VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
blau reacted with
to asmodeon’s post in the thread Upgrade auf neues NUC12.
LotharE replied to the thread Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid).
Hi,
ich nutze standardmäßig die Variante mit detach/attach, damit der VDR weiterhin im Hintergrund Aufnahmen machen kann.
Sobald @Zabrimus die Version in VDRSternELEC übernommen hat, werde ich unter CE22 testen.
jojo61 replied to the thread Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid).
Jetzt habe ich auch den Fehler beim umschalten zwischen Kodi und VDR gefunden und gefixt.
Es gibt ja 2 varianten des umschaltens. Einmal mit detach und attach und einmal mit systemctl start oder stop vdropt. Die Variante mit start und stop funktioniert allerdings nichts sauber weil beim stop nicht immer auf das beenden vom vdr gewartet wird.
Warum das so ist kann ich nicht feststellen. Allerdings wenn der vdr noch läuft und der kodi schon hochfährt dann bekommt kodi das GUI nicht (weil der…
SHofmann replied to the thread Titel der aktuellen Sendung/Wiedergabe abfragen.
Ich habe mir den Stand der Dinge nochmals genauer angeschaut. Wenn ich meine Aufzeichnungen aufliste, erhalte ich unter anderem diese:
(Code, 3 lines)
Starte ich die Wiedergabe von #5934, erhalte ich:
(Code, 4 lines)
Eigentlich fände ich es am besten, wenn die Ausgabe in beiden Fällen identisch wäre:
(Code, 1 line)
Das würde eine Verarbeitung der Ausgaben vermutlich vereinfachen, weil vereinheitlichen. Auch müsste man nicht noch eine weitere Abfrage durchführen, wenn man die Länge der…
carel replied to the thread [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung.
Hallo Zabrimus,
Adding the tcp option was a good thing, it's much more stable now! I'm now using yt-dlp and ffmpeg over tcp and left VLC as 'transcoder'
What's the advantage of using yt-dlp_linux instead of the python based version yt-dlp ?
I saw below line starting yt-dlp in your scripts: yt-dlp_linux -t mp4 --audio-multistreams
Can you tell why these two options are used (needed) ?
Thanks
kls replied to the thread Status des vdr Play/Stop/Pause.
massi Schau bitte mal, ob dieser Patch [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/thread/136981-titel-der-aktuellen-sendung-wiedergabe-abfragen/?postID=1387632#post1387632] dein Problem lösen würde.
kls replied to the thread Titel der aktuellen Sendung/Wiedergabe abfragen.
Mir ist noch eingefallen, dass der Fall, dass gerade nichts abgespielt wird, über den numerischen Code erkennbar sein sollte. Daher hier nochmal der komplette Patch:
(Code, 39 lines)
wakko reacted with
to rbrt’s post in the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
hopsi reacted with
to kls’s post in the thread Titel der aktuellen Sendung/Wiedergabe abfragen.
asmodeon replied to the thread Upgrade auf neues NUC12.
Erst mal vielen Dank für euer Feedback - habe mich heute mal durch die Themen gekämpft. Wenn ich es richtig verstehe, geht natürlich integriert am Besten, aber kaum bei neuerer Hardware verbaut. Werde mir das Projekt von JRIE mal genauer ansehen bzw. mit emma sprechen