VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
gggggg
January 19, 2025 at 8:41 AM Replied to the thread Leider kein HDR am Sony A95L.Postjojo61 Noch eine Hinweis. Wie gesagt: Mit allen 8k HDMI 2.1 Spliiter gehts nicht. Mit einem 4k HDMI 2.0b Splitter (NUC hat auch HDMI 2.0b) geht es.
Wen man alle Geräte vom Strom nimmt u HDMI Kabel aussteckt und dann in der richtigen Reihenfolge… -
pille2011
January 19, 2025 at 8:12 AM Replied to the thread Bild/Ton nicht syncron.PostHab eben noch mal getestet und es tritt nun doch wieder auf.
Mal ist alles gut und dann wieder nach Rückkehr zum VDR Bild/Ton nicht syncron.
Kann nicht sagen unter welchen Bedingungen es auftritt,alles sehr seltsam,was kann ich tun um den Fehler… -
pluto
January 18, 2025 at 11:26 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.PostIch habe mal unter yavdr einen Test gestartet, daher der andere Pfad zu Kodi. Von on.orf.at habe ich mir eine URL einer offenen Sendung kopiert, was dann so aussieht:
/usr/local/bin/dash2ts -u… -
Zabrimus
January 18, 2025 at 11:07 PM Replied to the thread [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung.PostDas Plugin habe ich erweitert um eine sehr flexible Möglichkeit, den vlc oder FFmpeg Aufruf zu erzeugen.
Es kann neben H=F (für FFmpeg), H=V (für vlc) auch H=E (für expert) verwendet werden. Der Expertenmodus ruft ein python Script auf, dessen einzige… -
Alex
January 18, 2025 at 10:33 PM Reacted with to horchi’s post in the thread segfault von epghttpd beim Speichern von Timern.Reaction (Post)was lange währt ....
Nachdem ich meinen Server auf Ubuntu 24.04 aktualisiert habe ich ich nun auch in den 'Genuss' von libpython 3.12 gekommen.
So konnte ich es reproduzieren und nach langer Suche beheben. Der Ansatz meines letzten Versuchs via… -
rüsseltier
January 18, 2025 at 9:18 PM Reacted with to jsffm’s post in the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Reaction (Post)statt kopieren wäre auch ein Hardlink möglich gewesen, geht schneller und braucht weniger Platz. -
447377
January 18, 2025 at 8:55 PM Reacted with to horchi’s post in the thread segfault von epghttpd beim Speichern von Timern.Reaction (Post)was lange währt ....
Nachdem ich meinen Server auf Ubuntu 24.04 aktualisiert habe ich ich nun auch in den 'Genuss' von libpython 3.12 gekommen.
So konnte ich es reproduzieren und nach langer Suche beheben. Der Ansatz meines letzten Versuchs via… -
jsffm
January 18, 2025 at 8:44 PM Replied to the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Poststatt kopieren wäre auch ein Hardlink möglich gewesen, geht schneller und braucht weniger Platz. -
MarkusE
January 18, 2025 at 7:44 PM Replied to the thread class cStatus->OsdStatusMessage(const char *Message) wird manchmal nicht gerufen.PostErgänzung:
Wir sollten auch eine weitere Methode
(Code, 5 lines)
einführen.