VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
SHF
February 19, 2025 at 12:32 AM Replied to the thread ARC aus HDMI extrahieren?.Post[…]
Allenfalls rudimentär, würde ich sagen.
Der HDMI-Eingang ist bei ARC der Ausgang.
Das kann etwas verwirrend sein.
Daher kann das mit dem HDMI-Splitter nicht klappen. (Mehrere Ausgänge parallel zu schalten ist generell meist keine gute Idee.)
Die… -
SHF
February 19, 2025 at 12:22 AM Replied to the thread [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung.Post[…]
Der größere Puffer sollte sich auch generell vorteilhaft auf den Durchsatz auswirken.
Der müsste ja, falls ich nicht völlig daneben liege, durch Pufferrgröße/Sleep-Zeit auf standardmäßig 200kiB/10ms=20MiB/s begrenzt sein.
Testen konnte ich es leider… -
kinglear
February 18, 2025 at 11:55 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostHallo cinfo, hallo gggggg,
hatte von einem wakeup-Problem bei 2 NUCs (NUC11PAHI7 und NUCPAHI5 berichtet, auf letzterem läuft BM2LTS-5.06, auf ersterem BM2LTS-5.08). Ich hatte die BIOS-Einstellungen im Verdacht und habe alles mögliche ausprobiert und… -
presskopf
February 18, 2025 at 9:47 PM Replied to the thread Flatpak: Kodi GLES (HLG & HDR support) - kodi-gles.flatpak.PostHabe mir ein Asrock N100M zum Rumspielen geholt. So als "irgendwann"-möglichen Ersatz vom J4105, der immer noch tolle Dienste tut.
Also habe ich auch mal probiert, Kodi mit gles zu bauen. Gemäß obiger bzw. dieser Anleitung. Dauert auf dem N100 eine… -
kls
February 18, 2025 at 9:18 PM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.Post#114 hängt wohl vom Ausgabedevice ab. Beim Raspberry Pi tritt es nicht auf, nur bei softhddevice. -
kls
Reaction (Post)February 18, 2025 at 9:16 PM Patch aus #113 tut, was er soll. Und beim #114er kann ich auf die Schnelle den Unterschied nicht erkennen. Er macht jedenfalls nichts bösesDanke!
-
rell
February 18, 2025 at 9:15 PM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.PostPatch aus #113 tut, was er soll. Und beim #114er kann ich auf die Schnelle den Unterschied nicht erkennen. Er macht jedenfalls nichts bösesDanke!
-
carel
Reaction (Post)February 18, 2025 at 8:28 PM Beim Umschalten von "slow back" nach "slow forward" wurden (auch schon vor dem Patch aus #113) mit softhddevice (hier Version v1.0.14) kurz einige schnelle Frames abgespielt. Beiliegender Patch behebt eine Unsymmetrie im Ablauf. -
jrie
February 18, 2025 at 6:35 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostHab den Fehler rückgängig gemacht, geht wieder. -
kls
February 18, 2025 at 6:30 PM Replied to the thread Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid).Post[…]
Ausser etwas mehr Speicherbedarf wohl nichts.
Ich nehme an, du hast es ausprobiert und keine Probleme gehabt.
Soll ich das übernehmen?