VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
rell
March 28, 2025 at 12:12 PM Posted the thread Best practice C -> C++.ThreadHallo zusammen,
da ich immer auf der Suche nach neuen Aufgabenstellungen bin, spiele ich mit dem Gedanken, das jetzige softhddevice-drm-gles vom jetzigen C/C++-Gemisch in C++ zu überführen. Da ich in C++ aber noch nicht wirklich fit bin, würde ich… -
Taipan
March 28, 2025 at 11:58 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostHier auf dem yaVDR-System läuft es auch deutlich zügiger, werde es gern weiter testen - Danke Zabrimus für den großen Schritt nach vorn! -
rell
March 28, 2025 at 11:40 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostNur eine ganz schnelle Rückmeldung von mir: Ich habe gestern (nur) etwas mit ARD gespielt und habe den Eindruck, dass es insgesamt schneller und stabiler ist!
Vorher war ein seek immer schwierig und das Ganze wirkte träger - kann aber auch an meinem… -
Taipan
Reaction (Post)March 28, 2025 at 11:19 AM Der Umbau sollte fertig sein. Ich habe noch den Code etwas aufgeräumt und ein paar Bugs entfernt.
Die Tagesschau im Ersten funktioniert wieder so, wie es sein soll. Und auch der Live dash-Stream von 'Tagesschau 24' in der Tagesschau funktioniert.
Falls… -
Zabrimus
March 28, 2025 at 11:16 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostDer Umbau sollte fertig sein. Ich habe noch den Code etwas aufgeräumt und ein paar Bugs entfernt.
Die Tagesschau im Ersten funktioniert wieder so, wie es sein soll. Und auch der Live dash-Stream von 'Tagesschau 24' in der Tagesschau funktioniert.
Falls… -
Paulaner
March 28, 2025 at 10:48 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostDebug-Log die ZWEITE:
Das ist echt nicht so einfach ein Log zu bekommen, wo auch der Start des VDRs mit drauf ist.
Ich habe echt mehr als 2 Versuche gebraucht, weil bei CoreElec vermutlich die LOG-Dateigröße auf 100kb begrenzt ist.
Da habe ich noch ein… -
jojo61
March 27, 2025 at 11:00 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostDeine Logs sind leider unbrauchbar.
Du musst den vdr erst stoppen, dann das debug einschalten und dann den vdr wieder starten. Das dann erzeugte Log das brauche ich. Im ersten Log ist es nicht eingeschaltet und im zweiten ist kein vdr start drin.
Da musst… -
utiltiy
March 27, 2025 at 9:47 PM Replied to the thread EPGD build error unter g++-14.PostLiegt meiner Meinung auch daran dass die offiziellen MariaDB Quellen ebenfalls den Stand habe wo die Definitionen fehlen.
Aber irgendwie ist das schon ein träges Schiff, bis sich da was bewegt... -
wirbel
March 27, 2025 at 8:25 PM Replied to the thread EPGD build error unter g++-14.PostHmm, hier eine persönliche Meinung. Bitte auch nur als solche wahrnehmen, mit ein wenig Humor:
Debian ist wie ein riesiges überladenes Containerschiff, welches anstatt eines Kapitäns eine Art von Mehrheitsentscheidung von Dutzenden von… -
kfb77
March 27, 2025 at 8:07 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.Post[…]
Der Wert entspricht dem, was man von einer SSD erwarten kann, also kein grundsätzliches Platten Problem.
[…]
Sinnvoll, bei der doch wenig leistungsfähigen CPU, sollte aber auch wenn markad parallel zur Aufnahme läuft, kein Problem sein, da markad per…