VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
nobanzai
Replied to the thread [epgsearch] Test Suchtimer findet Sendung, aber es wird keine Aufnahme eingestellt.Post[…]
Ja nur, wie sollte es dann da wieder raus gekommen sein? -
jrie
Replied to the thread vdr-plugin-statusleds 0.4.Post[…]
Wie meinst du das? Wenn die LEDs an Pins hängen, sind es keine Tastatur LEDs?
Du musst doch nur wie von seahawk1986 vorgeschlagen, ein simples Skript basteln, dass deine LEDs über GPIO Pins anspricht.
Oder meinst du den Pin des RP2040?
Der wird bereits… -
TomJoad
Replied to the thread [epgsearch] Test Suchtimer findet Sendung, aber es wird keine Aufnahme eingestellt.PostGibt aber dann keine andere Erklärung als dass es mit der Search-ID und der Startzeit in der timersdone.conf stand -
seahawk1986
Replied to the thread vdr-plugin-statusleds 0.4.PostDas Plugin versucht auch die Tastatur-LEDs anzusteuern, aber der VDR muss dazu Zugriff auf eine aktive Konsole haben - wenn das nicht klappt, kann man das im Log sehen: https://github.com/j1rie/vdr-p…ob/main/statusleds.c#L312
[…]
Mir ist da nicht ganz… -
vdr_rossi
Replied to the thread vdr-plugin-statusleds 0.4.PostDanke für Hinweise und Ideen.
D.h. für mein Odroid N2 gpio Ansteuervorhaben, müsste eine "Brücke" nach dem Muster stm32IRstatusled gebaut werden.
Ok, Verständnisfrage:
Könnte man die IRMP auf STM32 USB-HID Keyboard Variante nicht so ändern, dass auch… -
jojo61
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostNoch eine Kleinigkeit. Manchmal ist der Signallevel nach dem Umschalten auf einen anderen Sender im VDR auf null gesetzt (alles rot).
Ich vermute das kommt dann wenn der neue Signallevel auf dem neuen Sender gleich hoch ist wie auf dem alten Sender. Denn… -
wmautner
Replied to the thread [live] Weiterentwicklung v3.3.x.PostDanke
Offenbar reichte ein vdr-restart nicht zum Erhöhen des Loglevels, obwohl er da schon mit vdr --showargs als 3 gezeigt wurde.
Erst heute morgen erschienen die Meldungen je Plugin:
(Code, 3 lines)
Und siehe da, die Anzeige im Live-Bildschirm hat jetzt… -
woprr
Replied to the thread Kodi and TT S2-6400 / FF card.Post[…]
Das würd ich auch vorschlagen, ein PI 4B/5 mit raspberry pi os arm64 debian bookworm drauf, Kodi braucht 1080p h.264/5 Hardwarebeschleunigung für Amazon Prime Video und müsste ansonsten für den Hardwarebeschleiniger vdpau der Graka speziell… -
MarkusE
Replied to the thread [live] Weiterentwicklung v3.3.x.PostNach dem Start von VDR steht doch im syslog für jedes Plugin eine Zeile
(Code, 1 line)
Sollte ab VDR log level 2 ausgegeben werden, im Code steht:
(Code, 1 line) -
SurfaceCleanerZ
Replied to the thread Kodi and TT S2-6400 / FF card.PostWas sagt denn startx auf der Konsole?