VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
kamel5
March 15, 2025 at 7:19 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
Ja, so bekommt man was übergeholfen.
Ich hatte damals nur für mich mal die api5 (weil ich eine Sat-Karte dafür habe) integriert und das dann halt öffentlich gemacht. Maintainer wollte ich dafür eigentlich nicht werden, ich habe so schon genug… -
TomJoad
March 15, 2025 at 6:15 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.PostDie epgsearch.log sollte erkennen lassen, was epgsearch zu den passenden Zeitpunkten tut. Was das Skript epgsearch_mkrecording_user macht, kann ich nicht beurteilen. Wenn der Eintrag in der timersdone erscheint, wird der Timer i.d.R. nicht nochmal… -
FireFly
March 15, 2025 at 5:33 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
Ich hatte seinerzeit mal meine Patches als Fork veröffentlicht damit sie nicht nur als Patches hier im Forum herumgeistern.
wirbel hat IMHO dann die Pflege des Plugins übernommen und einiges verändert/erweitert, aber ich möchte keine Abhängigkeiten… -
jsffm
March 15, 2025 at 5:23 PM Replied to the thread vdr-transcode - swiss knife for transcoding.PostDas sollte funktionieren:
Es gibt eine Funktion um .rec Ordner zu markieren, diese kann man dann autom. abarbeiten.
Ich empfehle SD in mpeg2 nach h264, und HD in h264 nach hevc zu transkodieren.
Du solltest erst mal an einzelnen Aufzeichn. Testen, ob die… -
SHofmann
March 15, 2025 at 5:19 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
Da hast du recht, das steht ja auch in der Titelleiste. Das habe ich in den letzten Tagen konsequent verwechselt…
[…]
Wieder was gelernt.
[…]
In der VDR-Projektübersicht auf github.io wird kamel5 als aktiver Maintainer geführt. Insofern war ich der… -
FireFly
March 15, 2025 at 4:37 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostIch glaube da geht einiges durcheinander. Die Screenshots sehen für mich nach dem DevStatus-Plugin aus, nicht nach femon ("Signalinformationen" im Hauptmenü)!
Mittlerweile habe ich das DevStatus-Plguin gefunden und mir etwas näher angesehen. Das ist… -
cinfo
Reaction (Post)March 15, 2025 at 3:22 PM Hallo cinfo,
bin sehr angetan von der neuen Version 4.5.12, denn wakeup bei gesetzten Timern funktioniert jetzt.
Habe noch mal den HDMI-Anschluß getestet: bei zeitverzögertem Einschalten des Fernseher weiterhin kein Bild. Das ist aber meiner Meinung nach… -
obarden
March 15, 2025 at 3:05 PM Replied to the thread vdr-transcode - swiss knife for transcoding.PostMal ne blöde Frage:
Ich beschäftige mich momentan intensiv mit Automationen mit n8n. Jetzt hab ich noch meine ganzen VDR Aufnahmen auf der Platte und überlege ob ich da irgendetwas basteln kann daß mir ein bestimmtes Verzeichnis schritt für schritt… -
nobanzai
ThreadMarch 15, 2025 at 2:27 PM Hi,
irgendwie wiederholen sich manche meiner Fragen mit immer nur kleinen Nuancen, habe ich den Eindruck 8-(
Ich habe diesmal wieder den Fall, dass es aus einem Suchtimer einen Timer für eine Sendung nicht gab, der aber einen Eintrag in der… -
SHofmann
March 15, 2025 at 2:25 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostIch habe eine TT S2-6400 mit den Devices 1 und 2 (Tuner) sowie Device 4 (Decoder) und zusätzliche Device 3 per SatIP, das den zweiten Empfänger in meinem Smart-TV nutzt.
Ich habe zum Vergleich einmal den letzten Stand von rofafor (Commit 02a842f) gebaut.…