VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
cocobrother
Reaction (Post)March 22, 2025 at 4:23 PM Hi,
Es kommt vor (empirisch belegt), dass ein Event mit TableID 0x4E eine andere (neue) eventID bekommt. Wir sollten uns zunächst einigen, wie in einem solchen Fall das korrekte Vorgehen ist:- Altes Event löschen, neues Event (mit neuer Event ID anlegen)
-
MarkusE
March 22, 2025 at 4:21 PM Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostHi,
Es kommt vor (empirisch belegt), dass ein Event mit TableID 0x4E eine andere (neue) eventID bekommt. Wir sollten uns zunächst einigen, wie in einem solchen Fall das korrekte Vorgehen ist:- Altes Event löschen, neues Event (mit neuer Event ID anlegen)
-
villeneuve
Reaction (Post)March 22, 2025 at 3:34 PM -
jojo61
March 22, 2025 at 3:20 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Ok das werde ich mal testen.
[…]
Das OSD wird nicht aktiviert. Es wird nur immer wieder ein leeres Image mit DrawImage eingestellt. Allerdings hat das leere Image dennoch eine Size von 1920x1080. Da werden viele Daten nutzlos geschauftelt.
Du kannst ja… -
gggggg
March 22, 2025 at 7:53 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Postcinfo Alles gut bei dir ?! Wenn du zurück bist bitte das hier bauen ... -
MegaV0lt
March 22, 2025 at 7:32 AM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.PostIch habe früher ein Skript zum durchschalten der Transponder verwendet. Wenn man mehr als einen Tuner har, braucht man das aber nicht
https://github.com/MegaV0lt/VDR-Scripts/blob/main/scanepg.sh -
georg3003
March 22, 2025 at 2:36 AM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.Post[…]
Hallo,
solltest du mir geantwortet haben, Danke.
Nur meine Besorgnis ist eher folgende: ich schalte den Tage und wochenlang nicht ein, und der muss sich doch das EPG von selbst irgendwie holen. Läuft das von alleine? Mein alter schaltet sich ja… -
SurfaceCleanerZ
March 22, 2025 at 1:12 AM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.PostHi,
Wenn Ramdisk aktiviert, wird beim Runterfahren das gesamte EPG gelöscht. Das ist ein Fehler, daher ist es nicht ratsam die zu aktivieren.
Guck dir lieber yavdr an oder BM2LTS wenn deine Hardware passt.
MfG Stefan -
gotscha
March 22, 2025 at 12:12 AM Replied to the thread [yavdr0.6] Upstart Script entsprechend "wait-for-dvb@devices".PostHallo Sehawk,
vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert.
Ich versuche mich mal mit der Umstallung auf yavdr-ansible auf dem Wohnzimmer vdr. -
jrie
March 21, 2025 at 11:21 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostDanke.
Alle paar Jahre kommt es vor, dass git bzw. github mich an den Rand der Verzweiflung treibt