VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
cinfo
November 17, 2025 at 7:54 PM Replied to the thread VDR ohne DVB device starten um Aufnahmen abzuspielen.Postda die Art des mcli-Plugin umgestellt wurde -- werden die alten Patches nicht mehr laufen und ich habe keine Hardware um das zu testen. Zusätzlich werden ich die nächsten Wochen bei 12-14 Stunden tägliche Arbeiten an einen Großprojekt nicht dazu kommen.
… -
blau
November 17, 2025 at 7:49 PM Replied to the thread HAUPPAUGE WINTV-QUADHD, Karte defekt?.Post[…]
Läuft bei mir auch sehr gut. Auch @Dr. Seltsam hat das ´Teil schon sehr gelobt: RE: [ansible@focal] Seit Updates massive Bildstörungen, vor allem bei Privatsendern
Der USB Mode muss auf Bulk gesetzt sein. Wird auch hier gut beschrieben:
… -
wirbel
November 17, 2025 at 7:01 PM Replied to the thread HAUPPAUGE WINTV-QUADHD, Karte defekt?.PostDie Karte funktioniert. Sonst gäbe es keinen Sender Suchlauf.
Unter Umständen könnte es sein, dass dein Signal etwas zu schlecht ist, aber das muss nicht einmal sein. Defekt auf keinen Fall. -
Cator Canulis
November 17, 2025 at 6:24 PM Replied to the thread HAUPPAUGE WINTV-QUADHD, Karte defekt?.PostHallo und danke nochmal für die Hilfe.
Ich bin ein paar Schritte weiter gekommen, indem ich eine virtuelle Windows-Box aufgesetzt habe, in die ich dieses Gerät per PCI-Passthrough durchgesteckt habe:
(Code, 2 lines)
Unter Windows waren dann auch zwei… -
gggggg
November 17, 2025 at 5:02 PM Replied to the thread VDR ohne DVB device starten um Aufnahmen abzuspielen.Posthier noch das log ohne mcli aber mit streamdev-client. Ich hatte es auch mal mit dem SAT-IP plugin ohne mcli versucht ...
cinfo ich vermute dass wir wegen des mcli immer noch einen "patch" am Start haben, denn im log kommt auch ohne mcli diese Meldung:… -
MarkusE
November 17, 2025 at 4:52 PM Replied to the thread VDR ohne DVB device starten um Aufnahmen abzuspielen.PostStarte den VDR doch mal ganz ohne mcli Plugin. Dann sollte es möglich sein, Aufnahmen anzuschauen.
Auch wenn das keine praxistaugliche Lösung ist, weist du danach immerhin, ob es am mcli Plugin liegt (was ich vermute). -
gggggg
November 17, 2025 at 4:44 PM Replied to the thread VDR ohne DVB device starten um Aufnahmen abzuspielen.Postjsffm habs gerade mit geladenem stremdev-client versucht. Leider identes Verhalten. mcli erzeugt ja auch devices ohne Kontakt zum NCV...
Ich habe versuchsweise auch das mcli Plugin mal weg gelassen ... keine Änderung = kein OSD -
gggggg
Reaction (Post)November 17, 2025 at 4:36 PM Auch "schwarzes Bild" könnte ein OSD (mit dem die Aufnahme ausgewählt wird) darstellen, sobald auf der FB das Menü aufgerufen wird? -
wmautner
November 17, 2025 at 4:33 PM Replied to the thread VDR ohne DVB device starten um Aufnahmen abzuspielen.PostAuch "schwarzes Bild" könnte ein OSD (mit dem die Aufnahme ausgewählt wird) darstellen, sobald auf der FB das Menü aufgerufen wird? -
jsffm
November 17, 2025 at 4:29 PM Replied to the thread VDR ohne DVB device starten um Aufnahmen abzuspielen.Post[…]
Nein, alleine das Vorhandensein des plugins erzeugt ein DVB-Device.