VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
Zabrimus
March 17, 2025 at 6:48 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Bezüglich CoreELEC-ne kann ich gar nichts sagen, weil ich keine passende Hardware habe. Bisher mitbekommen habe ich, daß jojo61 solch ein Gerät besitzt. Das dürfte mit ein Grund sein, warum es eher selten bemerkt wird.
[…]
Ich fürchte, da muss in… -
gotscha
March 17, 2025 at 1:32 AM Posted the thread [yavdr0.6] Upstart Script entsprechend "wait-for-dvb@devices".ThreadHallo Allerseits,
mein yavdr0.6 vdr detektiert die SATIP devices schneller als die zwei Kanäle der eingebauten cine-CT und verwendet dann immer als erste Quelle ein SATIP device.
Des weiteren wird nur ein Kanal der Cine Karte aktiviert und taucht in der… -
SHF
March 16, 2025 at 11:31 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.Post[…]
Das ist IMHO korrekt, so wie es ist.
Wenn TimerProgRepeat==1 ist wird die timers.done komplett ignoriert.
(Code, 5 lines)
[…]
Wenn ich nicht irre, würde das dazu führen, dass Einträge in der timers.done beim löschen eines Timers durch das Plugin nie… -
presskopf
March 16, 2025 at 9:18 PM Replied to the thread [frage] yavdr ansible auf noble, kodi flatpak auf anderer tty einrichten.PostDanke seahawk1986 . Mach Dir keinen Stress.
Mit dem softhdvaapi haperts noch irgendwie mit dem Umschalten auf tty3 und dem dortigen Starten. Warum verstehe ich gerade nicht.
Muss jetzt erst mal auf Dienstreise; nächstes WE guck ich wieder auf die… -
SHofmann
March 16, 2025 at 8:01 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostDanke, ich habe es inzwischen gefunden. Ich hatte in GitHub an der falschen Stelle nach den Projekten geschaut, die ich bearbeiten darf. Bin halt noch ein GitHub-Newbie… -
M-Reimer
March 16, 2025 at 7:18 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
Wo vermisst du es? In der Übersicht der Repos für das Team ist es drin. Hier auch: https://vdr-projects.github.io/ -
Paulaner
March 16, 2025 at 6:04 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostIch habe heute das VDR*ELEC auf meiner Dune HD Homatics auf die neue Version aktualisiert: "VDR-CoreELEC-Amlogic-ne.aarch64-21.2-Omega-2025-03-15.1.tar".
Jetzt gibt es endlich wieder Bild+Ton bei allen Sendern, also auch bei den Privaten in SD-Auflösung.… -
kfb77
March 16, 2025 at 5:53 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.Post[…]
Das verstehe ich nicht: Ist es nicht so, dass wenn TimerProgRepeat=1 die timersdone.conf ignoriert wird und auf jeden Fall ein neuer Timer erzeugt wird, wenn das Suchkriterium erfüllt ist ? Egal ob er zuvor gelöscht wurde oder noch nie da war. -
nobanzai
March 16, 2025 at 5:42 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.Post[…]
Eigentlich wüsste ich von keinen EPG-Problemen. -
SHofmann
March 16, 2025 at 5:39 PM Replied to the thread menuselection patch?.PostVersuche es doch mal hiermit: Numerical selection of multiple-digit menu items.patch.txt