VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
S:oren
January 21, 2025 at 12:12 AM Replied to the thread TT S2-6400 nur als Ausgabe nutzen, Channels via streamdev.PostEin gemeinsamer Server ergibt dann natuerlich Sinn. -outputonly ist aber trotzdem eine gute Idee, man spart Strom und kommt mit den Devices nicht durcheinander.
Um das SCR-System nicht zu stoeren, koennte man ja die unbenutzten Antennenkabel entfernen.… -
wla
January 20, 2025 at 11:56 PM Replied to the thread Cine S2 V6 und Werte devstatus Plugin.PostDas ursprüngliche Thema wurde korrigiert, es handelt sich um 2x Cine S2 V6 von Digital Devices! -
wla
January 20, 2025 at 11:52 PM Replied to the thread TT S2-6400 nur als Ausgabe nutzen, Channels via streamdev.PostDanke nochmal, funktioniert einwandfrei!
Ich habe einen genügsamen VMWare Server im Keller, in dem befinden sich 4 Tuner von Digital Devices (2x Cine S2 V6 DVB).
Damit wären die SCR Frequenzen des LNB erschöpft. Bisher hatte ich einen Tuner zugunsten der… -
January 20, 2025 at 11:35 PM Replied to the thread TT S2-6400 nur als Ausgabe nutzen, Channels via streamdev.PostWie die Optionen genau uebergeben werden muessen, weiss ich gerade nicht (Pluginoptionen werden irgendwie speziell uebergeben, ich nutze da die Debian-artigen Config-Dateien in /etc/vdr/conf.d), das geht aber auch als eine Kommandozeile.
Ansonsten ja, mit… -
wla
January 20, 2025 at 11:21 PM Replied to the thread TT S2-6400 nur als Ausgabe nutzen, Channels via streamdev.PostDanke!
Den ersten DVB-Adapter mit "-D 0" und "-P dvbhddevice -o" - dann werden die Tuner nicht aktiv? Weil es sonst Probleme gäbe, da ich SCR nutze. -
January 20, 2025 at 11:15 PM Replied to the thread TT S2-6400 nur als Ausgabe nutzen, Channels via streamdev.PostWenn die S2-6400 dekodieren und ausgeben soll, dann muss zumindest der erste der beiden DVB-Adapter dem vdr als gueltiges Device gegeben werden. Dieses ist dann als 'primary device' einzustellen. Soll der Input-Teil der S2-6400 (beide Adapter) nicht… -
wla
January 20, 2025 at 11:03 PM Posted the thread TT S2-6400 nur als Ausgabe nutzen, Channels via streamdev.ThreadHallo,
kriege das nicht hin, ich glaube streamdev nutzt sein eigenes Ausgabe device, welches dann auf der Grafikkarte ausgibt (nur eine Vermutung).
Mit dem DVB-Input der S2-6400 funktioniert der VDR (schon lange):
/usr/bin/vdr -c /etc/vdr -D 0 -g /tmp -l 3… -
Paulaner
January 20, 2025 at 10:54 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] xmltv4VDR 0.4.3 - 0.4.6 Beta.PostHeute gab es bei yaVDR ein aus dem GIT aktualisiertes xmltv4vdr-Plugin-0.4.6-beta.
Allerdings hat das Plugin jetzt ein sehr sonderbares Verhalten, was direkt mit diesem Update zusammenhängt.
Denn wenn ich das "alte" libvdr-xmltv4vdr.so.5 (was auf einer 2.… -
wla
January 20, 2025 at 10:48 PM Replied to the thread Cine S2 V6 und Werte devstatus Plugin.PostDanke! -
sg75
January 20, 2025 at 10:36 PM Reacted with to lnj’s post in the thread Softhddevice windowed mode..Reaction (Post)Those who use softhddevice in windowed mode can try mouse control in the git test branch.
Uses 3 buttons and a wheel. Double clicking the left button switches to full screen, the right button brings up the menu first and is equivalent to back otherwise.…