VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
Uwe
April 28, 2025 at 9:58 AM Reacted withReaction (Post)to jrie’s post in the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.
Du könntest am Xiao die Firmware https://www.vdr-portal.de/attachment/508…ht-aus-uf2-txt/ nochmal testen, vielleicht geht mit der die externe RGB-LED besser.
Ansonsten werde ich demnächst mit dem Xiao, der inzwischen angekommen ist, mal ein paar Tests… -
rell
April 27, 2025 at 7:21 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostIch habe grade mal eine alte Version (0.3.9) auf dem RPI4 getestet. Mit RTL (576i) auf DVB-S kann ich das nicht nachstellen. Auch nicht mit anderen SD interlaced Sendern... Ich schaue mal, was sich seit 0.3.9 getan hat, und bräuchte dann evtl. logs,… -
jrie
April 27, 2025 at 7:08 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostDu könntest am Xiao die Firmware https://www.vdr-portal.de/attachment/508…ht-aus-uf2-txt/ nochmal testen, vielleicht geht mit der die externe RGB-LED besser.
Ansonsten werde ich demnächst mit dem Xiao, der inzwischen angekommen ist, mal ein paar Tests… -
rell
April 27, 2025 at 6:53 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostIch schau mir das an. -
neumann2k
April 27, 2025 at 6:33 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Auch bei 1080p habe ich den Effekt mit dem zitterndem oberen Bild. -
vdr_rossi
April 27, 2025 at 6:29 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostAm Waveshare RP2040-one leuchtet die externe LED eher deckungsgleich (intern + extern).
Bei Num Lock an, aber auch nicht richtig rot... mit Weißanteil. Aber beim Einstellung auslesen auch richtig rot (intern + extern). -
Zabrimus
April 27, 2025 at 11:33 AM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.Post[…]
Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Ausgabeplugin. Hast du die Möglichkeit ein anderes Plugin zu testen? Wie woanders mal erwähnt wurde: Die Büchse der Pandora wurde geöffnet mit den verschiedenen Ton- und Video-Formaten.
Auf dem x86… -
stegro
April 27, 2025 at 11:13 AM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.PostHallo Zabrimus ,
ich will diesen Thread nicht kapern brauche aber etwas Hilfe:
Was habe ich gemacht:
Basis: Ubuntu 24.04, dann von seahawk1986 vdr-2.7.5 von launchpad installiert, Bildausgabe mit softhdvaapi
Das ganze läuft bei mir nicht unter einem… -
Marcus 2208
April 26, 2025 at 8:07 PM Replied to the thread [Gelöst] WinTV dualHD - Moduloption um nur einen Tuner zu nutzen?.PostMeine drei WinTV DualHD funktionieren bisher noch einwandfrei, 24/7 Dauerfeuer seit damals. Ich habe aber auch schon länger nichts an der Software herumgefummelt. Ich hab noch VDR 2.6.0 auf Debian 11 laufen und benutze auch keine StatusLEDs. Hoffentlich… -
rell
April 26, 2025 at 6:07 PM Replied to the thread Passthrough mit softhddevice*.Post[…]
Nicht drin. Lt. Entwickler müsste https://github.com/jernejsk/Libre…efb7fc1d430927f aber nach wie vor nach einem rebase funktionieren. AW und Rockchip nutzen auch dieselbe IP. Ich versuche mich da mal am kernel und alsa...