VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
jrie
November 12, 2025 at 8:33 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostWas sagt evtest, wenn du F3 (gelb) drückst? -
vdr_rossi
November 12, 2025 at 8:14 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post[…]
Gut, habe repeat_delay, repeat period beide auf 0 gesetzt und repeat timeout auf 15 gesetzt.
Dann auf VDR Ebene RcRepeatDelay = 250 und RcRepeatDelta = 100 gesetzt und VDR neu gestartet.
Alle Einstellungen mehrfach kontrolliert. Die greifen.
Wenn ich… -
cinfo
November 12, 2025 at 8:05 PM Replied to the thread Installation Asus PN42 N200.Post -
MarkusE
November 12, 2025 at 7:27 PM Replied to the thread [Patch] trim EPG: Entfernen von Whitespace am Anfang und Ende von Texten.PostIch fand es gut, bereits vor dem Allozieren von Speicher für diese Strings zu prüfen, ob man da Zeichen am Ende entfernen kann und weniger Speicher braucht. Und dann auch gleich weniger Speicher zu allozieren.
VDR geht da einen anderen Weg: Erst wird der… -
rell
November 12, 2025 at 7:22 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2.PostGuter Tip, probier ich aus! -
Ulrich Eckhardt
November 12, 2025 at 7:13 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2.Post[…]
Eventuell kann man das Über den Umweg von <menu> lösen. In der cecremote.xml legt man ein Menü an, z.B. bei mir zum Einschalten des TV:
(Code, 12 lines)
Und in der keymacros.conf legt man dann ein Macro an, das dieses Menü auswählt, z.B.:
(Code, 1 line)… -
MarkusE
November 12, 2025 at 7:07 PM Replied to the thread [Patch] trim EPG: Entfernen von Whitespace am Anfang und Ende von Texten.Post[…]
Nein, das hat bei mir kein Plugin implementiert. -
jrie
November 12, 2025 at 6:34 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostGuck mal da: #1.254 -
Paulaner
November 12, 2025 at 6:32 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostSorry, dass ich das zuerst im falschen Thread gepostet habe.
Bin eben ein Newbie mit dem IRMP-LIRC-Zeugs!
Anfängerprobleme von einem USB-IR-Empfänger mit RP2040 Zero:
Ich bin ja dabei meinen seit vielen Jahren genutzten Intel-i5-PC mit einer Nvidia… -
Paulaner
November 12, 2025 at 6:28 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostOh sorry, da werde ich meinen Beitrag dahin verschieben bzw. Kopieren!