VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
rell
Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.PostMit sowas wäre auch der Fall Play->Pause->SlowForward->Pause->Play erschlagen:
(Code, 57 lines)
Jetzt muss ich noch schauen, was der Grund dafür ist, dass z.B. bei slow backward der Zeitstempel im replay OSD anfangs zu schnell zurückläuft und sich erst… -
kinglear
Replied to the thread IR-Fernbedienung mit NUC11PAHI5.PostJa, habe "rc6" in den Bios-Einstellungen aktiviert. Aufwecken aus dem Standby sowie shutdown mit der Fernbedienung geht. Interessanterweise funktioniert auch die "mute"-Taste. -
g3joker
Replied to the thread Zur Information: Neue video-Platte.Post....da hätte ich auch einen Einspruch.
Nutze seit etwa 3 Jahren eine 12TB WD Gold erst noch kurz unter 20.04, dann auf 22.04 und jetzt auf ubuntu 24.
Auch als GPT mit ext4 formatiert.
System ist immer auf einer anderen SSD gewesen.
Null, aber auch wirklich… -
rüsseltier
Replied to the thread Zur Information: Neue video-Platte.Post[…]
Möchte da Zweifel anmelden.
Habe 8TB mit ext4 unter einem 2017 erstveröffentlichten Debian Stretch ab 2020 genutzt (intern über SATA und extern via USB).
Die dort verwendete fsck-Version unter Kernel 4.9 war wesentlich älter als die unter 5.15 von… -
FireFly
Replied to the thread Hilfe bei backtrace Analyse erbeten.Post[…]
Es gab mal auf der Mailingliste einen Fix für cThreads, der es nie in den VDR geschafft hat. Hilft der evtl.?
[PATCH] Fix cThread related race conditions -
don-baba
Replied to the thread IR-Fernbedienung mit NUC11PAHI5.PostHast du im Bios eigentlich die richtige Fernbedienung ausgewählt?
https://www.intel.de/content/w…/000023873/intel-nuc.html
yavdr erkennt eigentlich den CIR und die Fernbedieung automatisch...
Bei meinen Nuc10er war das so... -
nobanzai
PostDas hat leider nicht geholfen, der Fehler kommt immer noch.
(Code, 3 lines) -
wmautner
Replied to the thread Zur Information: Neue video-Platte.PostWitzig, ich habe schon seit 2 Jahren eine 8TB-Platte als Videoplatte, eine Partition mit XFS. System auf SSD mit btrfs.
Aber gut, bei XFS bringt fsck nur eine "Leermeldung".
(Code, 11 lines) -
kinglear
Replied to the thread IR-Fernbedienung mit NUC11PAHI5.Post"sudo ir-keytable -a /etc/rc_maps.cfg -s rc0" habe ich eingegeben.
Nun kommt folgende Meldung:
"alte Schlüsseltabelle geleert
200 Schlüsselcode(s) wurden in den Treiber geschrieben.
Protokolle geändert in rc-6" -
Dr. Seltsam
Replied to the thread Hilfe bei backtrace Analyse erbeten.PostSkindesigner 1.2-24 ist geladen, aber nicht das aktive OSD (das ist skinnopacity).
Habe gerade ein git pull gemacht und baue neu. Werde weiter beobachten. Danke für den Tip!