VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
pluto
February 7, 2025 at 5:21 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV/Zattoo mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Danke, deine settings.xml ist ja deutlich umfangreicher als meine. Hast du sie manuell erstellt?
Auf jeden Fall hat es mit deinen Settings auf Anhieb funktioniert, auch wenn sie in der aktuellen Programmversion nicht mehr gebraucht wird (noch nicht… -
Zabrimus
February 7, 2025 at 4:15 PM Replied to the thread [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung.Post[…]
Ich habe das in das Plugin aufgenommen. Falls die Vergrößerung nicht funktioniert (net.core.rmem_max zu klein) dann passiert halt nix. -
heifisch
February 7, 2025 at 4:13 PM Replied to the thread softhddrm - Segfault mit Parameter -g 1920x1080+0+0 -r 50.Post[…]
Switching the mode via DRM does work.
You can test this with the drm-frambuffer tool.
I think jojo61 intended it that way in softhddrm. -
heifisch
February 7, 2025 at 4:08 PM Replied to the thread softhddrm - Segfault mit Parameter -g 1920x1080+0+0 -r 50.Post[…]
Doch, das kann er. In dem Fall hatte ich die -r 60 eingestellt. Ohne -r aber das gleiche Ergebnis.
Ich habe mal mit dem Tool drm-framebuffer von hier https://github.com/embear-engineering/drm-framebuffer die Modes getestet.
Wenn die edid geladen und die… -
jojo61
February 7, 2025 at 3:36 PM Replied to the thread softhddrm - Segfault mit Parameter -g 1920x1080+0+0 -r 50.Post[…]
Kann es ein das dein TV/Monitor kein 1920x1080x50 kann ? Zumindest scheint es nicht im EDID zu sein. Lass mal die -r 50 weg. Ist eh der default.
Ausserdem lädst du das EDID aus einer Datei, passt das wirklich zu deinem TV ? Lass es mal mit dem EDID… -
lnj
February 7, 2025 at 3:24 PM Replied to the thread softhddrm - Segfault mit Parameter -g 1920x1080+0+0 -r 50.PostAs I understand, in the case of drm -g does not work, and should not work, these are the parameters for the window in x11. For drm it is always displayed on the full screen and the resolution is set by the system parameters. -
heifisch
February 7, 2025 at 2:04 PM Replied to the thread softhddrm - Segfault mit Parameter -g 1920x1080+0+0 -r 50.PostOhne die Parameter -g 1920x1080+0+0 -r 50 habe ich Bild und Ton und ohne libplacebo sogar Ruckelfrei.
Mit libplacebo stockt es, weil die Video-Ausgabe in der größtmöglichen Auflösung gemacht wird.
Nur kann ich die Auflösung nicht auf 1920x1080 begrenzen.
… -
Schwabe
Reaction (Post)February 7, 2025 at 10:44 AM Hallo,
Neu in "5-vdr-unstable" Paket
"vdr-plugin-markad-ng-4.2.9-1easyVDR0"
Plugin wurde gepatcht und zeigt nun nee Message "markad beendet" an.
Gruss
Wolfgang -
jojo61
February 7, 2025 at 10:43 AM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV/Zattoo mit inputstream-adaptive und widevine.PostEs gibt doch einen Update. Ich habe das lesen der settings.xml Datei eliminiert und das Update des EPG optimiert.
Viel Spass.
PS: Ich habe gesehen das bei zattoo einige Filme einen höheren Widevine Level (secure decoding) benötigen. Das führt dazu das… -
gggggg
February 7, 2025 at 8:12 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke für die Infos. Ich schalte mein SAT-System auch über ein Relais an der USB-Buchse ;-). Ob der Adapter unter Strom ist, merkst du entweder daran dass er warm wird oder du hast ein Wattmeter wo du den NUC ansteckst und dann mal mit und ohne Adapter…