet sind schon seit ~ 2 Jahren bekannt oda was meinst du.
    (Wenn du die meinst hilft suchen , wurden bestimmt schon 20 x gepostet "activyrc" ;)) . Ansonsten versteht die Activy "extended
    Keycodes" , die liessen sich auch mit meiner One4All anlernen und
    wenne Lirc nutzt ist das ehh egal .


    Naja , hab das bestimmt falsch verstanden ;)

  • Ich verstehs auch ned so ganz - wozu ne Activy-FB mit lirc? Oder ne lernfähige mit Activy-Codes am Lirc, der nich activy is? Und wieso und überhaupt? :rolleyes:


    arghgra

  • Zitat

    Original von Morone
    Die Codes , welche die ACT. FB sendet sind schon seit ~ 2 Jahren bekannt oda was meinst du.
    (Wenn du die meinst hilft suchen , wurden bestimmt schon 20 x gepostet "activyrc" ;))


    Ah da hatte ich noch nicht reingeschaut.


    Ja die anlernbaren FBs haben schon Vorteile,
    habe ehr auf die Sorte mit Codetabellen gesetzt.
    (Mist sonst ist doch immer alles genormt in dieser Welt.)


    egal die Activy rennt schonmal und morgen wenn der Hermes die Dokterwürde vom Gerd auf Platte gebannt hat dann bekommt sie auch das Satkabel:-)


    Gruss Ulf


    Ps: Der Lirc sitzt am Hermes und da bleibt er auch erstmal. :)

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!