VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
utiltiy
January 14, 2025 at 6:24 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostBei sowas hat wohl jeder seine eigene Art der Umsetzung -
kfb77
January 14, 2025 at 6:14 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostIch mache das auch so wie beinhart .
Das Script beinhaltet auch alle individuellen Anpassung am VDR, Video Platte, Netztwerk, Mail, Syslog, ...
Und weil bei mir VDR im Container läuft, ist das OS auch gleich im Script mit dabei. Neues Ubuntu LTS mit… -
utiltiy
January 14, 2025 at 6:00 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Post[…]
Es geht ja meist nicht um die Grundinstallation, vielmehr um die komplette Konfiguration bei den meisten. Ich hab zum Beispiel viel Anpassungen an meine Umgebung für den VDR, Backup Strategien und einen Mailserver laufen um nur ein paar Abweichungen… -
utiltiy
January 14, 2025 at 5:52 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostWarum änderst Du an der group_vars/all rum? Die Datei lässt man wie sie ist...
Alles was man Lokal ändert macht man in der host_vars/localhost.yml und trägt dort seine "Wünsche" ein wie das PPA von VDR und welches Kodi man möchte "flatpak oder… -
wirbel
January 14, 2025 at 5:48 PM Replied to the thread tvscraper kompilieren klappt nicht.PostDa fehlt das passende '#include <iomanip>'. -
beinhart
January 14, 2025 at 5:30 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Postmich wuerde mal die zeit interessieren, die ihr dafuer aufwendet.
hab mir 1x die muehe gemacht, alles zu protokollieren und ein
kleines script fuer meine umgebung gebastelt.
dauer fuer eine komplette neuinstallation mit yavdr ca. 20-25 min -
schnuddel
January 14, 2025 at 5:20 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostNeuer Versuch mit Prompt=lts statt Prompt=normal:
Damit ist der bisherige Fehler verschwunden.
Stattdessen kriege ich am Ende:
/usr/bin/env: »python“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie man das… -
rüsseltier
January 14, 2025 at 4:58 PM Replied to the thread [mpv] Vordergrund-Problem mit vdr-sxfe.PostAs expected seahawk1986 has already packaged it. Thank you!
And спаси́бо to lnj who has fixed the problem. -
dile
January 14, 2025 at 4:48 PM Replied to the thread tvscraper kompilieren klappt nicht.PostWie kann ich denn prüfen ob -std=c++17 das Problem ist?
(Code, 8 lines) -
rüsseltier
January 14, 2025 at 4:41 PM Replied to the thread tvscraper kompilieren klappt nicht.PostMeines Wissens wurde mal die notwendige Compiler-Version bzw. der C++-Standard hochgezogen:
gcc v8 or later. gcc must support -std=c++17.